Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz: 122. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 24.09. in der
 Trattoria da Sergio am 24.09.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 29.09.2017Castrop-Rauxel (51.55/7.31667)Castrop-Rauxel: 192.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2017 am 01.10.2017Barsbüttel: 30.  7er Treffen
 Hamburg am 08.10.2017Nordstemmen/Barnten: 74. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 21.10.2017Möhrendorf: 7. Stammtisch der BMW
 und Mini Freunde
 Franken am 22.10.2017
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2014
wann: 28.06.2014 10:00
wo: Zeitenströmung Dresden
Adresse: Königsbrücker Straße 96, D-01099 Dresden
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 105 (184 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2014, 11:47   #1 (permalink)
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Am 28. Juni 2014 findet das nächste 7-forum.com Jahrestreffen statt! Alle Forumler und 7er-Fahrer sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Im diesem Jahr treffen wir uns zu unserem 7-forum.com Jahrestreffen in der traumhaften Stadt Dresden. Damit findet die 12. Auflage unseres Jahrestreffens erstmals im Osten Deutschlands und in einer Landeshauptstadt statt. Dresden ist eine Stadt der Superlativen, so dass sich auch eine längere Anfahrt, ggf. verbunden mit einem längeren Aufenthalt, nicht nur lohnt, sondern geradezu anbietet! Dresden ist weltweit bekannt und glänzt mit in den Jahrhunderten aneinandergereihten Prachtbauten wie Frauenkirche, Residenzschloß, Zwinger, Semperoper uvm. und überzeugt gleichzeitig mit überwältigender Landschaft direkt an der Elbe und Moderne. Nicht umsonst gehört das Dresdner Elbtal zum Weltkulturerbe. Auch BMW hat den Charme der Stadt erkannt und Dresden für die int. Presse-Präsentation der heute aktuellen 7er-Reihe ausgewählt. Um die schöne Stadt gemeinsam zu erleben ist für den Freitagabend vor dem Jahrestreffen eine Stadtbesichtigung bei Nacht (siehe separater Anmeldethread: interner Link 7-forum.com Jahrestreffen 2014, Freitagabend: Stadtrundfahrt) und für den Sonntag eine Stadtrundfahrt zu Wasser mit ältester Raddampferflotte der Welt (siehe separater Anmeldethread: interner Link Stadtrundfahrt zu Wasser mit ältester Raddampferflotte der Welt).

Dresden bei Nacht

Dresden bei Nacht werden die Früh-Angereisten am Freitag-Abend vor dem Jahrestreffen-Samstag erleben, Foto: Wikimedia, Nikaer

 

In Dresden wird die 7-forum.com Jahrestreffen 2012 in Bietigheim Bissingen Zeitenströmung unser Treffpunkt am Samstag sein. Hierbei handelt es sich um einen sehr autoaffinen Ort, in dem vor allem Fans von klassischen Automobilen, Oldtimern, Motorrad-Freaks und Bootsliebhaber auf ihre Kosten kommen. Die Zeitenströmung ist ein Gebäude-Ensemble auf einem ca. 60.000 qm großen Areal, das seit seiner Gründung im Jahr 1875 eine wechselvolle Geschichte erlebte. Heute dient es Privaleuten, um ihre klassischen Fahrzeuge zu parken. Weiterhin gibt es hier Werkstätten, Ladenflächen, Büros und Ausstellungen rund ums Auto - womit es quasi ein Pendant zur Klassikstadt in Frankfurt/Main ist, wo wir im interner Link letzten Jahr unser Jahrestreffen veranstaltet haben. Auf dem Gelände der Zeitenströmung werden wir unsere 7er-BMWs in beeindruckender Kulisse parken.

BMW 730d vor der Semper Oper in Dresden

BMW 730d (F01) vor der Dresdner Semperoper - für den Treffen-Samstag ist dort das Foto-Shooting geplant (fall die Stadt Dresden zustimmt)

 

Die Idee, dass Jahrestreffen in den neuen Bundesländern zu veranstalten ist nicht neu und ist im Forum schon oft gefordert worden. Auf Vorschlag von unserem Forums-Administrator Robert (alias "nclb-blueman") ist nun Dresden und die Zeitenströmung als Veranstaltungsort ausgesucht worden. Robert kommt ursprünglich aus den neuen Bundesländern und hat bereits bei früheren Treffen sein Organisationstalent unter Beweis gestellt und ist damit in diesem Jahr zum Haupt-Organisator unseres Jahrestreffens bestimmt worden. Ihm zur Seite steht wie immer das "ORGA-Team" mit Forumsbetreiber und Veranstalter Christian ("Christian"), sowie Ulli ("Jeff Jaas"), Viola ("*Phoebe*") und Matthias ("730i Schnitzer").

