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Alt 21.10.2014, 18:34   #1
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

@Saschko51: wieviel km fährt ihr denn tatsächlich in einem intervall bis er null zeigt?
Würde mich mal wirklich interessieren.
Merci.
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 18:40   #2
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von robbmw Beitrag anzeigen
@Saschko51: wieviel km fährt ihr denn tatsächlich in einem intervall bis er null zeigt?
Würde mich mal wirklich interessieren.
Merci.
ziemlich genau 30tkm
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 18:50   #3
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

Aha
Danke.
hätte ich gar nicht gedacht.
Da ich mit meinem dicken mittlerweile nicht mehr so viel fahre bzw. nicht mehr nur langstrecken, komme ich in der regel auf nur 25 tkm
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 21:40   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von robbmw Beitrag anzeigen
@Saschko51: wieviel km fährt ihr denn tatsächlich in einem intervall bis er null zeigt?
Würde mich mal wirklich interessieren.
Merci.
Nach dem Service zeigt er jetzt 26.000 an bis zum nächsten Ölwechsel. Kommt auch ungefähr hin, da bei 54.000 (war schon 1500 drüber) der zweite Wechsel stattfand.

@Markuese: wie gesagt, ich nehme die Anzeige grundsätzlich zwar ernst, sehe es aber mehr als Empfehlung, da die Häufigkeit des Ölwechsels und die Fahrweise eher stur missachtet wird. Das Auto läuft meist pro Strecke mindestens 100km am Stück und das ist schon was anderes als 8x pro Tag je 5km pro Strecke.
Wird sich letztendlich zeigen wie BMW reagiert, falls doch mal was über den Jordan geht...
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:02   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Natürlich wird die Fahrweise nicht missachtet... das wurde sie schon beim E30 nicht.

Deine Einschätzung ist - sorry - recht naiv gegenüber dem Hersteller. Wieso fragst Du überhaupt, wenn Du eh eine feste Meinung hast
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 22:05   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Natürlich wird die Fahrweise nicht missachtet... das wurde sie schon beim E30 nicht.
So isses, ev. war die Aussage oben vom TE mißverständlich? Steht sogar im Handbuch das es sich je nach Fahrweise/Standzeiten/Kurzstrecken anpasst.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 08:50   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Natürlich wird die Fahrweise nicht missachtet... das wurde sie schon beim E30 nicht.

Deine Einschätzung ist - sorry - recht naiv gegenüber dem Hersteller. Wieso fragst Du überhaupt, wenn Du eh eine feste Meinung hast
Das sind Software Parameter, die dort vom Hersteller gesetzt werden. Die geben aber keinerlei Auskunft über die Güte des Öl's, weshalb ich das wie bereits geschrieben eher als Empfehlung ansehe, was mir der BC mitteilt.

Meine Frage war ja auch nicht, ob das Öl urplötzlich schlecht wird, wenn ich ein paar Kilometer drüber bin, sondern mehr dahingehend, ob mich der Servicemensch jetzt eigentlich veräppeln will, weil ich solche Aussagen von Mercedes nicht gewohnt bin, da die das deutlich entspannter sehen.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 09:05   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ölqualität wird auch gemessen
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 12:35   #9
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Ach diese Öl-Threads..
ganz sicher ist das Öl heute von viel besserer Qualität als man glauben mag.

Ölwechsel strecken, kein Problem.
5 L Behälter aus dem Baumarkt, warum nicht.

Aber wenn ich für die Rep.das Geld von jemand anderem will....
nicht mehr und nicht weniger.

Bei meiner Rep.dauer über Monate und über 30.000 € Kosten über die €+ habe ich doch gelernt, dass gesprochene Zusagen eine Substanz wie ein Furz im Tornado haben.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 13:29   #10
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
habe ich doch gelernt, dass gesprochene Zusagen eine Substanz wie ein Furz im Tornado haben.
lg Markuese69
Dem kann ich nur zustimmen denn selbst die Europlus ist nicht mehr wert als der Wert den der verkaufende Händler ihr einräumt. Ich musste feststellen dass das bei einem bestimmtem Händler, verdammt gering war.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich persöhnlich wechsele auf anraten verschiedener Treads hier im Forum regelmässig mein Öl, in ungefähr der Hälfte vom Service angegebenen Zeit +- 15000Km. Das ist bei meiner Fahrleistung 3 mal im Jahr. Meiner mag das besonders, denn er verschohnt mich mit allmöglichen Defekten. Kein Turboproblem, keine Lenkung die Probleme macht. Nichts, aber auch gar nichts. er hat jetzt über 130.000Km
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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