Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
17.07.2011, 21:20
|
#71
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich kann mir das kaum vorstellen... Da macht einen in der Beschleunigung ja jeder Traktor nass
|
|
|
20.07.2011, 16:44
|
#72
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Aber nur die Neuen. Die alten Traktoren waren noch langsamer.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
21.07.2011, 09:11
|
#73
|
Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
|
Die folgende Filmchen zeigt die "wahre" Dieslpower (;-))
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken
Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Geändert von Student (21.07.2011 um 09:16 Uhr).
|
|
|
21.07.2011, 10:17
|
#74
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Student
...und man sieht daran auch "wie billig" die sogenannten Autotests bei den heutigen TV-Sendungen (Abenteuer Auto, Auto Motor Sport TV usw.) sind....
|
Sehr schöner Test!
Schon alleine die Seriosität, die man im Jahre 1976 an den Tag legte, zeigt ein wenig den "Verfall der guten Sprachsitten", denn wenn man dazu im Vergleich die heutige oberflächliche Ausdrucksweise der Autotester heranzieht, blieb wohl inzwischen einiges auf der Strecke...
Klar, es wirkt aus heutiger Sicht alles ein wenig steif, aber es war eben seriös.
PS: Der Fortschritt im Automobilbau und insbesondere auch bei den Dieseln ist eklatant - heute leisten die 3-Liter-Diesel das 3- und 4-fache und mehr! Erschreckend hingegen der als "gut" empfundene gemessene Bremsweg von 52,60 m (!!!) von 100-0, da liegen die Autos heute locker 15 m darunter, Sportwagen sogar 20 m - das sind Welten!
Ach ja, und die 12,1 Liter Testverbrauch für ein 80-PS-Auto waren damals völlig normal. Heute werden Autos kritisiert (!), die 300 und mehr PS und so einen Verbrauch haben! Soll da noch einer behaupten, es hätte keine Fortschritte im Automobilbau gegeben - solche Leute haben überhaupt keine Ahnung.
|
|
|
21.07.2011, 10:26
|
#75
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Trotz aller Ungereimheiten habe ich mir die Günzler-Tests unisono 'reingezogen'. Es gab ja TV-seits nur wenig.
Viele Grüße
Günter
|
|
|
21.07.2011, 19:35
|
#76
|
Wenn nicht BMW, dann Opel
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
|
Zitat:
Zitat von Student
|
Der gute Rainer Günzel...wenn man bei youtube sucht findet man noch weitere Tests....echt cool. Insbesondere der Test des BMW 2002 BMW 2002 - 1968 Autotest ZDF Sportspiegel - YouTube
Naja, ist doch interessant zu sehen, welche (heute) komischen Tests gemacht wurden...Einfrieren und Seitenwindmaschinen...aber welcher (automobile) Zeitgeist herrschte!
|
|
|
21.07.2011, 19:45
|
#77
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Das Geplänkel über die alten Zeiten ist ja nett. Aber man sollte den Thread aber langsam in "Autos vor 30 Jahren" oder "die Langsamkeit des Mercedes Diesel" umbenennen.
Jungs, Ihr seid inzwischen so was von off topic!
Zum geplanten 750d scheint keiner mehr konkretes zu wissen?
|
|
|
03.08.2011, 21:50
|
#78
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Hallo,
ich bin absolut kein Fan von Downsizing und sehe somit die Entwicklung von BMW zur Zeit sehr kritisch an.
Irgendwann gibt´s nur noch 4 Zylinder TRI-Turbo (<- so wirds dann auf der Heckklappe stehen ) Motoren.
Sowas gehört für mich einfach nicht in ein Oberklassefahrzeug.
Auch der aktuelle 740d ist für mich eher ein 730d, besonders das Drehmoment ist etwas mager, was ganz sicher auch an dem geringen Hubraum liegt.
Denn das Drehmoment ist mir perösnlich bei einem Diesel wichtiger als die reine PS Leistung, die 350PS vom 50d klingen ja recht nett aber wie viel Drehmoment kommt denn am Ende raus ?
Aber genug geschimpft, dafür baut BMW für mich zur Zeit die schönsten Autos, besonders der neue 6er
|
|
|
03.08.2011, 22:13
|
#79
|
Mitglied
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
|
@ E38_Fan:
700 - 750 Nm würde ich mal tippen.
Grüße,
Andreas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|