


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.11.2013, 16:48
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Sollte man meinen .....
|
Wenn man sich die von Dir gepostete Liste durchliest wird tatsächlich deutlich, dass Premium Selection lediglich nur ein Marketing-Gag zu sein scheint, wie im anderen Thread jemand schon anmerkte.
Schleierhaft, was an einem (auch wenn fachgerecht instandgesetzt) Unfallwagen "Premium" sein soll. Dank dem Forum hier bin ich nun um einiges schlauer und werde mit einer gesunden Prise Skepsis die PS-Fahrzeuge anschauen.
|
|
|
10.11.2013, 17:00
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
hier ist die Quelle für die Liste und die anderen Infos bzgl Premium selection
das ist eine Seite für 08/15 -Kunden, die treu und brav alles glauben und sich nicht trauen, zu hinterfragen ^^
Gebrauchtwagen : BMW Premium Selection
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
10.11.2013, 22:07
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von esau
Was ausser Öl, Luftfilter und Kerzen willst Du beim Motor warten.
Shell Helix Ultra AM-L 5W-30
|
Genau - das ist der Punkt - wenn man es nicht macht, sieht das so aus:
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=5778
Das Shell ist nur ein durchschnittliches Öl und das würde ich nicht bei einem Direkteinspritzer fahren. Um nicht OT zu werden, ich kann detailliert per U2U antworten.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
11.11.2013, 10:18
|
#14
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
|
Zitat:
Zitat von Setech
Um nicht OT zu werden, ich kann detailliert per U2U antworten.
|
Wäre nett, wenn Du Deine Infos diesbezüglich hier im Thread posten würdest, da ich momentan auch Shell Öl in meinem aktuellen F01 fahre.
Grüsse,
Stefan
|
|
|
11.11.2013, 11:55
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Genau das mache ich nicht, denn wenn man hier etwas von Öl schreibt wird es, sagen wir mal komisch. Da kennt einer der einen kennt und jeder hat was anderes gehört. Qualitäten werden mit Viskositäten gleichgesetzt etc.
|
|
|
11.11.2013, 13:57
|
#16
|
|
Andrew
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
|
Würde ich auch gern wissen weil ich wechsel alle 15000km mein öl und mein f01 ist bald fällig.
|
|
|
11.11.2013, 18:15
|
#17
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
|
Sofern setech nicht mehr darüber schreiben möchte, muss man das respektieren, obwohl offenischtlich nicht nur mich, mehr Infos interessiert hätten.
|
|
|
12.11.2013, 23:08
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Es bleibt jeden frei mich anzuschreiben…
Wie gesagt möchte ich den Thread nicht zerpflücken.
|
|
|
13.11.2013, 09:31
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
|
|
|
|
15.11.2013, 02:09
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Nachdem ich bei den in den letzten Tagen eingetretenen tieferen Temperaturen Probleme beim Kaltstart mit unrundem Motorlauf und mehrfachem Auftreten der Fehlermeldung "Antrieb - gemäßigt fahren - volle Motorleistung steht nicht zur Verfügung" hatte, müssen jetzt die Injektoren getauscht werden. Nach Auskunft in der BMW-Werkstatt habe man an den Injektoren technisch auch etwas verändert.
Der Fehlerspeicher zeigte, dass in mehreren Zylindern Verbrennungsaussetzer aufgetreten waren, die zur Abschaltung der Einspritzung führten.
Der Wagen ist seit vorgestern in der Werkstatt des Freundlichen meines Vertrauens und soll heute Abend fertig sein.
Nach umfangreicher Beratung durch ein Forumsmitglied habe ich mich dazu entschlossen, beim Motoröl vom original BMW Öl 5W 30 auf das Mobil1 New Life 0W 40 umzusteigen, das für den V12 Benziner angeblich besser geeignet sein soll.
Gruß aus der Bundeszentrale
Tom
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|