Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.07.2011, 13:57
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von TomS
Mal ne andere Frage: wie sieht's denn mit dem Garantieverlust aus wenn man sowas macht?
|
Garantie ist futsch, wenn man es nicht direkt bei BMW machen lässt.
Und da BMW das nicht macht,....
|
|
|
11.07.2011, 14:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
... besonders nett finde ich die, mit der Vmax-Aufhebung angebotene, Motorgarantie, die natürlich nicht greift, wenn dir das getriebe um die Ohren fliegt.
|
|
|
11.07.2011, 14:41
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
|
Seid ihr wirklich alle so sicher das BMW das nicht macht ??? Ich schätze mal dass es schon geht, vorausgesetzt man hat die richtige Kontakte in München.
|
|
|
11.07.2011, 15:53
|
|
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Seid ihr wirklich alle so sicher das BMW das nicht macht ??? Ich schätze mal dass es schon geht, vorausgesetzt man hat die richtige Kontakte in München.
|
Mein Mercedes Händler spielt mir die Aufhebung für ein Trinkgeld drauf. Möglich ist es schon, jedoch sollte der das dann auch rückstandslos entfernen können.
Auch eine Leistungssteigerung, die bei BMW aufgrund der Fahrgestellnummer bezogenen Codierung (so ungefähr hat's mein BMW Werkstattmensch mir erzählt) NICHT möglich ist, ist bei Mercedes ein Klacks, sprich mir wurde schon angeboten, die Software vom stärkeren 6.3 Liter Motor aufzuspielen, wodurch über 500 PS machbar währen. Kostet im Verlgeich auch nur nen Appel und nen Ei.
|
|
|
11.07.2011, 16:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7er
|
Seid lieber alle froh das es hier in Deutschland noch kein Tempolimit auf Autobahnen gibt! Da reichen die 250 vollkommen aus finde ich.
Wenn ihr die Möglichkeit hättet schneller als 250 km/h unterwegs zu sein, wie oft würde das wohl sein. Manche sagen vielleicht man wird bevormundet weil abgeriegelt ist, aber was sollen dann die Leute aus den anderen Ländern sagen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 oder 140 km/h auf Ihren Autobahnen haben. Also ich finde, wir sind hier gut bedient!
|
|
|
11.07.2011, 16:07
|
|
|
Zitat:
Zitat von christianblau
Seid lieber alle froh das es hier in Deutschland noch kein Tempolimit auf Autobahnen gibt! Da reichen die 250 vollkommen aus finde ich.
Wenn ihr die Möglichkeit hättet schneller als 250 km/h unterwegs zu sein, wie oft würde das wohl sein. Manche sagen vielleicht man wird bevormundet weil abgeriegelt ist, aber was sollen dann die Leute aus den anderen Ländern sagen die eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 oder 140 km/h auf Ihren Autobahnen haben. Also ich finde, wir sind hier gut bedient!
|
Dat ham wa doch schon ein paar Postings weiter vorn durchgekaut 
|
|
|
11.07.2011, 16:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Dat ham wa doch schon ein paar Postings weiter vorn durchgekaut 
|
War zu Faul alles zu lesen! 
|
|
|
11.07.2011, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Tag Allseits,
für Fahrzeuge über ?? Höchstgeschwindigkeit solten die TÜV-Zeiten verkürzt werden, um zumindest den technischen Zustand von Reifen und Bremsen etc. besser kontrollieren zu können.
So ist es z. B. bei Traktoren mit höherer V-Max als beim 30 bzw. 40 km/h Standard und geänderten Hängerbremsvorschriften plus km/h-Beschilderung zur Erkennbarkeit - z. B. für die Rennleitung.
Übrigens: zusätzlich werden von den Landwirten auch noch 'höhere' Führerscheinklassen verlangt. Aber diese sind ja bekanntlich endlich.
Viele Herzliche Grüße
Günter
|
|
|
11.07.2011, 17:33
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
|
Zumindestens von der Technik her sollte es möglich sein. Wenn ich anderswo lese, daß demnächst ein 3 l Diesel mit 380 PS kommt, scheinen die Motoren doch einiges auszuhalten. Insofern spricht in technischer Hinsicht wenig dagegen, zumal solche Geschwindigkeiten außer in Nardo nur sehr kurzzeitig realisierbar sind. Und wer nach Nardo fährt, verliert seine Garantie sowieso...
Ich hatte mich beim e65 auch mal nach Chiptuning erkundigt aber eher weil die behaupten, es würde auch Sprit sparen. Letzendlich gaben die aber alle zu, daß es in erster Linie eine Vmax Aufhebung ist, eine Spritersparnis dürfte nur gefühlt merkbar sein, ebenso die Drehmomentsteigerung.
|
|
|