Den Treffen-Samstag werden wir also in der Zeitenströmung verbringen, die den ganzen Tag über für die Teilnehmer, aber auch für den "normalen" Publikumsverkehr geöffnet ist. Damit haben wir auch wieder Zuschauer bei unserem Jahrestreffen, womit wir uns auch nach außen präsentieren können. Ungewöhnliche Fragen von nicht BMW-Kennern und damit verbundene interessante Gespräche mit Gästen sind also auch in diesem Jahr nicht ausgeschlossen! Keine Sorge, alle Treffen-Teilnehmer erhalten wie immer ihr Namensschild und sind somit identifizierbar.

Zeitenströmung Dresden Zeitenströmung Dresden
Impressionen aus der Zeitenströmung in Dresden, Fotos: Zeitenströmung

Bevor es zur Abendveranstaltung ins Hotel geht, findet um ca. 15 Uhr eine Tombola statt, bevor wir gegen 16 Uhr eine Ausfahrt für ein Gruppenfoto unternehmen. Die Aufnahme eines Gruppenfotos im Rahmen eines Jahrestreffens ist sehr beliebt, und diese Tradition wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen. Leider kann unser ursprünglich in Dresden anvisierter Ort für das Foto-Shooting kurzfristig wegen unangekündigter Bauarbeiten nicht genutzt werden, so dass wir uns für ein Foto im schönen Meißen entschieden haben! Im Anhang an diesen Thread findest Du einen Flyer mit einer Anfahrtsbeschreibung.

Wir rechnen für die ca. 37 km Wegstrecke mit ca. 45 Minuten Anfahrtsweg. Der Weg ist natürlich bei so einer großen 7er-Truppe auch ein Stück weit das Ziel! Um möglichst zügig anzukommen, können wir leider nicht in einem kontinuierlichen Konvoi fahren, aber sicher wird man immer mal wieder in kleineren 7er-Gruppen unterwegs sein. Die Teilnehmer sollten also nicht aufeinander warten, sondern man sollte sich schnellstmöglich zum Zielort begeben, denn wir wollen schliesslich abends noch püntklich beim Abendessen sein!

Die Abendveranstaltung im Hotel beginnt um 19.30 Uhr. Keine Sorge, Du wirst Dein Essen nicht verpassen, selbst falls das Foto-Shooting wider Erwarten länger dauern sollte. Im Zweifel verschieben wir das Essen noch ein wenig nach hinten. Wir gehen davon aus, dass Dir bis 19.30 Uhr auch noch ein wenig Zeit zum Frischmachen im Hotel verbleiben wird!

Abends möchten wir das Jahrestreffen also wieder mit einer gemütlichen Abendveranstaltung ausklingen lassen. Dazu laden wir alle Teilnehmer in das knapp drei Kilometer von der Klassikstadt entfernte 4-Sterne-Hotel "Akademiehotel" ein, wo ein leckeres Buffet auf uns wartet. Trotz des inzwischen deutlich angezogenen Preis-Niveaus in Dresden, steigt das Preisniveau für die Abendveranstaltung inkl. Essen nur um einen Euro auf 26 Euro pro Person. Im Hotel kann auch vergünstigt übernachtet werden, was wir auch empfehlen und auch bitten zu tun! Auf dem großzügigen Hotel-Parkplatz mit über 200 Parkplätzen wird ein Teil für uns reserviert werden, so dass wir zusammenstehen können und ggf. dort auch noch ein weiteres Gruppenfoto aufnehmen können. Wir hoffen also auf rege Nutzung des Hotel-Angebots! In diesem Jahre wäre das auch für unsere Kalkulation sehr wichtig, da wir 50 Zimmer im Hotel belegt bekommen müssen!

