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BMW 7er, Modell E23
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Alt 08.01.2012, 20:40   #1
PHILM3
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E-23 745
Standard Kaufberatung E23 745

Hallo,

ich bin schon einmal hier im Forum unterwegs gewesen. Damals wegen einem E32. Den musst ich leider verkaufen. Jetzt ist mir von einem Händler ein 745 aus dem Auslandmit 260.000 KM angeboten worden. Der Wagen hat Metallic, Automatikgetriebe und stammt aus dem Baujahr 1981. Hat also noch eine Blechnase. Worauf muss ich hier achten?


Danke vorab.

LG

Philip

Geändert von PHILM3 (08.01.2012 um 22:43 Uhr).
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Alt 08.01.2012, 21:15   #2
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

Hallo Phillip

Automatik haben sie alle,die 45er gab es nie anders. Hab selbst einen von 80. Also man muß nicht immer gleich auf den ersten Blick sehen ob einer gut ist oder schon rostet. Das kann sich manchmal ganz gut verstecken .Wichtig ist da immer die Vorgeschichte,sprich wo kommt er her,wieviel Besitzer und auf die Wartung. In Frankreich gibt es auch Salz und Winter. Die Km sind nicht soo viel für das Alter ,meiner hat auch um die 240ooo. Meiner rostet z.B. am Scheibenrahmen und den Radläufen,da werd ich um einige Schweißarbeiten und Lackierung nicht drumrumkommen. Auch den Unterboden begutachten,Schweller und Endspitzen. Wenn er SSD hat sind auch oft die Schweller durch,muß aber nicht. Du kannst bei einem so alten Auto nie sicher sein was da auf dich zukommt. Aber auf alle Fälle hast einen seltenen oldtimer,die Blechnasen gibt es nicht so oft. Kommt aber auch auf den Preis an. Kannst mir ja per PN ne Mail schreiben und wo er steht

gruß,fritz

Geändert von blaucsi (08.01.2012 um 23:18 Uhr).
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Alt 08.01.2012, 21:30   #3
PHILM3
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Registriert seit: 08.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E-23 745
Standard

Hallo Fritz,

Danke für Deine Antwort.
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Alt 08.01.2012, 21:55   #4
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
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Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
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Bitte ,gern geschehen.

Geändert von blaucsi (08.01.2012 um 23:19 Uhr).
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Alt 09.01.2012, 01:02   #5
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Am allerwichtigsten ist in meinen Augen der Rost.
Blechnasen rosten gern und viel.
Stoßdämpferdome vorne und hinten, Schweller, Radläufe, Schiebedach, Türunterkanten etc.
Erstlack?
Verschlissene Teile der Innenausstattung zu ersetzen ist schwierig und teuer.
Also sollten die Sitze, Teppiche, Hutablage etc... in gutem Zustand sein.
Ansonsten auf Heizung, Klima und Komfortfeatures achten.
Das sollte alles (zumindest die Heizung mit Luftverteilung) funktionieren.
Vom 745-Motor und der Automatik habe ich keine Ahnung.
So Sachen wie Fahrwerk, Bremsen und Diff lassen sich in den Griff kriegen.

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 11:23   #6
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

3,2l 745er Motorteile sind mittlerweile mehr als rare....
Der Antrieb sollte in jedem Fall von der Mechanik her einwandfrei sein.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:26   #7
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Hallo,
wenn jemand einen kompl 3,2l Turbo Motor braucht, ich habe noch einen, der noch eingebaut ist und somit einem Probelauf nichts im Wege steht.
Das Auto ist allerdings schon ein Facelift mit reichlich Rost aber noch fast komplett.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
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