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Alt 12.09.2003, 07:52   #23
simpson
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: münchen
Fahrzeug: 2 x 732iA
Standard

Hi,
in welchem Zusammenhang steht die Benzinzufuhr incl Leitungen, Druckregler usw. mit der Motortemperatur? Daran kann's doch fast nicht liegen, denn der Motor braucht im kalten Zustand sogar mehr Sprit. Ooops! Ist die Benzinmenge etwa zu groß bei warmen Motor? Falsche oder zu große Einspritzdüsen? Oder ist vielleicht doch das Steuergerät Schuld? Schonmal leihweise ein anderes probiert? Es wäre hilfreich zu wissen, ob der Motor zu mager oder zu fett ist. Kann man das rausfinden? Kerzenbild?
Vielleicht liegt's auch an was ganz Anderem. Stimmt das Ventilspiel? Hier gäbe es nämlich durchaus einen Zusammenhang mit der Temperatur, wegen Ausdehnung und so. Spiel zu klein -> Kompression geht flöten und Ventil kaputt.

Ich denke, du findest den Fehler nur, wenn Du systematisch alle Temperaturabhängigkeiten herausfindest und der Reihe nach testest. Leider gehört auch das Steuergerät dazu. :(

Viel Erfolg
Simpson
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