BMW 7er-Reihe in Dresden
BMW 7er-Reihe bei einem früheren Treffen in Dresden

Für die Fahrer älterer Fahrzeuge dürfte der Hinweis interessant sein, dass Dresden in keiner Umweltzone liegt, und somit auch keine grüne Plakette benötigt wird.

Für die Daheimgebliebenen ist wie in den vergangenen Jahren eine Live-Video-Übertragung vom Jahrestreffen geplant. Erstmals werden wir versuchen, einen Live-Stream über unseren YouTube Channel zu realisieren. Wer also nichts verpassen möchte, darf schon heute 7-forum.com Jahrestreffen 2012 in Bietigheim Bissingen Abonnent unseres YouTube Channels werden!


Live-Stream aus Dresden ab Freitag abend in unregelmäßigen Abständen - wir hoffen, es klappt!

 

Die wichtigsten Eckdaten

  • 7-forum.com Jahrestreffen 2014 in Dresdenwann (es kann nach Belieben auch nur an einer der Veranstaltungen teilgenommen werden):
  • wo:
    • am 27.06.2014:
      • abends: Treffpunkt am Parkplatz, Adresse: Terassenufer 7, D-01067 Dresden
    • am 28.06.2014:
      • tagsüber: Parkplatz in der Zeitenströmung, Königsbrücker Straße 96, 01099 Dresden (keine Umweltzone)
      • Abendveranstaltung: Akademiehotel, Königsbrücker Landstraße 2, 01099 Dresden (keine Umweltzone)
    • am 29.06.2014:
      • Stadtbesichtigung per Dampfschiff mit anschließendem Essen: Treffpunkt am Parkplatz, Adresse: Terassenufer 7, D-01067 Dresden
  • Teilnahmegebühren
     
    • 28.06.2014:
      • Tagveranstaltung: 15,- Euro je Auto. Der Preis wird vor Ort bezahlt!
      • Abendveranstaltung: 26,- Euro je Person für das Buffet, Getränke sind separat zu bezahlen. Der Preis ist vorab zu überweisen.
    • 29.06.2014:
      • Schifffahrt: 14 Euro pro Person, ggf. günstiger durch Gruppentarf. Vor Ort zu zahlen.
  • Anmeldung (in den Anmeldethreads bitte je Fahrzeug eine Anmeldung mit zugehöriger Personenanzahl, d. h. wenn zwei Forumler in einem Auto erscheinen bitte eine Anmeldung mit 2 Personen, statt 2 Anmeldungen mit je einer Person):
     
    • Jahrestreffen am 28.06.2014, Tagveranstaltung: Über diesen Anmelde-Thread (oben rechts auf "Anmelden" klicken)
    • Jahrestreffen am 28.06.2014, Abendveranstaltung: Überweisung von 26 Euro je Person. Näheres zur Bezahlung weiter unten.
    • Ausflug am 29.06.2014: bitte im separaten Anmeldethread anmelden: interner Link Stadtrundfahrt zu Wasser mit ältester Raddampferflotte der Welt
  • Übernachtungs-Möglichkeit:
     
    • 4-Sterne Akademiehotel unter dem Stichwort "7er-Forum Jahrstreffen 2014":
      Akademiehotel
      Königsbrücker Landstraße 2
      D-01099 Dresden
      Telefon: +49 351 457-3010, Fax: +49 351 457-3015
      e-Mail: akademiehotel[at]dguv.de
      Internet: interner Link Akademiehotel Dresden

       
      Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet: 60 Euro zzgl. 1,30 Eur Kurtaxe
      Doppelzimmer inkl. Frühstück: 75 Euro zzgl. 2,60 Eur Kurtaxe
       
