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Alt 06.08.2010, 09:52   #5
TurboPeter
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Das ist prima, daß Du die Ursache der Niveauregulierungsstörung hier schreibst. So können auch andere User die Störung nachvollziehen oder selber finden.

Diese kleine Abdichtung im Magnetventil hat schon für viel Ärger und Kosten gesorgt. Leider gibt es das Teil ja nicht einzeln, da hilft nur Eigenherstellung.

Anbei ein Foto einer geschädigten Abdichtung.

Durch die stark ausgeschlagene Dichtung (in der Mitte -schwarz-) kann ein Rückfluss auch bei geschlossenem Magnetablaßventil nicht verhindert werden und die Hydraulikflüssigkeit strömt aus den Federbeinen und Druckspeichern zurück in den Ausgleichbehälter. Mit einem ausgestanzten Stück aus einem Plastikschlauch habe ich mir eine Ersatzdichtung angefertigt. Damit funktioniert es auch. Ist vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten hilft nur ein kompletter Tausch des Magnetablaßventils, das Verschlußstück gibt es nicht einzeln. Ein BMW E23-Fahrer aus den Niederlanden hat sich auch eine Dichtung angefertigt und ist mit dem Ergebnis zufrieden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verschluss-Magnetablassvent.jpg (10,9 KB, 38x aufgerufen)
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