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Alt 15.04.2012, 15:29   #1
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

vergleiche mein Thema hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/abro...he-145906.html

Pirellis sind auf den BMWs einfach grauenhaft... Seit ich jetzt im Sommer Conti und im Winter Dunlop fahre ist alles gut...


Gruß,

Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:08   #2
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

stoßdämpfer?
__________________
der mit der vereisten heckscheibe....
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:49   #3
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
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Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
stoßdämpfer?
Bei 4.000 km Gesamtfahrleistung des Autos und der Reifen??
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:38   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
vergleiche mein Thema hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/abro...he-145906.html

Pirellis sind auf den BMWs einfach grauenhaft... Seit ich jetzt im Sommer Conti und im Winter Dunlop fahre ist alles gut...


Gruß,

Steve
Habe auch Winter-Pirellis in 19'' 245-er rundum und war sehr zufrieden - abgesehen vom Verschleiß auf der HA - nach gut 10tkm haben die nur noch 5 mm, da haben die auf dem e65 länger gehalten, aber der hatte auch weniger Drehmoment.

Aber weder bei den vorderen, die ich vom Vorbesitzer übernommen habe und die den 2. Winter drauf sind noch bei den hinteren Sägezahnbildung.

Da dürfte was faul sein, vor allem wenn die in der Mitte Sägezähne haben. Entweder falscher Druck oder die Reifen sind nicht OK

Geändert von esau (15.04.2012 um 19:46 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:47   #5
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

ich kenne es so,dass sich sägezähne nur bilden,wenn der st´ßdämpfer defekt ist. weil dann die räder übertrieben gesehen nicht auf der straße rollen sondern "springen" und dann entstehen die sägezähne. und nein,ein dämpfer muss nicht nass sein um tot zu sein.

mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:51   #6
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Also ich habe im Winter Pirelli und im Sommer Dunlop.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 12:43   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zu diesem Thema beim F01 gibt es einige Threads.
Auch mal nach "einseitig abgefahren" suchen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:49   #8
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Also: Alle Räder waren nicht richtig ausgewuchtet, die lagen alle so um die 40 Gramm Wuchtgewicht daneben, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das war ein Originalradsatz von BMW.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:15   #9
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Also: Alle Räder waren nicht richtig ausgewuchtet, die lagen alle so um die 40 Gramm Wuchtgewicht daneben, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das war ein Originalradsatz von BMW.
Wie bitte??? Das ist ja der Hammer....


Aber mal Hand auf's Herz: da spürt man Vibrationen im Lenkrad und wegen der Hinterachs-Unwucht auch im ganzen Wagen... Hast du nix gemerkt??
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:22   #10
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Doch, deshalb hatte ich es ja bemängelt....war aber nicht so schlimm, daß ich damit sofort in die Werkstatt gefahren bin.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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