      Parkmöglichkeiten: über 200 kostenlose Parkplätze am Hotel
       
      Die Buchung ist ab sofort unter dem Stichwort "7er-Forum Jahrestreffen 2014" möglich. Auf dem Hotel-Parkplatz wird ein Teil für uns abgesperrt werden, so dass wir ggf. vor Ort auch noch ein weiteres (kleines) Gruppenfoto aufnehmen können. Wir bitten ausdrücklich darum, dieses Hotel als Übernachtungsziel zu wählen, da wir 50 Zimmer belegen müssen, damit unsere Preis-Kalkulation aufgeht! Belegen wir weniger als 50 Zimmer müssen wir abends für die angemietete Aula eine separate Miete aufbringen. Das Minus würde im Zweifel das ORGA-Team übernehmen müssen.
  • Auto-Waschmöglichkeit: 20% Rabatt auf Autowäschen erhalten die Teilnehmer unter Angabe des Stichwortes "7er-Jahrestreffen" an folgender Tankstelle:
    TOTAL Station
    Julien Olschock
    Königsbrüücker Str. 104
    01099 Dresden
    Tel.: 0351/8106054
  • Live-Video-Übertragung: Über den 7-forum.com YouTube Channel wird am Samstag, und ggf. auch am Freitag und Sonntag einen Live-Video-Stream vom Jahrestreffen - falls es die Technik bzw. unsere Möglichkeiten es zulassen.

 

Bezahlung

Die Kosten für die Teilnahme beim Jahrestreffen-Wochenende unterteilen sich wie folgt:

  • Samstag
    • Einfahrt zum Jahrestreffen: 15 Euro (wird in bar vor Ort bezahlt)
    • Abendveranstaltung im Akademiehotel Dresden. Buffetpreis: 26 Euro (muss vorab überwiesen werden, bei Zahlung per Paypal: 27 Euro)

Bitte die Überweisung ab sofort vornehmen auf folgende Bank-Verbindung:
Christian Schütt
Sparkasse Unna
BLZ 443 500 60
Nr. 7602543

IBAN DE56 443500600007602543
BIC WELADED1UNN
 
Betreff: Jahrestreffen 2014 [Dein Forumsname]

Wichtig: bitte unbedingt den Benutzernamen aus dem Forum bei der Überweisung mit angeben, damit wir die Überweisung der Anmeldung hier im Forum zuordnen können. Da wir das Buffet, vorab verbindlich buchen müssen kann der vorab überwiesene Betrag nur bis zwei Wochen vor dem Jahrestreffen-Wochenende wieder erstattet werden, falls man kurzfristig doch nicht teilnehmen kann. Eine Zahlung vor Ort ist leider NICHT möglich!

Für Auslandsüberweisungen findet man alle wichtigen Bank-Daten und die Paypal-Bezahlmöglichkeit (wegen der Gebühren bitte bei Paypal an die erhöhten Preise denken!) folgend: interner Link Internationale Konto-Verbindung und Pay-Pal.

 

ORGA-Team

Das ORGA-Team setzt sich aus alt-bekannten und inzwischen, was die Planung eines Jahrestreffens betrifft, erfahrenen Forumsmitgliedern zusammen. Sie arbeiten ehrenamtlich und wünschen sich, ein möglichst perfektes Treffen für das Forum und alle Teilnehmer zu organisieren.

Das ORGA-Team setz sich zusammen aus:

  • Robert Eberlein alias "nclb-blueman" Hauptorganisator
  • Christian Schütt alias "Christian", Veranstalter
  • Viola Lüllmann alias "*Phoebe*"
  • Ulrike (Ulli) Pickert alias "Jeff Jaas"
  • Matthias Weinlich alias "730i Schnitzer"

Bei Fragen und Anregungen zum Jahrestreffen darf man sich gerne an die Organisatoren wenden!

 

Tagveranstaltung

Anfahrtsskizze, zum Vergrößern bitte klicken

Anfahrtsskizze (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)

 

Die Anfahrt auf den befestigten Parkplatz an der Zeitenströmung ist am 28. Juni 2014 ab 10 Uhr möglich. Am Tag werden die Teilnehmer mit Speisen und Getränken von einer mobilen Imbiss-Station verköstigt. Weiterhin gibt es vor Ort Restaurants.

Nach der Einfahrt sind alle Teilnehmer aufgerufen zum 7-forum.com Info-Point zu kommen, um dort ihre Namensschilder abzuholen.

