


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.11.2013, 12:12
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
Hi E3tom..
Thank you and I am sorry if I took you for "original Polizei" :-)
I would really appreciate if the hole story about the car could get out. I will take pictures of parts to find dates and clues that could help sort this out.
In Denmark it is not illegal to reesheel if the car had a major accident so maybe this has been done??
But I will return with more info!
br
__________________
Burkard Bovensiepen : "Wir verbessern BMW-Automobile nicht, wir machen sie exclusiver"
|
|
|
12.11.2013, 14:09
|
#2
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von Mop
In Denmark it is not illegal to reesheel if the car had a major accident so maybe this has been done??
|
Also in Germany this is possible. Even the FIN can be changed (e.g. when rebuilding a car using a used body/shell that already has a FIN). But there are very strict rules on how such procedure must be executed and documented. Just putting the front end of one car to the back end of another wouldn't fly ...
Curiously awaiting your further picturing.
|
|
|
13.11.2013, 16:30
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
So Kleine update.. Ist nicht eine vergasser aber bestimmt eine injection..  Welche weiß ich nicht aber ich glaube steure gerät können beraten.. Können ich es sehen auf dem Motor?
Selber manifold mit dem runden Rohren wie auf diese Modellbild.. (Auto steht noch 30 km weg)
Andren frage.. Steht dem FIN/VIN andern stelle als auf dem Spritzwand?
|
|
|
13.11.2013, 18:20
|
#4
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Das ist offenbar ein Bild von einem D-Jetronic 3.0CSi (E9).
Wenn dein Motor dasselbe Ansauggeweih hat, handelt es sich um einen L-Jetronic Motor, da die Ansauganlage dieselbe ist (von der Drosselklappe bis zum Zylinderkopf). Steuergerät usw. ist aber völlig anders.
Leider steht die FIN nur auf der Spritzwand und dem Fabrikschild.
Du kannst mal unter der Rücksitzbank gucken, vielleicht hast Du Glück und es findet sich noch der Laufzettel aus der Fertigung (des hinteren Teils deines Wagens).
|
|
|
17.11.2013, 14:18
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Ich habe das mit Interesse gelesen und Tom,Du hast anscheinend richtig Ahnung.
Mal gucken was der Kumpel denn nun herangezogen hat.. manchmal weiß ich nich recht, ob mancher hier so ne Art Spaßraten veranstalten will(warum auch immer) aber im Netzt triffste schon traurige Gestalten manchmal.
Soll hier aber nicht angenommen sein.
Interessant,die technischen Details zu erfahren issrs jedenfalls!
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
17.11.2013, 19:09
|
#6
|
Gast
|
Gott ist das ganze Mysteriös, da blickt ja kein Mensch mehr durch was er sich da an Land gezogen hat. 
Heckpartie wär auch mal interessant zu sehen da die Blechnase keine durchgehende Stossstange an den Seitenwänden hat.
|
|
|
17.11.2013, 23:50
|
#7
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von fitikus
... da die Blechnase keine durchgehende Stossstange an den Seitenwänden hat.
|
Strenggenommen hat das Facelift die auch nicht, nur dickere 'Leisten', die anstatt des 'Faltenbalgs' den Anschluss zur Karosse bilden und eher eine optische Illusion denn eine echte Stossstange darstellen (da eben wie vorher die schmale 'Stossleiste Seitenwand' direkt auf's Blech geschraubt). Frecherweise heissen diese Teile tatsächlich 'Stossstange links/rechts im TK - die Faltengummidinger aber ebenso.
Eine wirklich bis zu den Radläufen durchgehende Stossstange hinten findet sich dagegen am späten E24.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|