Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 21:39   #1
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

grins, darauf antworte ich nun besser nicht );
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 22:36   #2
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Also pommy13, ich verstehe dein Problem nicht. Die Differentiale werden sogar im Ford Focus RS eingesetzt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 22:58   #3
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Mist, sogar im Focus RS und ich will das nicht in einem 150t Euro 7er. Was bin ich aber auch für ein Depp
Den Focus würde ich mir übrigens auch hinstellen, ist ein lustiger Wagen... Na ja, unterm Strich dann doch eher einen 135i egal ob N54 oder N55.... ach ne, der hat ja wieder keine echte Sperre. Dann doch den RS

(p.s. ich den RS echt geil vor allem den 500er)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 07:56   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
grins, darauf antworte ich nun besser nicht );
Jetzt mal ganz ernst, wieso nicht?

Ich kann diesen humorigen Unterton ganz und garnicht nachvollziehen?

Das ist so ziemlich die vernünftigste, nützlichste und alltagstauglich Änderung mit der meisten praktischen Wirkung, die ich jemals an einem Fahrzeug gemacht habe. Ich plane das auch bei den folgenden Auto zu tun.
Damit wird aus so einem BMW bei schwierigen Untergrundbedingungen schon fast ein anderes Fahrzeug.

Gruß,
Kai

Ps: kann man natürlich in erster Linie dann machen, wenn man Eigentümer ist und nicht nur Leasing-Besitzer. Lässt sich aber auch leicht rückrüsten, der Ein-/Ausbau ist nicht so wild, das Diff allein kosttet halt 1200€

Geändert von KaiMüller (04.09.2013 um 08:23 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 08:50   #5
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Hier im Allgäu würde ein Sperre in der Regel schon reichen, um weiterzukommen oder einem das Leben im Schnee deutlich leichter zu machen. Leider bietet BMW das ja ab Werk, seit ASC+T eingeführt wurde, nur noch manchmal bei M-Modellen an.

Allerdings bringt die Sperre nur demjenigen etwas, der auch ein wenig Autofahren kann und dies dann auch im Winter so möchte Meiner Frau z.B. brächte die Sperre wenig Da macht Allrad meist schon mehr Sinn, weil die Fahreigenschaften nochmal deutlich stabiler sind.

Aber wenn die Sperre so einfach nachgerüstet werden kann, packe ich das vielleicht in den 550er.

Bei einem Leasingwagen würde ich es aber auch nicht nachrüsten...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 12:36   #6
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ernst, wieso nicht?

Ich kann diesen humorigen Unterton ganz und garnicht nachvollziehen?


Also, der Wagen gehört zwar mir und ist nicht geleast, aber mir ist in dem Zusammenhang Allrad lieber als eine Sperre. Ich finde ein paar Felgen ändern, meinetwegen folieren, Felgen und Kleinteile an so einem Wagen ändern ok, aber wozu eine Sperre in einem langen 7er? In der Regel fahre ich damit meine Familie spazieren, da brauche ich nichts, was den Wagen sportlicher macht. Wenn es sportlicher sein soll, dann nehme ich das M Coupe oder Cabrio, die haben beide eine Sperre. Diese fahre ich aber wiederum im Winter auch nur bei schönem Wetter oder nur ganz selten mal mit Absicht im Schnee um "Spass" zu haben.
Wie gesagt, eine Sperre in einen so teuren Wagen zu bauen... na, ich finde das ein wenig daneben und dazu auch überflüssig. Wer immer das aber machen möchte, auf gehts! Ich habe sicher nichts dagegen

Mein Schwiegervater hatte mehrmals in seine 5er 12 Zylinder Motoren eingebaut, finde ich persönlich genauso unsinnig. Aber so hat jeder seine Wünsche und Ideen die der nächste eher sinnlos findet. "Bassst" wie man bei uns in Österreich sagt
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:17   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Das hat mit "sportlich" oder schnellfahren doch gar nichts zu tun. Klar dazu kann es auch dienen aber doch nicht nur und in erster Linie. Es verbessert einfach die die Eigenschaften des Fahrzeuges in jeder Situation (insbesondere bei schwierigem Untergrund) unter Beibehaltung des BMW-typischen Charakters (also ganz anders als der Allrad, ohne Gewichts-, Verbrauchs- und schwammige Fahrgefühlsdefizite) .
Also: keine Nachteile, nur Vorteile

Und was das mit dem Wert des Wagens zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Gerade wenn ich teures Auto habe will ich doch bestmögliche Eigenschaften und keine läppischen Kompromisse.
Zumal das wirklich eine hochwertige Lösung ist, die ohne tiefgreifenden Eingriff umzusetzen ist (Differentialdeckel auf- Innereien tauschen- Deckel wieder drauf- fertig) und genau so auch serienmäßig von Fahrzeugherstellern eingesetzt wird.
Im übrigen lagen die Listenpreise meiner 5er höher als die mancher 7er....

Gruß,
Kai

PS: und mit einem Motorentausch ist das weder von Kosten noch Komplexität noch Tiefe des Eingriffs auch nur annähernd zu vergleichen
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:30   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

das setzt voraus, dass ich den Allrad als läppischen Kompromiss ansehe, was ich allerdings nicht mache
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 16:00   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
das setzt voraus, dass ich den Allrad als läppischen Kompromiss ansehe, was ich allerdings nicht mache
Den Allrad würde ich nicht als läppischen Kompromiss bezeichnen, sondern als taugliche Lösung mit allerdings erheblichen Nachteilen.

Der läppische Kompromiss sind elektronische Traktionshilfen mit offenem Differential.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Allrad gönnt sich mehr Diesel/Benzin, und die Aktivlenkung ist auch nicht verfügbar.
UND er wird schwerfälliger/behäbiger
UND er hat "uneindeutiges" Fahrgefühl- pendelt je nach Regelung zwischen Übersteuern/Untersteuern

Gruß,
Kai

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:34   #10
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
mir ist in dem Zusammenhang Allrad lieber als eine Sperre.
Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht...!?

Die "Sportlichkeit" eines 7er war nie ein Argument! Es geht lediglich um die Einschränkungen des Allrad-Antriebs, verglichen mit dem Einbau einer Sperre. Allrad gönnt sich mehr Diesel/Benzin, und die Aktivlenkung ist auch nicht verfügbar.

BMW hat das "Antriebs-Knacken" etc. bei den X-Modellen sogar noch gut im Griff - bei Audi hört und spürt man es selbst bei den neuesten Modellen in langsamen, engen Kurven noch deutlich, das werden die wohl nie in den Griff kriegen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung. warp735 Kommentare zu 7-forum.com News 41 23.06.2013 17:00
BMW 6er: Bilder M6 Gran Coupé BMA Autos allgemein 12 21.06.2013 17:48
Erste Bilder M6 Gran Coupe BMA Autos allgemein 23 28.11.2012 08:59
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 09:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group