Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012, 08:17   #21
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


das Leasing ist ok. Ebenso die Anschaffung auf dieser Basis für z. B. 3 Jahre.

Kritisch sehe ich die Situation nach ? und mehr Jahren mit Wertverlust im Kauffalle und dito Reperatur-/Unfallkostenrisiko sowie dem vorschnellen Deklassieren eines seitherigen F 04 durch ein Nachfolgeprodukt in einer Neuen 7er-Reihe mit deutlich verbesserten E- plus Hybrid-Werten durch den technologischen Fortschritt.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 16:58   #22
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Wie es aussieht, ziehen sich die Automobilhersteller dieses Planeten allesamt vom E-PKW zurück, ähnlich wie in den 70er Jahren. Ob Opel noch seinen Ampera im Programm hat, oder Toyota seinen Prius und wie lange noch, steht zu beobachten! Scheinbar handelt es sich hier um eine erneute Entwicklungs und Fortschrittsverweigerung der Automobilhersteller, zugunsten der Mineralölkonzerne. Überlegungen und Erkenntnisse der letzten Jahre haben eine imense Menge Geld verschlungen, was wir am Ende der Kette mit finanziert haben! Nun sind diese Erkenntnisse wertlos gemacht worden und die Innoivationsfindung weiterhin im Schneewitchenschlaf.
Übrigens, nachdem man in den 70ern Jahren die Produktion der E-Mobile eingestellt hatte, ging in Amerika und Japan eine große anonyme Rückkauf Aktion
von statten. Mal schauen, ob der ein oder andere von Euch auch so ein ominöses Angebot bekommt! Ich persönlich empfinde solch hinterfotzig gestalteten Marketingstrategien einfach nur zum ko....Zeigt es mir doch, welche Prioritäten weltweit gelten und wer sich diesen unterwirft. Dass macht mich betroffen.....
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:06   #23
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn die beim Hybrid nicht nachlegen sollte der Verbrauchsvorteil des Hybrid zum normalen 750i mit dem FL kleiner werden, denn wenn BMW es nicht schafft, den V8 auf erheblich niedrigere Verbrauchswerte gegenüber dem jetzigen zu bringen, sollten die sich überlegen, ob sie Ihren Namen ändern. Audi und vor allem Mercedes haben den Verbrauch ja auch in den Griff bekommen.

(Das downsizing ist dabei nicht immer förderlich, habe vor ein paar Tagen einen Test gelesen, bei dem der 525d mit 4 Zylinder Diesel in der Praxis mehr gebraucht hat als der 530d. )

Und mein gegenüber den Vorgängern leistungsmäßig gesteigerter Bimmer braucht trotz höherer Leistung nicht wirklich mehr als die Vorgänger, es geht also doch noch was, auch ohne downsizing.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:26   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Elektroautos schaffen weitaus mehr Probleme als sie lösen.

Neulich war zu lesen, dass die Herstellung eines einzelnen Akkus genausoviel Energie kostet wie 10,000l Sprit, von der Umweltsauerei mal abgesehen.

Auch von einem Verbrauchsvorteil kann keine Rede sein, Fahrzeuge wie der Elektro-Mini sind teurer zu fahren als ein Mini One Diesel. Klar, ein e-Motor ist effizienter, aber was nutzt es, wenn man 30% Gewicht mit sich rumschleppt? Und auch wenn der Strom aus der Steckdose kommt, heißt es nicht, dass er gratis zu haben ist.

Die Grundproblematik von Elektroautos hat sich in den letzten 120 Jahren nicht geändert, und bislang ist noch jeder Ansatz an der Batterie gescheitert.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:51   #25
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Elektroautos schaffen weitaus mehr Probleme als sie lösen.

Neulich war zu lesen, dass die Herstellung eines einzelnen Akkus genausoviel Energie kostet wie 10,000l Sprit, von der Umweltsauerei mal abgesehen.

Auch von einem Verbrauchsvorteil kann keine Rede sein, Fahrzeuge wie der Elektro-Mini sind teurer zu fahren als ein Mini One Diesel. Klar, ein e-Motor ist effizienter, aber was nutzt es, wenn man 30% Gewicht mit sich rumschleppt? Und auch wenn der Strom aus der Steckdose kommt, heißt es nicht, dass er gratis zu haben ist.

