Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 16:58   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nach vielen Wintern mit 7er und Hinterradantrieb muss ich sagen, dass das die Allradversion schon deutliche witterungsbedingte Vorteile bietet.

Im letzten Winter war Berlin etwa einen Monat lang im Tiefschnee versunken. Das hatte den F01 740xd gar nicht gestört. Statt Wegrutschen eine super präzise Steuerung auf die Stelle, wo man hin wollte. Einparken und Ausparken wie auf trockener schneefreier Fahrbahn. Absolute Sahne!

Selbst der Härtetest im Erzgebirge mit Fahrt durch Schneewehen und ordentliche Steigungen wurden souverän gemeistert. Ein Mitfahrer (Mercedes-Mechaniker) war regelrecht begeistert.

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Der Allradantrieb ist generell immer etwas Fehleranfälliger. Wenn man den Wagen tiefer legen will oder besondere Räder montiert geht die Elektronik schon los und die Raddrehzahlunterschiede irritieren ...
Kann ich so jetzt auch nicht bestätigen. Ich hatte letztens E65-Räder montiert, kurz initialisiert und nix Fehler.

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
...auf Allrad verzichtet.
Der ausschlaggebende Punkt war der Wendekreisvorteil durch die Aktivlenkung. Das sollte man nicht unterschätzen....
Bezüglich Wendekreis habe ich auch keine Nachteile entdecken können. Hier in Berlin wird man ja ständig mit Parkhäusern oder engen Parklücken konfrontiert.

Nachteil:

Wenn man die Gelegenheit hat, einen Allrad und einen normalen 7er parallel zu fahren, wirkt der Normale deutlich spritziger und bietet ein gewisses Maß an Fahrspaß mehr. Der X lohnt sich IMHO nur, wenn man viel durch Matsch und Schnee fährt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d xdrive als F02 Alfred Vesely BMW 7er, Modell F01/F02 27 23.10.2012 10:07
740d xdrive Chrisman BMW 7er, Modell F01/F02 45 11.10.2010 19:01
Konfi-Hilfe 750i XDrive v. Ritzenhof BMW 7er, Modell F01/F02 9 19.11.2009 19:35
Felgen/Reifen: 750i Xdrive, Alpinaräder 21 Zoll Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 6 30.09.2009 22:56
7er xdrive ewoody BMW 7er, Modell F01/F02 11 02.03.2009 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group