Vor Ort gibt es einen Klassiker Handel, der je nach Wetter ein paar schöne alte BMW Modelle ausstellen wird. Auch stellt er uns einen Dellendoc und zwei Aufbereiter zur Verfügung. Für Kauf-Interessierte kann im Vorfeld für die angebotenen Klassiker-Fahrzeuge eine Besichtigung und bei ernsthaftem Kaufinteresse auch eine Probefahrt vereinbart werden. Dazu bitte Herrn Finkbeiner kontaktieren. Mehr Infos zum Klassiker-Handel und seinem Fahrzeug-Angebot, sowie Kontaktmöglichkeit gibt es folgend: externer Link klassiker-handel.de

7er-Reihe in WegbergWeiterhin steht uns die Fahrzeugpflege externer Link Nawrot so wie auch Fahrzeugpflege Kauer zur behandlung von kleinen Kratzern und andere Schmutzstellen die der Laie nicht einfach weg bekommt zur Verfügung.

Die Einfahrtsgebühr beträgt 15 Euro. Damit wird ein kleines Einfahrtsgeschenk, eine Tombola mit wieder attraktiven Preisen, sowie alle Kosten bzgl. des Jahrestreffens (ohne Abendveranstaltung) abgedeckt. Das Treffen wird ehrenamtlich und ohne Gewinnabsichten veranstaltet! Das ORGA-Team trägt seine Kosten für Übernachtung, Anfahrt, Buffet usw. genauso für sich selbst, wie es jeder andere Teilnehmer auch tut.

Am Nachmittag ist ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern inkl. Autos vor der Semperoper in Dresden (oder ggf. an einem alternativen Standort) geplant. Genaueres werden wir dazu noch mitteilen. Bevor wir uns auf den Weg machen, findet wieder eine Tombola statt. Wer noch Preise für die Tombola zur Verfügung stellen möchte, darf sich gerne melden.

Die Anmeldung zur Tagveranstaltung erfolgt über diesen Thread. Bitte oben rechts unter Angabe der teilnehmenden Personen auf den "Anmelden"-Button klicken. Für bessere Planbarkeit bitte eine Anmeldung je Fahrzeug und nicht je Mitglied.

 

Abendveranstaltung

Im 4-Sterne-Akademiehotel in Dresden findet ab 19 Uhr die Abendveranstaltung statt. Den ganzen Abend kann dort gemütlich zusammen gesessen und "Benzin" gequatscht werden.

Essen:

    Es gibt ein mediterranes Buffet.

Anmeldung: Um den Abend und das Essen planen zu können, ist es zwingend erforderlich, sich vorab für die Abendveranstaltung anzumelden und eine Gebühr von 26 Eur je Person (bei PayPal-Zahlung 28 Euro) für die Abendveranstaltung (inkl. Buffet; Getränke werden separat abgerechnet) vorab zu überweisen (der Einfahrtspreis wird unabhängig davon vor Ort bezahlt). Dies sollte möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum 01. Juni 2014 geschehen. Wer erst vor Ort entscheidet zu bleiben muss 28 Eur pro Person bezahlen. Eine Nachbuchung vor Ort ist selbstredend nur in beschränktem Umfang möglich, d. h. eine Garantie für eine Teilnahme besteht nicht. Da die Plätze begrenzt sind, werden die zur Verfügung stehenden Plätze im Zweifel in der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben. Für unsere Planung (und die des Hotels) ist es sehr wichtig, dass sich möglichst viele Teilnehmer vorab für die Abend-Veranstaltung entscheiden, und den Kostenbeitrag überweisen! Wichtig: Bereits überwiesenes Geld kann aus organisatorischen Gründen nur bei einer Absage bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn wieder erstattet werden.

 

Übernachtungen

Dresden ist eine äußerst attraktive Stadt in Sachsen mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten. Daher empfehlen wir das Wochenende entspannt anzugehen, und vor Ort zu übernachten. Am besten man reist bereits am Freitag, dem 27.06.2014 an und bleibt bis zum 29. Juni oder sogar noch länger.

  • vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten im 4-Sterne Akademiehotel in Dresden
     
    Das 4-Sterne Akademiehotel ist ein modernes Geschäfts- und Tagungshotel. Hier stehen uns insgesamt 200 Zimmer, davon 50 Doppelzimmer zur Verfügung. Die genannten Zimmerpreise beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die Nutzung der Freizeiteinrichtungen Sauna, Fitness und Kegelbahn. Die modern eingerichteten Zimmer sind mit Selbstwahltelefon, Farb -TV mit Satellitenanschluss, Zimmersafe, Dusche/WC und Haartrockner ausgestattet. Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Haus runden den Komfort ab. WLAN steht kostenlos zur Verfügung.
     