Die Grundproblematik von Elektroautos hat sich in den letzten 120 Jahren nicht geändert, und bislang ist noch jeder Ansatz an der Batterie gescheitert.
Ob die Herstellung und Entsorgung eines Akkus irgendwann ökologisch sinnvoll machbar ist, wird zweifelsohne in der Zukunft eine große Rolle spielen. Momentan wird das - genauso wie der politisch gewollte Schwachsinn mit den Unmengen von Fotovoltaik-Anlagen - unter den Tisch gekehrt.

Dabei ist das eigentliche Problem unserer Energieversorgung, nämlich die Speicherung und der Transport von Energie noch lange nicht zufriedenstellend gelöst.

Grundsätzlich ist es aber so, daß eine große Anzahl von Autonutzern durchaus aufgrund ihres Fahrprofils auch elektrisch fahren könnten.

Wenn es mit der Hybrid-Technik als Übergangstechnik gelingt, den Verbrauch von Fossilen Brennstoffen zu reduzieren, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Nur ein 2 Tonnen Luxusschlitten als Hybrid mag als Technologieträger taugen, aber ökologisch ist der sicher nicht. Allenfalls dient er zur Augenwischerei in Bezug auf die Beruhigung des ökologischen Gewissens.

Um die 5000 € Mehrpreis bei 2,5 Liter/100 km Ersparnis wieder hereinzuholen, muss man 100tkm fahren. Und dann ist der Akku sicher kaputt und man hat gar nichts gespart und zur Zeit nicht einmal ökologisch gehandelt.

Aber der Boost ergibt natürlich einen Gewinn an Fahrfreude.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 19:27   #26
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Elektroautos schaffen weitaus mehr Probleme als sie lösen. ...
Ja - Alternative Antriebe bringen jetzt nicht den riesen Sparvorteil.
Ja - über alles gesehen bringts jetzt auch nicht wirklich den beworbenen CO2 Vorteil.
Auch wird im Marketing sicher viel über die tatsächlichen technischen Erschwernisse und evtl. hohen Folgekosten hinweg getäuscht.

Aber: Der Erdölsprit wird über kurz oder lang ausgehen - und dann wird es aufgrund der Komplexität des Vorhabens unmöglich sein, von heute auf morgen einfach auf eine andere Antriebstechnologie "Plug and Play" umzusteigen ohne das diese schon lange vorher durch viele Evolutionsstufen entwickelt, und auch im Praxiseinsatz erprobt worden sind.

Und genau das stellen die heutigen Hybrid und E-Fahrzeuge dar:
Einen frühen Vorläufer -der alles andere als Perfekt ist- ohne den die zukünftigen Technologien, auf die wir in vllt. 30 Jahren angewiesen sein werden, aber erst möglich gemacht werden.

Die mangelnde Tauglichkeit der derzeitigen Fahrzeuge zeigt ja erst, wie komplex und schwierig das Problem ist - und wie lange der Weg zur Lösung noch sein wird...

Natürlich sollte sich nur jemand, dessen Fahrprofil auch dazu passt heute einen Hybrid kaufen - aber dann leistet er einen hauptsächlich einen unverzichtbaren Beitrag für die Zukunft - (und kann unterm Strich vielleicht auch ein wenig Geld sparen)


So... linkslinker Gutmenschökomodus wieder aus - und "Pedal to the Metal" im 2t Schiff

Grüße f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 21:13   #27
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard Meine hybriden Beweggründe:

