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Modell F01/F02 |
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22.12.2009, 16:49
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
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Ach benprettig du bist nicht der Einzige, ich habe ihn jetzt auch entdeckt, wo ich doch gestern die Elektronik ausschalten wollte, habe ich das gemach in dem ich auf Sport Plus gedrückt habe, ja irgendwie lernt man nie aus (-;
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22.12.2009, 16:58
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#12
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Die BDA soll da manchmal wahre Wunder wirken!!!   
Hatte zB das Prob, die Wischerblätter von der Scheibe zu lösen und wegzubiegen.
Kann mir (ehrlicherweise) jemand einfach so sagen, wie das geht???   
Ich wäre ohne Studium der besagten nicht allein drauf gekommen ...
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
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22.12.2009, 17:21
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
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Zitat:
Zitat von OHV_44
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... ich habe verzweifelt probiert mit Aktiv-Stop-and-Go das Tempomat schneller als 180 km/h einzustellen ..... wollte schon in München anrufen.
Gruß Thomas
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22.12.2009, 17:33
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#14
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ben, in unserer Gegend waren die Strassen auch eher matschig als schneeglatt.
Bin mit meinem Dicken und noch mehr mit dem SLK auch ganz schön rumgerutscht, nur ist bei uns alles flach und deshalb keine ernsthaften Props.
Bin inzwischen in den Schweizer Bergen, hier hat man häufiger eine schön festgefahrene Schneedecke und alles läuft. ABer wenn die Salz auf den Schnee hauen gibt es eine schmierige Matsche und da kann man wunderschön herumrutschen...
Da nützen die besten Winterreifen nicht mehr viel.
Grüße esau
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22.12.2009, 17:42
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Die PDC fällt aus Geschichte hatten schon E38 und E39...
Ist bei mir auch immer der Fall. Friert stumpf ein.
Mit guten Reifen kommste mit der Heckschleuder recht gut hoch (Dunlop SP Wintersport 3D sind zB sehr gut!).
Trotzdem hab ich sicherheitshalber nen Satz Schneeketten dabei.
Wir hatten hier neulich 10cm Neuschnee ungeräumt bergauf. Bin mit Mühe aber hochgekommen. Von der Fahrphysik hat sich ja wenig getan, nur die Elektronik wird besser.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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22.12.2009, 19:05
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
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Zitat:
Zitat von SuitMan
.. ich hab dann immer versucht auf der Autobahn ein wenig Gicht von den vorfahrenden abzukriegen
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Das würde ich nie versuchen - Die Gicht ist eine Stoffwechselerkrankung, die durch Ablagerungen von Harnsäurekristallen zu einer gelenknahen Knorpelveränderungen sowie durch langfristige Schädigung des Ausscheidungsorgans Niere letztlich zur Niereninsuffizienz führt.
Ich denke, daß das nicht Deine Absicht war und gehe davon aus, daß Du " Gischt" gemeint hast 
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Gruß
MrOsprey
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22.12.2009, 19:22
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#17
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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@MrOsprey, da haben wir aber Glück das du so aufmerksam bist, ansonsten hätte bestimmt keiner verstanden was SuitMan uns mitteilen wollte 
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23.12.2009, 00:16
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
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Ok Gischt^^
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23.12.2009, 12:16
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#19
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Mal so aus reiner neugier - was für reifen breiten habt ihr drauf?
Ich hab letztes jahr in Österreich gearbeitet, hatte ne wohnung am berg in 1200 metern höhe, und alle nachbarn haben mich ausgelacht das ich da auch noch im Winter wohnen würde. Mir wurden die Michelin PA3 Alpin empfohlen, und das im 215er format. Ich hab regel mässig "mit-nach-oben-dienst" gespielt für die leute, die mit ihrem A3 Quattro und Golf 4 Motion da nicht hoch gekommen sind - Ich konnte sogar anhalten, einladen, weiter fahren an der steigung. Da hat dann keiner mehr gelacht  Nur ich. Die hatten auf ihren allrädern halt teilweise gute reifen, aber extrem breit - 245 oder 255, oder halt "matador winter olé" reifen.
Das Gewicht vom E38, gepaart mit den dünnern reifen bewirkt das mehr flächen druck entsteht, und der somit einfach besser in den schnee greifen kann. Der A3 mit den Dunlop SP Winter irgendwas im Format 245 fährt diesen winter jetzt auch die michelin im format 195 - und der rief mich letztens ganz freudig an das er selbst bei mehr als 30 cm schnee (grenze vom E38 war so bei 20-30 cm neuschnee) noch locker den "hügel" hoch kommt. Fand ich schon witzig das ein Flachländer wie ich, den tirolern noch was beibringen konnte
Gruß
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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23.12.2009, 12:37
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#20
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!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Mal so aus reiner neugier - was für reifen breiten habt ihr drauf?
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Hallo,
... danke für den physikalischen Exkurs, aber wir sind hier im F01 Forum und damit gehts nicht unter 245er!
Ich: Pirellis <0 in 245/50R18100H RFT ...
Gruß Micha
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