Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 20:18   #6
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Hallo Esau

Hey, geht ja... Ich glaub, ich bleib doch noch ein wenig bei der Gemeinde. Dachte schon, dass das jetzt wieder (wie früher oft von aussen beobachtet) in einen Wer-weiss-es-besser-Wettbewerb ausartet. Aber ich darf mich eines besseren belehren lassen, danke!

Nein, kein TireFit im Wagen. In meinen 20 Autojahren hatte ich noch keinen einzigen Platten. Und wenn... hmmm... dann kann ich endlich mal den TCS (unser ADAC) anrufen und den "gebrauchen" - das Risiko geh ich ein.

Vom allgemeinen Engpass hab ich vernommen. Mein Reifenhändler meinte, das komme vor allem daher, dass in Europa (glaub v.a. auch in Germanien) kürzlich ein Winterreifen-Obligatorium eingeführt wurde. Oder so ähnlich.

Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh war, als ich hörte, dass Nokian mit neuen Reifen rauskommt. Denn... nochmal... ich habe mehrere Wochen wie'n Wilder gesucht und rumtelefoniert. Für meine Grösse gab's insgesamt ca. 7 oder 8 Reifen, die überhaupt "in Frage" kamen (also sog. Premiumprodukte). Und von denen waren eben grad mal noch deren 3 Non-Runflat. Und jetzt kommt's... alle nicht lieferbar, kein Sch...!

Eigentlich wollt ich ja gar nicht auf den Kommentar von "E38-Fan" eingehen, denn da wären wir definitiv beim Thema unqualifiziert. Ihm sei mitgeteilt und zugegeben, dass ich lange Zeit ähnliche Vorurteile hatte bezüglich der Marke Nokian. Wer aber (wie ich) mit diversen Reifen-Profis gesprochen hat, der lässt sich dann gerne eines besseren belehren. Das Gegenteil ist nämlich der Fall: Nokian gehört bei Winterreifen (und hiervon reden wir ja) zu den absoluten Top-Herstellern. Vielleicht auch gerade deshalb, weil die im Norden (wo sie entwickelt werden) einfach mehr Schnee haben als z.B. in Japan

Aber ich will ja gar niemanden hier bekehren. Höchstens dazu ermuntern, durch Information und Recherche Vorurteile abzubauen.

Vielleicht trägt ja auch dieser hier ein wenig dazu bei:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nokian-Winterreifen "Besonders empfehlenswert" in Tests / Bester bei Schnee und Trockenheit / Nokian WR D3 ist der Preis-Leistungs-Sieger (mit Bild) | Nokian Tyres | Presseportal.ch

Lieben Gruss!
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten