


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.04.2012, 11:56
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 - 745d LCI (06.2007) NP 114.780 € (Vollausstattung), MB GL 500 (Bj. 2008)
|
Man kann doch net die Verarbeitung und das Fahrgefühl eines 7ers mit einem 3er vergleichen
Auch wenn optisch einige Gemeinsamkeiten gibt...aber da sind Welten dazwischen!
__________________
BMW - Freude am Fahren
Code:
|
|
|
12.04.2012, 12:05
|
#12
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Zitat:
Zitat von Big_K
Man kann doch net die Verarbeitung und das Fahrgefühl eines 7ers mit einem 3er vergleichen
Auch wenn optisch einige Gemeinsamkeiten gibt...aber da sind Welten dazwischen!
|
Oh doch, das kann man! Die Verarbeitung des F30 ist so gut wie nicht von der im F01 zu unterscheiden...
Was das Fahrgefühl angeht so ist der Unterschied auch auf ein ziemliches Minimum geschrumpft... ich war selbst sehr schockiert nach der Probefahrt im 320d...
Gruß,
Steve
|
|
|
12.04.2012, 12:18
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
|
Zitat:
Zitat von Big_K
da sind Welten dazwischen!
|
Dachte ich auch. Empfehle daher eine Probefahrt !
(War selbst überrascht. Aber schließlich hat die ams unsere Lieblinge auch schon schlechter beurteilt als den aktuellen 5er F10.)
Ist wohl so...
|
|
|
12.04.2012, 19:32
|
#14
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Zitat:
Zitat von Tiefflieger
Dachte ich auch. Empfehle daher eine Probefahrt !
(War selbst überrascht. Aber schließlich hat die ams unsere Lieblinge auch schon schlechter beurteilt als den aktuellen 5er F10.)
Ist wohl so...
|
Was den Entwicklungsstand angeht, so ist bereits der F10 moderner als der F01 und der F30 ist aktuell das Neueste was BMW zu bieten hat... Von daher wird ein LCI für den F01 dringend nötig!
|
|
|
12.04.2012, 19:39
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
|
Technisch würde ich sagen ja der F30 ist der neuste und der F01 recht alt gegenüber seinen kleineren Brüdern, aber von der Verarbeitung her gibt es immer noch Unterschiede, genauso wie zwischen X1, X3 und X5.
|
|
|
12.04.2012, 19:43
|
#16
|
Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
|
Zitat:
Zitat von ///M7-Power
Technisch würde ich sagen ja der F30 ist der neuste und der F01 recht alt gegenüber seinen kleineren Brüdern, aber von der Verarbeitung her gibt es immer noch Unterschiede, genauso wie zwischen X1, X3 und X5.
|
Dazu kann man nur zum wiederholten Male aufrufen: Leute schaut euch die F30 in echt an und fahrt sie auch... nur dann wisst ihr was Sache ist.... Ich hab nach dem Test eines F30 Luxury Line jedenfalls auf dem Heimweg überlegt wo nun der Mehrwert des F01 noch sein soll ausser in dem bisschen mehr Platz...
|
|
|
12.04.2012, 22:41
|
#17
|
Boomtown
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
|
Interessanter Vergleich.
Ich habe beim offensichtlich immer stärker zunehmenden innerstädtischen Verkehr, mit zum Teil elend lahmen Stop&Go,
auch immer häufiger das Gefühl, mit dem F01 in einem gestrandeten Wal unterwegs zu sein.
Für die Stadt denke ich als Ersatz oder Ergänzung auch längst über ein anderes Fzg. nach.
Werde mir den F30 bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Allerdings las ich bisher, der 328i klänge als 4-Zylinder extrem blutleer.
__________________
LG
Jens
|
|
|
12.04.2012, 22:56
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
|
Zitat:
Zitat von shirtmaker
Allerdings las ich bisher, der 328i klänge als 4-Zylinder extrem blutleer.
|
4-Zylinder halt
Zum Z4 passt der 4-Zylinder vom Sound her auch nicht.
Denke mal das ein 335i eher dein Ding wäre da ich gesehen habe das du ungefähr den selben Motor zurzeit fährst 
|
|
|
13.04.2012, 07:59
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von shirtmaker
Allerdings las ich bisher, der 328i klänge als 4-Zylinder extrem blutleer.
|
Dafür kann man die extrem sparsam fahren.
Auf meiner Pendelstrecke im 118i mit dem 1.6er Turbo mit 170 PS konnte ich die Werksangabe fast erreichen.
Die neuen Turbomotoren finde ich gut. Und es gibt ja im 3er auch immer noch einen 6-Zylinder Turbo
Allerdings könnte ich mir vorstellen mich eher zum F10 hin zu orientieren. Wer da mal F01 und F10 hintereinander Probe sitzt, wird sich wirklich fragen, wozu noch 7er...
|
|
|
13.04.2012, 08:33
|
#20
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
...wird sich wirklich fragen, wozu noch 7er...
|
...weil bisher die LRs beim F01 so extrem günstiger waren.
Da jetzt wohl beim F10/11 etwas nachgelegt werden soll, ist es lokkkker eine Überlegung wert, doch "downzusizen".
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|