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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.04.2012, 20:57   #11
Olitschka
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Zitat:
Zitat von marcel850Ci Beitrag anzeigen
auf der dose steht 200 km fahren , dann ülwechsel...

Aha, dann ist das ein anderes Zeug wie ich hatte.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:21   #12
T-Bird
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Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hier die Anleitung...

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dros...en-176726.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dros...en-171876.html

Öl und beigemischte Stoffe werden ja mit Temperatureinwirkung leichter flüchtig, ist auch denkbar das durch den Zusatz im Öl irgendwas ausgast, was dann über die Entlüftung abgesaugt und mit verbrannt wird. Dann hast du partiell etwas fettes Gemisch, was dann zu Aussetzern führen würde.

Ganz abgefahrene Theorie, aber denkbar....
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Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
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3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 29.07.2012, 19:11   #13
marcel850Ci
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Fahrzeug: 540 e39 , 850Ci
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kann nun einiges eingrenzen in sachen fehlersuche , leider bin ich immer noch nicht weiter:

wenn ich (vor dem auto stehend) den rechten lmm zuhalte saugt dieser an , wenn ich die hand nicht wegnehme geht der motor aus . wenn ich selbiges auf der linken seite mache geht der motor nicht aus und meine hand wird auch bei weitem nicht so angesaugt.

Lmm haben wir schon gegengetauscht daran liegt es nicht , auch komisch ist das der rechte motorenteil extrem lange kalt bleibt und erst im laufe der zeit warm wird , läuft der dann eventuell garnicht sondern nur der linke und deshalb so unrund ?!

wenn ich die rechte drosselklappe abstecke geht der motor aus , wenn ich die linke ausstecke läuft er weiter.

Einer ne idee ? Brauch ihn am 10.8 als HOCHZEITSAUTO :(
marcel850Ci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 19:53   #14
oetti
Allround Dilettant
 
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Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Hört sich so an als ob ein Bank abgeschaltet hat, ja das geht und man bzw. frau soll es kaum merken. Dafür spricht auch das die reche Bank langsamer warm wir, die erwärmt sich anscheinend nur durch das Kühlwasser und nicht durch die Verbrennungsgase.

Allerdings kann ich dazu weiter nichts sagen, da ich kein fundiertes Wissen vom V12 besitze! Aber schaust Du mal hier nach Interner Link) Zylinderbank ausgefallen


Oetti
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 19:57   #15
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
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Klingt als ob er auf einer Bank läuft.

Was macht die EML Lampe? 3 Sek. Prüfaufleuchten und dann aus, so wie sie das auch tun soll?

Schau mal hier rein: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html

Am schnellsten Klarheit bringt wohl der Freundliche mit auslesen, wenn der Schuh zeitlich drückt. Da fällt dann schon viel raus.


Gruß
Andreas

Geändert von T-Bird (29.07.2012 um 20:22 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 07:32   #16
marcel850Ci
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Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ismaning
Fahrzeug: 540 e39 , 850Ci
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hi,

eml geht aus so wie sie soll.

gruss
marcel850Ci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 17:01   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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KW-Sensor der rechten Bank durchmessen.ca.580Ohm.Zündspule,Steuergerät,Benzin pumpe,Benzinpumpenrelais wenn der 850er auch 2 davon hat,Motor Hauptrelais,beim Fuffi sind diese weiß 5 Polig und sind auf der re.Radmulde im kleinen Relaiskasten.Verteilerfinger u.Kappe.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:19   #18
marcel850Ci
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ismaning
Fahrzeug: 540 e39 , 850Ci
Standard

So , kann nun ein wenig mehr sagen.

Gestern kompressionsprüfung gemacht , auf allen zylindern ausser auf dem 3ten hab ich knapp 10 bar , am dritten nur ca. 4 bar was auch erklärt warum da das hydrostössel klackert (ist somit lokalisiert)

Als nächstes würde ich gern den benzindruck prüfen bzw schauen ob die bank 7-12 überhaupt sprit bekommt was ich auf verschiedenen ansätzen fas schon bezweifle.

Kann mir einer für idioten erklären wo (ich hab ja angeblich 2 benzinpumpen) die schläuche herkommen von diesen pumpen .In meinem halbwissen würde ich behaupten das ich dann einfach jeweils eines der schläuche abklemme und die zündung einschalte , dann sollte ja sprit rauskommen.wenn es das nicht tut , und bei der anderen schon , bin ich ja schonmal weiter , wenn bei beiden sprit kommt würd ich da mal den druck/menge prüfen. RICHTIG ???

gruss
marcel850Ci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:24   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dann wird wohl eher nen Ventil, Kolbenring oder die Zylinderkopfdichtung durch/undicht sein...wieso willst Du jetzt den Benzindruck prüfen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:36   #20
marcel850Ci
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Ismaning
Fahrzeug: 540 e39 , 850Ci
Standard

da immer noch die bank der fahrerseite nicht läuft.

mit dem klackernden ventil von zylinder 3 kann man die eigene hochzeitsfahrt durchführen , hierum kann ich mich nach dem 11.8 kümmern nur mit nem im leerlauf unruhig , manchmal ausgehenden nur auf einer bank laufendem motor ist es ne schande vorzufahren .

weiterer verdacht das er auf der fahrerseitenbank nichts verbrennt ist das er in fahrtrichtung hinten rechts warm rausraucht (bei kälte) und hinten links kalt und kein wölkchen entsteht (das ganze ist schon seit dem kauf letzten oktober)

ausserdem sind bei 1-6 cdie kerzen nass , 7-12 nicht...

gruss
marcel850Ci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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