


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.03.2014, 11:02
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
warum immer wieder neu diskutieren?
Auch aus Braunschweig ist Dortmund eine Reise wert ...
http://www.7-forum.com/forum/4/besuc...ory-50985.html
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
29.03.2014, 11:38
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01-730d (12/09)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
|
Hi,
naja was heisst Diskussion? Vielleicht habe ich den Fehler gemacht und nicht in weiteren Foren wie dem E65 Forum nachgeschaut, muss man mir verzeihen bin ja noch ein Neuling 
Aber trotz alle dem, heisst ja der Thread "Beginnende Getriebeprobleme" und da ich selber einen F01 fahre dachte ich passt das ganz gut.
Vor allem weil die Vorfaceliftmodelle des E65 noch das ältere 6HP verbaut haben, daher suche ich natürlich nach vergleichen im F01 Forum. Ausserdem ist es doch schön wenn eine Diskussion stattfindet, solange sie vernünftig
und nicht beleidigend abläuft 
|
|
|
29.03.2014, 11:41
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
nee - es geht nicht um Dich !!!!! Das ist alles in Ordnung!!!!!
Es ging mir nur darum, dass nicht sofort der Hinweis auf ZF Dortmund/Holzwickede am Flughafen Dortmund gegeben wurde - von den Anderen ....
Geändert von peterpaul (29.03.2014 um 11:58 Uhr).
|
|
|
29.03.2014, 12:08
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Begrüßung!!!!!
Hallo Mirko!
Bevor es untergeht:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!!
Du siehst, es geht hier auch mal direkt zur Sache - aber eigentlich NIE unfreundlich!
Du kannst Dir hier IMMER der Unterstützung gewiss sein!!!!
Komm doch gleich zum Jahrestreffen nach Dresden .... da lernste nen Großteil der netten "Sippschaft" kennen .....
http://www.7-forum.com/forum/7/7-for...-a-202620.html
mfg
peter
|
|
|
29.03.2014, 13:31
|
#15
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von N57FAN
Aber trotz alle dem, heisst ja der Thread "Beginnende Getriebeprobleme"
|
Bin ich nicht gut ? 
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
29.03.2014, 15:11
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01-730d (12/09)
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Bin ich nicht gut ? 
|
Sehr gut sogar 
|
|
|
29.03.2014, 15:14
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01-730d (12/09)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Mirko!
Bevor es untergeht:
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!!!
Du siehst, es geht hier auch mal direkt zur Sache - aber eigentlich NIE unfreundlich!
Du kannst Dir hier IMMER der Unterstützung gewiss sein!!!!
Komm doch gleich zum Jahrestreffen nach Dresden .... da lernste nen Großteil der netten "Sippschaft" kennen .....
http://www.7-forum.com/forum/7/7-for...-a-202620.html
mfg
peter
|
Ja sehe ich  , natürlich gehört das dazu, man soll ja seine Meinung äußern finde ich super.
Bezüglich der Getriebegeschichte werde ich weiter berichten.
Bei dem Treffen würde ich sehr gerne dabei sein, ich werde mal nachschauen wie ich das zeitlich einrichte aber denke das sollte klappen 
|
|
|
14.04.2014, 11:46
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
|
Bei ZF in Wien wurde mir auch bestätigt, dass nun keine Reiniger mehr ins Getriebe gegeben werden. Es wird nur mit Öl gespült.
Bei mir war der Schaltvorgang im kalten Zustand von 1 auf 2 etwas rauh bei 25.000 km Laufleitung. Auch beim Rückschalten von 2 auf 1 vor Stillstand etwas ruckig. Nach dem Ölwechsel war es etwas besser.
Man sagte mir Stand der Technick und Tausch bringt nichts, da es im Werk bekannt ist. Angeblich besonders beim 740i.
Naja.....
|
|
|
10.07.2014, 08:19
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Hat hier jemand schon eine Wartung bei ZF gemacht, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Grüße
Tom
|
|
|
10.07.2014, 09:27
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: 7er F01 730D
|
Getriebeprobleme beim F01
Hallo,
habe gleiche beginnende Probleme bei meinem F01 feststellen können (bei 68TKm) und habe kurzentschlossen bei ZF in Pfungstadt (ist in der Nähe meines Wohnortes) den Getriebeölwechsel machen lassen. Kann nur sagen, nicht warten, sondern handeln. Das Getriebe läuft und schaltet wieder wie neu und der Mechaniker sagte, dass das Öl rabenschwarz war und es richtig war zum Service zu kommen. Ich kenn das Thema schon seit meinem E65 und kann nur empfehlen zu ZF zu gehen, denn die kennen halt ihr Getiebe wie sonst niemand! Mein Händler kommt auch immer wieder mit dem Hinweis "Lebensdauerfüllung".
Gruss
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|