     Akademiehotel Dresden Akademiehotel Dresden
     
    Bis zum 12.05.2014 stehen uns die Zimmer exklusiv zur Verfügung. Danach gehen die Zimmer wieder in den freien Verkauf. Wer teilnehmen möchte, sollte also am besten gleich buchen! Wir bitten ausdrücklich darum, das Hotel als Übernachtungsort zu wählen, da wir eine Mindest-Zimmerzahl von 50 belegen müssen, damit unsere Kalkulation aufgeht. Nur so können wir die Preise so günstig halten.
     
    Ein Einzelzimmer kostet inkl. Frühstück 60 Euro, ein Doppelzimmer 75 Euro. Pro Person wird durch die Stadt Dresden eine Kurtaxe von 1,30 Euro pro Tag und Nacht erhoben, die im Hotel zu bezahlen sind.
     
    Es wäre schön, wenn möglichst viele der Teilnehmer im Hotel übernachten, da man dann am kommenden Morgen auch gemeinsam frühstücken kann. Außerdem wäre es für die Kalkulation des ORGA-Teams erforderlich, dass 50 Zimmer durch Forumsgäste belegt werden! Bitte also unbedingt unter dem Stichwort buchen, und nicht über ein Hotel-Portal das Zimmer buchen. Da wir die Zimmer zum Bestpreis anbieten, kann es auch in keinem Portal günstiger sein!
     
    Kontaktdaten:
    Akademiehotel
    Königsbrücker Landstraße 2
    D-01099 Dresden
    Telefon: +49 351 457-3010, Fax: +49 351 / 457-3015
    e-Mail: akademiehotel[at]dguv.de
    Internet: interner Link Akademiehotel Dresden

 

Rechtliche Dinge

Das große 7-forum.com Jahrestreffen wird ohne Gewinnabsichten veranstaltet. Um den Veranstalter Christian Schütt, Betreiber von 7-forum.com und dessen ehrenamtlichen Helfer rechtlich abzusichern, sind der Form halber nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen entstanden. Mit der Teilnahme am Treffen, bzw. dem Eintritt bzw. der Einfahrt auf das Gelände/Parkplatz bzw. bei der Teilnahme an der Abend-Veranstaltung im Zeitraum vom 27. bis 29. Juni 2014 erklärt sich der eintretende bzw. einfahrende Gast mit folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Rahmen des großen 7-forum.com Jahrestreffens einverstanden:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Alle Personen, die an der Veranstaltung (am Samstag und/oder am Sonntags-Ausflugsprogramm) aktiv oder passiv teilnehmen, erklären sich mit den AGBs einverstanden und werden folgend als „Teilnehmer“ bezeichnet. Die AGBs gelten auch für alle Gäste/Mitfahrer des Teilnehmers. Der Teilnehmer wird seine Mitfahrer/Gäste über die AGBs informieren.
  • Haftungsausschluss: Der Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an der Veranstaltung teil und wird sich stets so verhalten, dass der Sicherheit gedient ist. Für durch die Veranstaltung entstehende Personen, Sach- und Vermögensschäden entsteht kein Schadenersatzanspruch gegenüber dem Veranstalter bzw. Christian Schütt oder den beteiligten Restaurants/Hotels und Parkplatz-Besitzern. Der Teilnehmer haftet für alle selbst verursachten Schäden. Entsteht ein Schaden, ist dies dem Veranstalter zu melden.
  • Teilnehmende Fahrzeuge am Treffen müssen angemeldet (d. h. ein amtliches Kennzeichen haben; ein amtliches rotes Kennzeichen ist selbstverständlich zugelassen), versichert (Kfz-Haftpflichtversicherung) und verkehrssicher sein. Der Fahrer ist für das gefahrene Auto verantwortlich.
  • Die Regeln der STVO sind einzuhalten und den Weisungen des Veranstalters, der Ordner und Polizei ist Folge zu leisten.
  • Das Ablassen von Betriebsflüssigkeiten, Reparaturen an Autos und sonstige Umstände, die Umweltverschmutzung oder sonstige Schäden zur Folge haben könnten, sind nicht erlaubt. Der Teilnehmer haftet auch bei fahrlässig verursachter Umweltverschmutzung und Verunreinigungen für alle Folgen.
  • Alle Parkplätze dürfen nur zum Parken der Autos verwendet werden. Das Befahren ist nur mit Schritt-Geschwindigkeit erlaubt. Insbesondere Zelten und Grillen ist nicht erlaubt. Hunde sind an der Leine zu führen. Musik-Anlagen sind max. mit Zimmerlautstärke zu betreiben.
  • Der Teilnehmer tritt seine Persönlichkeitsrechte insofern ab, dass erstelltes Foto- und Videomaterial von ihm uneingeschränkt vom Veranstalter genutzt werden darf, z. B. für Foto- und Videoberichte im Internet und sonstigen Medien.
  • Aus Platzgründen kann es passieren, dass der Platz wegen Überfüllung geschlossen werden muss und dass Autos zugeparkt werden. Für den Teilnehmer besteht kein Anspruch, sein Auto sofort freistellen zu lassen.
  • Alle während der Veranstaltung genutzten Plätze und Straßen sind so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurden. Eigener Müll darf nicht vor Ort gelassen werden.
  • Der Veranstalter behält sich vor, das Treffen jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder abzusagen. Alle zum Treffen hier über das Forum angemeldeten Personen würden darüber selbstverständlich per e-Mail (die hier im Forum hinterlegt ist) informiert, und bereits geleistete Zahlungen für die Abendveranstaltung erstattet. Durch die Absage entstehen keinerlei Schadenersatzansprüche gegenüber dem Veranstalter, dem ORGA-Team und sonstig beteiligten Personen/Firmen.
  • Salvatorische Klausel: Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Einfahrt/Eintritt unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen. § 139 BGB findet keine Anwendung.

