


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.04.2012, 10:46
|
#41
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Sofern wir über Bestellfahrzeuge sprechen: Ja, darauf darfst du sogar wetten.
|
Ich wette, sogar an den Werksdienstwagen, denn um die alle nur ohne Gewinn weiterzugeben sind das zu viele.
Die Frage ist, was die an den Dumping Leasingraten verdienen, die manche hier bekommen, denn die Autos kommen ja nach 3 Jahren zurück und haben viel mehr an Wert verloren, als durch die die Raten reinkommt. Aber das wird wahrscheinlich auf die Händler abgewälzt.
Die offiziellen Raten sind natürlich auch wieder auskömmlich und ich wette, es gibt genug Leute, die die auch bezahlen.
|
|
|
15.04.2012, 14:52
|
#42
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Sofern wir über Bestellfahrzeuge sprechen...
|
...mach´ ich aber nicht.
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
15.04.2012, 15:02
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
...mach´ ich aber nicht.
|
Ich lese da: "Meinst Du wirklich, BMW verdient an den meisten 7ern (gerade denen hier aus dem Forum) irgendetwas?".
"Die meisten" 7er, die BMW verkauft, sind Bestellfahrzeuge...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
15.04.2012, 21:39
|
#44
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
"Die meisten" 7er...
|
...stimmt.
|
|
|
16.04.2012, 14:17
|
#45
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Hi zusammen,
hatte grade eine interessante eMail von meinem  zum Lesen bekommen. Ich wollte den Vergleich zwischen F01 und F30 komplettieren und hab mir mal spaßhalber einen F30 320d mit einigen Extras zu einem BLP von 59.460,00 EUR anbieten lassen. Der Wagen kostet im Leasing bei 36/0/10000 sage und schreibe 883,50 EUR brutto monatlich!!! Dafür bekommt man ja fast 2 F01... OK - das ist übertrieben - aber immerhin ist der 3er damit nicht günstiger als der 7er - zumindest leasingtechnisch...
Das alleine ist ein Argument was wieder für den F01 spricht... Als ich seinerzeit in 2010 den F10 angesehen hatte war er auch schon so, dass der F01 im Leasing günstiger war als ein F10....
Und nun ist das beim F30 auch wieder so....
Soviel nun also zur Vervollständigung dieses Vergleichs...
Gruß,
Steve
|
|
|
16.04.2012, 14:34
|
#46
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
|
Geht's jetzt hier eigentlich nur um den Preis, sprich die Leasingraten, oder um einen Vergleich von F30 / F01
Wenn man sich den Forumsschnitt anschaut, sind 90% der F01 Leasingautos mit einer Jahresfahrleistung von +- 10.000 km / anno. Für ein solches Fahrprofil ist natürlich auch ein F30 mehr als ausreichend und der Unterschied zum F01 wahrscheinlich marginal.
Der Sinn und Zweck eines 7er BMW , nämlich lange Strecken schnell, sicher und komfortabel zu absolvieren wird in gewisser Weise hier etwas absurdum geführt.
Ich bin bei meiner Jahresfahrleistung von +- 100tkm jedenfalls froh über meinen F01 und wage zu behaupten, der F30 würde diesen Job wahrscheinlich auch nicht schlecht machen, aber unter Garantie nicht so souverän wie ein F01.
Gruss
|
|
|
16.04.2012, 14:56
|
#47
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von SteveR
...und hab mir mal spaßhalber einen F30 320d mit einigen Extras zu einem BLP von 59.460,00 EUR anbieten lassen. Der Wagen kostet im Leasing bei 36/0/10000 sage und schreibe 883,50 EUR brutto monatlich!
Soviel nun also zur Vervollständigung dieses Vergleichs...
|
...komme gerade mal (auf immer noch horrende) EUR 689 brutto bei 36/10´/0 für einen F30 320d Neuwagen! Dafür bekommst Du keinen neuen 7er.
Gruß Micha
|
|
|
16.04.2012, 15:07
|
#48
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
...komme gerade mal (auf immer noch horrende) EUR 689 brutto bei 36/10´/0 für einen F30 320d Neuwagen! Dafür bekommst Du keinen neuen 7er.
Gruß Micha
|
Ich hab ein schriftliches Angebot hier über die 883,00 EUR....
Und für meinen im Juli 2010 als Neuwagen angeschafften F01 zahle ich 839,00 EUR....
@Schweizer: ich habe das Ganze lediglich als Vervollständigung des Vergleichs eingestellt....
Gruß,
Steve
|
|
|
16.04.2012, 15:26
|
#49
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von SteveR
Ich hab ein schriftliches Angebot hier über die 883,00 EUR...
|
...glaub´ ich Dir. Hau´ es in die Tonne.
Gruß Micha
|
|
|
16.04.2012, 19:16
|
#50
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Ein ähnliches Angebot habe ich hier auch für einen selbstkonfigurierten Volvo S80 (voll voll voll  ) mit LP 56K Euro.
Wenn man den Verkäufern dann sagt, dass das Verhältnis irgendwie hinkt, kommen außer "die werden subventioniert" keine überzeugenden Argumente für den teuren Downgrade.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|