


Modell F01/F02 |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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12.02.2011, 08:29
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#1
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Rechtsüberholer
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
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Kann man so etwas nachrüsten? Ab Werk habe ich die normale Anzeige!
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12.02.2011, 10:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
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Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Kann man so etwas nachrüsten? Ab Werk habe ich die normale Anzeige!
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Nur aus Interesse:
Was bringt das? Nen Haufen Geld ausgeben und sich mit BMW rumschlagen für was?
Das vorhandene System funktioniert doch gut. Und dass alle 4 Reifen auf einmal platt sind, ist recht unwahrscheinlich und merkt man vermutlich auch 
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12.02.2011, 10:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
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Zitat:
Zitat von TinoB
Nur aus Interesse:
Was bringt das? Nen Haufen Geld ausgeben und sich mit BMW rumschlagen für was?
Das vorhandene System funktioniert doch gut. Und dass alle 4 Reifen auf einmal platt sind, ist recht unwahrscheinlich und merkt man vermutlich auch 
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Ich möchte nicht nur auf einen platten Reifen hingewiesen werden, sondern erhoffe mir von der Sonderausstattung, dass ich mir damit die Kontrolle des Reifendrucks ersparen kann. Deswegen auch die Frage, ob nur eine OK-Meldung kommt oder ob der Fülldruck pro Reifen angezeigt wird.
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12.02.2011, 12:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
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Also der Nutzen dieser SA ist sehr fraglich.
Es reicht die RPA. Hier wird signalisiert welcher Reifen platt ist und das ist m.E. genug.
Der Rest also die neue exakte Anzeige ist wieder ein reiner Gimmik mit dem Man(n) wieder die Nähe zu seinem Werkstattmeister pflegen kann.
einfacher Kauf von Reifen aus dem Zubehör geht nicht - man muss dann die Sensorteile nachrüsten, d.h. Reifen runter- sensor rein - Reifen wieder drauf.
Ich habe das Stickstoffgas in den Reifen drin und ich prüfe den Druck nur bei Umrüsten von Winter- auf Sommerpneus.
Na ja.
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12.02.2011, 13:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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... und besonders wichtig ist die Themperaturanzeige. Wie soll man sonst wissen, ob die Reifen auf der Rennstrecke Grippe haben 
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12.02.2011, 17:09
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ist ein feines Gimmick für diejenigen, die für 3 Jahre leasen.
Wer so ein Auto ein 5 Jahren kauft, hat die gleichen Probleme wie beim e38 und den frühen e65, nämlich entweder teuer neue Sensoren nachrüsten oder den Kram deaktiviren lassen.
Das normale RPA reicht meiner Meinung nach auch und es ist wartungsfrei.
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13.02.2011, 10:10
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
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Zitat:
Zitat von Otto_V12
Also der Nutzen dieser SA ist sehr fraglich.
Ich habe das Stickstoffgas in den Reifen drin ...
Na ja.
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Wozu soll das gut sein?
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Gruß
MrOsprey
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13.02.2011, 11:37
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#8
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von MrOsprey
Wozu soll das gut sein?
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Soll weniger entfleuchen als Luft, der Reifendruck bleibt über einen längeren Zeitraum konstant.
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13.02.2011, 11:39
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#9
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Das Gas reagiert auch nicht so stark auf Temperaturunterschiede 
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