Wichtig: bereits mit dem Klick auf den Anmelden-Button erkennt man die zuvor aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Wer diesen widerspricht, sollte sich wieder abmelden.

Die hier im Thread gezeigten Fotos stehen unter Copyright. Sie dürfen nicht kopiert und anderweitig genutzt werden.

 

Rückblick

Seit Bestehen dieses Forums gibt es seitens der Mitglieder stets den Wunsch, sich nicht nur online, sondern auch persönlich zu treffen. Da die BMW 7er-Reihe in diesem Forum im Mittelpunkt steht, wollen die Autos auch mal live angeschaut werden. Entsprechend entstanden schnell regionale Stammtische, die sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreuen.

großes Forumstreffen 2005 in Anzing

Inzwischen ist es aber auch gute Tradition geworden, einmal jährlich ein großes, überregionales Forums-Treffen zu veranstalten. Erstmals fand ein solches Jahrestreffen im Jahr 2003 in Alsfeld statt, als sich über 150 BMWs der 7er-Reihe samt Anhang für ein allgemeines BMW-Treffen verabredeten. Dieses erste Treffen war selbstverständlich etwas Besonderes, wenn gleich es kein "eigenes" Treffen war. Auch im Folgejahr in Bietigheim-Bissingen war es noch nicht soweit, und die 7er-Fahrer begnügten sich erneut mit einem 7er-Parkplatz auf einem allgemeinen BMW-Treffen. Erst 2005 gab es das erste reine 7er-Treffen, veranstaltet vom Forum für das Forum. Forumsmitglied Michael Graetz lud nach Anzing in Bayern zum großen Forums-Treff ein. Dieses Treffen gefiel so gut, dass es im Folge-Jahr direkt eine Wiederholung gab. In den Jahren 2007 und 2008 wurde das 7-forum.com Jahrestreffen dann in Wegberg veranstaltet. Aufgrund der hohen Mitgliederdichte in NRW konnten hier neue Besucherrekorde vermeldet werden. Im Jahr 2008 wurde sogar ein Weltrekord aufgestellt.

Wer bisher noch an keinem Jahrestreffen teilgenommen hat, kann sich über die folgenden (Foto-) Berichte einen Eindruck verschaffen:

interner Link Bietigheim-Bissingen 2012
interner Link Lübeck im Jahr 2011
interner Link Eigeltingen im Jahr 2010
interner Link Lahnstein im Jahr 2009
interner Link Wegberg 2.0 im Jahr 2008
interner Link Wegberg 2007
interner Link Anzing 2006
interner Link Anzing/Dingolfing 2005
interner Link Bietigheim 2004
interner Link Alsfeld 2003

 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Jahrestreffen 2014!