F01, 8 Zylinder und eine gute Leasingrate bei spezifischen Ausstattungswünschen waren mein Ziel. 1 Jahr lang habe ich sehnsüchtig auf das Ende meines vorherigen Leasingvertages gewartet und diese Zeit unzählige F01-Angebote gesammelt. Als der Hybrid rauskam war ich natürlich begeistert. Wuchtige Leistungsdaten bei reduziertem Verbrauch. Das positive Hybrid-Image habe ich höchstens als kosmetischen Nebeneffekt erachtet und ich gebe zu; es macht spaß sich vorzumachen einen zweifelhaften ökologischen Beitrag auf allerdings hohem Niveau leisten zu können. Die Nachbarn fragen natürlich auch eifrig nach.
Nachdem ich dann auch noch während der Probefahrten mit Fuffis und dem Hybrid-Fuffi den Leistungsunterschied deutlich spüren konnte, weil insbesondere der e-Boost mir ein deutliches Grinsen ins Gesicht einzementiert hatte und das auch noch bei besseren Verbrauchsdaten, da habe ich dann auch den Nachteil in Kauf genommen, keine Aktivlenkung, kein ACC und auch kein DD haben zu können.
Auch den reduzierten Kofferraum akzeptier ich, wenn ich im Sommer den Akku nutzen kann, die Standklimatisierung per Fernbedienung auslösen zu können und mich in ein gekühltes Fahrzeug setzen zu können, dass die Energie fürs Kühlen genutzt hat, die ich beim früheren Bremsen nicht in die Umwelt vergeudet habe, sondern durch Rekuperation speichern konnte!
Also, jetzt musste nur noch die Ausstattung passen und vor allem die Leasingrate.
Als ich dann meine nagelneue hybride Lady aus dem Bestand eines Händlers im September 2010 in Empfang nahm, den aberwitzigen Brutto-NP von ca. 125 k€ zur Kenntnis genommen habe und dann den Leasingvertrag schmunzelnd unterschrieben habe, wußte ich, dass ich bei einer Rate von Brutto 999,- bei 36/10/0 (LF ca. 0,8) einfach nichts falsch gemacht habe. Heute bereue ich immer noch nichts und geniesse den Wagen jeden Tag aufs neue.

Aber nein,.....gebraucht würde ich mir nie solch einen Prototypen einer möglichen neuen Entwicklung kaufen, von der man jetzt wirklich noch nicht abschätzen kann, ob sie überhaupt weiterentwickelt wird. Insbesondere der neue S 500 hat fast meine Leistung- und Verbrauchsdaten und kommt dabei ganz ohne Hybrid Technik aus.
Gebraucht kann man einen ausgereiften V8-Sauger kaufen. Auch einen Turbodiesel würde ich mir nie gebraucht kaufen. Auch dort sind die Turboreparaturen vielleicht auch nicht viel günstiger als ein Hybrid-Akku.
Daher ist die Frage nach dem Gebrauchtkauf auch nicht passend. Was kann man sich denn noch ruhigen Gewissens gebraucht kaufen und darauf hoffen, noch 10 Jahre damit stressfrei fahren zu können. Ein W126 S 500 Bj. 90 mit Buchhalterausstattung und vom erstbesitzenden Rentner in liebevolle Hände abzugeben, kann dann eigentlich nur die einzige Wahl sein

LG,
BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!

Geändert von BMA (20.03.2012 um 21:18 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 13:14   #28
drive_five
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Nach dem Ausstieg aus der Atomkraft (meiner Meinung nach wirtschafts- und energiepolitischer Selbstmord der Bundesrepublik Deutschland genau so wie der Schweiz) sollte man sämtliche Träume von Elektromobilität ebenfalls baldmöglichst zu Grabe tragen.

Wo soll denn all der Strom bitteschön herkommen? Ja ja, aus der Steckdose, ich weiss...

Ob's die Brennstoffzhelle bringt, die Zukunft wird's weisen.
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:29   #29
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Rate von Brutto 999,- bei 36/10/0 (LF ca. 0,8) einfach nichts falsch gemacht habe
Hi,


so ist es. O. g. wirklich aussagefähige Analyse zum Thema F 04.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:34   #30
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Hi,


so ist es. O. g. wirklich aussagefähige Analyse zum Thema F 04.


Viele herzliche Grüße


Günter
Da kann ich nur zustimmen. Solange man den e-boost preiswerter geleast bekommt als einen normalen 750i macht man nichts falsch und spart sogar wirklich noch Sprit. Aber nur solange man least.....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzheizung nicht mehr lieferbar --750il-- BMW 7er, Modell E32 11 11.12.2011 14:43
Abgasanlage: Mittelschalldämpfer nicht mehr lieferbar !!!??? skinnynorris BMW 7er, Modell E32 13 30.03.2011 17:39
Elektrik: Heckleuchten nicht mehr lieferbar NickB12 BMW 7er, Modell E38 15 15.09.2010 16:42
Fahrwerk: Lenkhebel nicht mehr lieferbar Schlawiner_24 BMW 7er, Modell E32 10 29.05.2009 18:40
Fussmatten Velours nicht mehr lieferbar?! WOLF BMW 7er, Modell E32 16 14.05.2006 19:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group