Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 11:36   #61
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ernst, wieso nicht?

Ich kann diesen humorigen Unterton ganz und garnicht nachvollziehen?


Also, der Wagen gehört zwar mir und ist nicht geleast, aber mir ist in dem Zusammenhang Allrad lieber als eine Sperre. Ich finde ein paar Felgen ändern, meinetwegen folieren, Felgen und Kleinteile an so einem Wagen ändern ok, aber wozu eine Sperre in einem langen 7er? In der Regel fahre ich damit meine Familie spazieren, da brauche ich nichts, was den Wagen sportlicher macht. Wenn es sportlicher sein soll, dann nehme ich das M Coupe oder Cabrio, die haben beide eine Sperre. Diese fahre ich aber wiederum im Winter auch nur bei schönem Wetter oder nur ganz selten mal mit Absicht im Schnee um "Spass" zu haben.
Wie gesagt, eine Sperre in einen so teuren Wagen zu bauen... na, ich finde das ein wenig daneben und dazu auch überflüssig. Wer immer das aber machen möchte, auf gehts! Ich habe sicher nichts dagegen

Mein Schwiegervater hatte mehrmals in seine 5er 12 Zylinder Motoren eingebaut, finde ich persönlich genauso unsinnig. Aber so hat jeder seine Wünsche und Ideen die der nächste eher sinnlos findet. "Bassst" wie man bei uns in Österreich sagt
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 12:17   #62
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Das hat mit "sportlich" oder schnellfahren doch gar nichts zu tun. Klar dazu kann es auch dienen aber doch nicht nur und in erster Linie. Es verbessert einfach die die Eigenschaften des Fahrzeuges in jeder Situation (insbesondere bei schwierigem Untergrund) unter Beibehaltung des BMW-typischen Charakters (also ganz anders als der Allrad, ohne Gewichts-, Verbrauchs- und schwammige Fahrgefühlsdefizite) .
Also: keine Nachteile, nur Vorteile

Und was das mit dem Wert des Wagens zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Gerade wenn ich teures Auto habe will ich doch bestmögliche Eigenschaften und keine läppischen Kompromisse.
Zumal das wirklich eine hochwertige Lösung ist, die ohne tiefgreifenden Eingriff umzusetzen ist (Differentialdeckel auf- Innereien tauschen- Deckel wieder drauf- fertig) und genau so auch serienmäßig von Fahrzeugherstellern eingesetzt wird.
Im übrigen lagen die Listenpreise meiner 5er höher als die mancher 7er....

Gruß,
Kai

PS: und mit einem Motorentausch ist das weder von Kosten noch Komplexität noch Tiefe des Eingriffs auch nur annähernd zu vergleichen
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 12:30   #63
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

das setzt voraus, dass ich den Allrad als läppischen Kompromiss ansehe, was ich allerdings nicht mache
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 12:34   #64
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
mir ist in dem Zusammenhang Allrad lieber als eine Sperre.
Du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht...!?

Die "Sportlichkeit" eines 7er war nie ein Argument! Es geht lediglich um die Einschränkungen des Allrad-Antriebs, verglichen mit dem Einbau einer Sperre. Allrad gönnt sich mehr Diesel/Benzin, und die Aktivlenkung ist auch nicht verfügbar.

BMW hat das "Antriebs-Knacken" etc. bei den X-Modellen sogar noch gut im Griff - bei Audi hört und spürt man es selbst bei den neuesten Modellen in langsamen, engen Kurven noch deutlich, das werden die wohl nie in den Griff kriegen.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 15:00   #65
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
das setzt voraus, dass ich den Allrad als läppischen Kompromiss ansehe, was ich allerdings nicht mache
Den Allrad würde ich nicht als läppischen Kompromiss bezeichnen, sondern als taugliche Lösung mit allerdings erheblichen Nachteilen.

Der läppische Kompromiss sind elektronische Traktionshilfen mit offenem Differential.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Allrad gönnt sich mehr Diesel/Benzin, und die Aktivlenkung ist auch nicht verfügbar.
UND er wird schwerfälliger/behäbiger
UND er hat "uneindeutiges" Fahrgefühl- pendelt je nach Regelung zwischen Übersteuern/Untersteuern

Gruß,
Kai

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 15:23   #66
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also Männer

einigen wir uns darauf, ich habe keine Ahnung habe den 750 aber dennoch mit Allrad genommen weil ICH es so wollte. Ihr fahrt ne Sperre oder auch nicht, weil IHR das so wolltet.

Ich habe mehr als ein Dutzend Fahrertrainings hinter mir, war oft auf der Rennstrecke, fahre seit fast 30 Jahren sicher 15-2ß verschiedene Fahrzeuge, wir haben zur Zeit 5 Autos und mit allen Arten von Antrieb, Schaltung und auch Motoren. Wem auch immer das eine oder andere für sich selbst nicht passt, ist eher seine eigene Sache. Mir passt jedes unseres Autos perfekt und ich bin überaus zufrieden damit.
Ob ich nun was auch immer verstehe oder nicht....nun, lassen wir das.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 15:57   #67
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Man kann auch 30 Jahre lang Dinge falsch machen.... das nur als allgemeine Weisheit.

Das dir das Verständnis fehlt, schließe ich daraus, dass du zwar eine Meinung hast (und darauf auch wiederholt bestehst), diese aber nicht sachlich plausibel hinterlegen oder rational begründen kannst.

Wenn du das nicht diskutieren magst (im Diskussions-Forum), dann lässt du es halt.
Wir sind eh neben dem Thema.


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 16:37   #68
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Das Allrad das Fahrverhalten negativ beeinflusst ist nun wirklich allgemein bekannt. Ob man diese Nachteile aufgrund der Vorteile in kauf nimmt steht auf einem anderen Blatt. Wegdiskutieren kann man die Beeinflussung aber nicht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 16:51   #69
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich disskutiere nichts weg, es stimmt, man kann auch nach 30 jahren dinge falsch machen, es stimmt, es hat seine nachteile und JA; ich weiss es und nehme es in kauf. es hat auch vorteile und die überwiegen in meinem fall.
fertig

p.s.
nur weil man lauter "schreit", heisst es nicht, dass man auch in jedem fall immer recht hat, und vor alles und jeden
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 20:05   #70
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

off topic mode on:

ich find das lustig hier.. haben einen österreichischen Arbeitskollegen -ja wir verstehen uns sehr gut, aber solche Diskussionen kommen bei uns ständig hoch.
Mit NEIN und Doch usw..

köstlich

off topic mode off

Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung. warp735 Kommentare zu 7-forum.com News 41 23.06.2013 16:00
BMW 6er: Bilder M6 Gran Coupé BMA Autos allgemein 12 21.06.2013 16:48
Erste Bilder M6 Gran Coupe BMA Autos allgemein 23 28.11.2012 07:59
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 08:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 22:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group