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BMW 7er, Modell E23
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Alt 20.08.2014, 09:54   #1
e3tom
M30-Anbeter
 
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Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Das kann gutgehen, muss aber nicht.

Prinzip ist: was da ist muss gehen, selbst wenn es nicht vorgeschrieben ist, dass es da ist.

Also z.B. Nebellampen kaputt -> E.M. - keine Plakette
Keine Nebellampen dran -> O.M. - Plakette

Ähnlich mit Dingen wie Heckwischer etc.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:57   #2
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
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Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
Standard

Das dass was dran ist auch gehen muss ist mir auch bekannt. Wobei bei Scheinwerfern meines Wissens nach lt. Vorschriften (die glaube ich erst die letzten 1-2 Jahre entsprechend geändert wurden) kein Ermessenspielraum besteht. In so einem speziellen Fall wie hier würde ich aber schon genau nachfragen wenn der Prüfer sich verweigert.


Ein wenig Glückssache wenn man aufs Geratewohl zum TÜV fährt ist eh immer dabei, selbst wenn der Wagen in Ordnung ist. Wenn dem Prüfer ne Laus über die Leber gelaufen ist findet man immer was zum meckern.

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:12   #3
harrry
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Die LWR ist hydraulisch. Ich habe die komplette Einheit bei meinem E30 (1989, LWR war ein Extra) gewechselt. Gibts ja noch bei BMW. Ist aber eine Sch... Arbeit.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 06:33   #4
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
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Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Die LWR ist hydraulisch. Ich habe die komplette Einheit bei meinem E30 (1989, LWR war ein Extra) gewechselt. Gibts ja noch bei BMW. Ist aber eine Sch... Arbeit.
Und wird beim E23 bestimmt nicht leicht gehen.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:31   #5
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
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Beim e30 hab ich die schon mehrfach gemacht, nach dem 3/4 mal geht's eigentlich. Ist halt ein bisschen fummelig die Steller durch den Gummibalg bei den Pedalen zu bugsieren. Die Einheit kost glaub ich inzwischen umme 160 Euro plus Steuer.

Wie das beim e23 ist...keine Ahnung

Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:34   #6
harrry
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160,- ist inklusive...
+ Innen das Leuchtfeld (Anzeige), was ich auch noch neu haben wollte...
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:48   #7
bavaria-blue
bavaria-blue
 
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Fahrzeug: E23-728i A, Bj. 09/82
Standard Erstmal danke für Eure Unterstützung

und ich denke, ich werde es beim einem KÜS-Gutachter hier in München versuchen, diese selbstständigen Prüfer haben wesentlich mehr "Herz" für unsere Schmuckstücke und Leidenschaften.

Herzlicher Gruß
Rainer
bavaria-blue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 21:50   #8
harrry
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Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Trotzdem sollte es funktionieren - so sehe ich das...
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 06:29   #9
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
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Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
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Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Das kann gutgehen, muss aber nicht.
Prinzip ist: was da ist muss gehen, selbst wenn es nicht vorgeschrieben ist, dass es da ist.
Also z.B. Nebellampen kaputt -> E.M. - keine Plakette
Keine Nebellampen dran -> O.M. - Plakette
Ähnlich mit Dingen wie Heckwischer etc.
Hallo,
evtl. andere Verkleidung ohne Klappe für Leuchtweitenregulierung einbauen, dann ist der Rest "eigendlich" nicht mehr sichtbar, wenn der Tüvprüfer es dann noch bemängelt muß er sich sehr sehr gut mit dem BMW E 23 auskennen.

Und wenn nicht unbedingt "alles" nach org. Auslieferungszustand seien soll, ist der Rest der Anlage leicht auszubauen.
Mit dem Umbau auf eine E34 Anlage mit Fort Fiesta Teilen, oder Leuchtweitenregulierung ist der Wagen auch nicht "ganz" Orginal.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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