Euer Jahrestreffen ORGA-Team 2014

 

 

PS: Bitte schaut immer mal wieder in dieses Eröffnungsposting! Dieses wird ständig aktualisiert - und nur wer hier rein schaut ist auf dem aktuellen Stand!

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausfahrt Gruppenfoto nach Meißen.pdf (883,2 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von Christian (27.06.2014 um 00:15 Uhr). Grund: Ausflugsprogramm für Sonntag ergänzt, Live-Video-Stream eingefügt
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 12:19   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von CountZero
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 - 728iA (07.98)
Standard

Moin!

Buchungsanfrage an Hotel ist gestellt.
Geld für Abendveranstaltung überwiesen.

CU
Volker
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
CountZero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 12:22   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

angemeldet .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



12 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.17
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 12:47   #4 (permalink)
Moderatorin

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Dito!
Buchungsanfrage ans Hotel von Fr.-So. ebenfalls erl.!

Freue mich auf Dresden!!!

LG,
Ulli
__________________




You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:14   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle
Fahrzeug: BMW 735I (05.02), Cadillac Seville, VW Polo, Opel Zafira
Standard

Bin natürlich dabei :-)
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 15:13   #6 (permalink)
Autofahrer

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 1x bez.
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 1.9 Bj. 12/97
Standard

Anmeldung, wenn auch unter Vorbehalt, erfolgt.
Alles andere kommt später.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:29   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.
 
Benutzerbild von Fuat
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Kelsterbach
Fahrzeug: F01-740d xDrive (05.13), E38-740i (03.95), Opel Meriva B 1,4 Innovation (03.12)
Standard

Sind auch dabei. Freuen uns sehr auf Dresden.

Karl-Heinz und Sigrid
Fuat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 22:09   #8 (permalink)
Lederlabor

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von guenni1250
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-740iL (03.93, 182tkm), E34 525i Touring (05.1995, 287tkm) E30 316i Touring (05.1993, 286tkm))
Standard

Treffen zu Hause? na klar sind wir dabei
Wir freuen uns
__________________

" Alles für den Dackel, alles für den Club!"
guenni1250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 22:26   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI
Standard

Meine Vorfreunde auf unser Treffen war sehr kurz - ich hatte heute direkt mal Kontakt mit dem ausgesuchten Hotel in Dresden, bezgl. unserer Vierbeiner.

Da müssen sich wohl gleich drei Mitglieder des Besuchs enthalten.

Was für ein Elend. 2014 ist ist kein Jahr für den besten Freund des Menschen (Ich meine jetzt ausnahmsweise nicht den 7er). Da hilft auch die unten angehängte Statistik nicht...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hunde in Deutschland-Repräsentative Zahlen,exakte Hochrechnungen

Geändert von Amber (08.02.2014 um 22:26 Uhr). Grund: Tippfehler
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 23:24   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort:
Fahrzeug: e32-750 iL/Bj87
Standard

Na endlich ist es soweit, was die Anmeldung Betrifft. Nach 2 jährigen Fernbleiben der Jahrestreffen, ist es mal wieder an der Zeit, dabei zu sein! Da wir aber an dem Jahrestreffen noch einige Tage Urlaub Angehängt haben, werden wir nicht das Hotel in Anspruch nehmen, sondern zusammen mit unserem Fuffi, auch den WOWa etwas "Lüften"! natürlich Hoffen wir, auch einige Freunde aus dem Forum endlich Mal "leibhaftig" Kennen zu lernen

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella Raketen-paa Aktivitäten, Treffen, ... 379 27.05.2015 07:14
Jahrestreffen 2014 in Dresden nclb-blueman Aktivitäten, Treffen, ... 68 12.02.2014 16:18
7-forum.com Jahrestreffen 2009 Jeff Jaas Aktivitäten, Treffen, ... 232 31.05.2009 09:40
7-forum.com Jahrestreffen am 07.07.2007 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 731 01.08.2007 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group