Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 11:56   #11
Big_K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big_K
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 - 745d LCI (06.2007) NP 114.780 € (Vollausstattung), MB GL 500 (Bj. 2008)
Standard

Man kann doch net die Verarbeitung und das Fahrgefühl eines 7ers mit einem 3er vergleichen
Auch wenn optisch einige Gemeinsamkeiten gibt...aber da sind Welten dazwischen!
__________________
BMW - Freude am Fahren


Code:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)   
Big_K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:05   #12
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Big_K Beitrag anzeigen
Man kann doch net die Verarbeitung und das Fahrgefühl eines 7ers mit einem 3er vergleichen
Auch wenn optisch einige Gemeinsamkeiten gibt...aber da sind Welten dazwischen!
Oh doch, das kann man! Die Verarbeitung des F30 ist so gut wie nicht von der im F01 zu unterscheiden...

Was das Fahrgefühl angeht so ist der Unterschied auch auf ein ziemliches Minimum geschrumpft... ich war selbst sehr schockiert nach der Probefahrt im 320d...


Gruß,


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 12:18   #13
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Top!

Zitat:
Zitat von Big_K Beitrag anzeigen
da sind Welten dazwischen!
Dachte ich auch. Empfehle daher eine Probefahrt !

(War selbst überrascht. Aber schließlich hat die ams unsere Lieblinge auch schon schlechter beurteilt als den aktuellen 5er F10.)

Ist wohl so...
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:32   #14
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Dachte ich auch. Empfehle daher eine Probefahrt !

(War selbst überrascht. Aber schließlich hat die ams unsere Lieblinge auch schon schlechter beurteilt als den aktuellen 5er F10.)

Ist wohl so...
Was den Entwicklungsstand angeht, so ist bereits der F10 moderner als der F01 und der F30 ist aktuell das Neueste was BMW zu bieten hat... Von daher wird ein LCI für den F01 dringend nötig!
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:39   #15
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Technisch würde ich sagen ja der F30 ist der neuste und der F01 recht alt gegenüber seinen kleineren Brüdern, aber von der Verarbeitung her gibt es immer noch Unterschiede, genauso wie zwischen X1, X3 und X5.
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 19:43   #16
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von ///M7-Power Beitrag anzeigen
Technisch würde ich sagen ja der F30 ist der neuste und der F01 recht alt gegenüber seinen kleineren Brüdern, aber von der Verarbeitung her gibt es immer noch Unterschiede, genauso wie zwischen X1, X3 und X5.
Dazu kann man nur zum wiederholten Male aufrufen: Leute schaut euch die F30 in echt an und fahrt sie auch... nur dann wisst ihr was Sache ist.... Ich hab nach dem Test eines F30 Luxury Line jedenfalls auf dem Heimweg überlegt wo nun der Mehrwert des F01 noch sein soll ausser in dem bisschen mehr Platz...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 22:41   #17
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Interessanter Vergleich.

Ich habe beim offensichtlich immer stärker zunehmenden innerstädtischen Verkehr, mit zum Teil elend lahmen Stop&Go,
auch immer häufiger das Gefühl, mit dem F01 in einem gestrandeten Wal unterwegs zu sein.

Für die Stadt denke ich als Ersatz oder Ergänzung auch längst über ein anderes Fzg. nach.

Werde mir den F30 bei Gelegenheit auch mal anschauen.

Allerdings las ich bisher, der 328i klänge als 4-Zylinder extrem blutleer.
__________________
LG
Jens
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 22:56   #18
///M7-Power
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Allerdings las ich bisher, der 328i klänge als 4-Zylinder extrem blutleer.
4-Zylinder halt
Zum Z4 passt der 4-Zylinder vom Sound her auch nicht.

Denke mal das ein 335i eher dein Ding wäre da ich gesehen habe das du ungefähr den selben Motor zurzeit fährst
///M7-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 07:59   #19
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Allerdings las ich bisher, der 328i klänge als 4-Zylinder extrem blutleer.
Dafür kann man die extrem sparsam fahren.
Auf meiner Pendelstrecke im 118i mit dem 1.6er Turbo mit 170 PS konnte ich die Werksangabe fast erreichen.
Die neuen Turbomotoren finde ich gut. Und es gibt ja im 3er auch immer noch einen 6-Zylinder Turbo

Allerdings könnte ich mir vorstellen mich eher zum F10 hin zu orientieren. Wer da mal F01 und F10 hintereinander Probe sitzt, wird sich wirklich fragen, wozu noch 7er...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 08:33   #20
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
...wird sich wirklich fragen, wozu noch 7er...
...weil bisher die LRs beim F01 so extrem günstiger waren.
Da jetzt wohl beim F10/11 etwas nachgelegt werden soll, ist es lokkkker eine Überlegung wert, doch "downzusizen".

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich 730D - 740D Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 22 16.12.2011 12:46
Vergleich F01 mit F11 esau BMW 7er, Modell F01/F02 13 20.07.2011 18:27
Hat jemand den direkten Vergleich F01 740d - e65 745d esau BMW 7er, Modell F01/F02 78 05.02.2011 23:18
Vergleich: 730d E65 vs. 730d F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 2 12.04.2009 12:06
Vergleich: BMW 730d VFL vs. Phaeton 3.0 TDI esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 49 03.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group