Hallo,
habe so einige Probleme mit meinem Dicken. PDC fällt aus, Kofferraum geht nicht automatisch zu und die Traktion ist sehr bescheiden. Komfortschliessen geht zu 90% nicht... Am Sonntag ist mir das Scheibenwasser eingefroren! Ich benutze fertig gemixtes bis minus 20 Grad Celsius. Toll. Ich habe zwar noch nie soviele Autos auf dem Pannenstreifen gesehen, zum Scheiben putzen, aber wieso bei mir? Warum ist der Tank nicht beheizt, wenn er ungünstig sitzt!? Bin echt sauer.
Ich habe mir letztes Jahr für den E65 einen Radsatz mit Yokohama W drive geholt. Wollte einen sehr komfortablen Reifen und kaufe immer bei ein und dem selben Händler, wie der ganze Clan. Wurde also nicht beschissen. Reifen sind erst 1 Jahr alt, waren letztes Jahr also ganz neu (produziert).
Nur: Ich komme bei mir partout nicht den Berg hoch, die Räder drehen nur langsam (eingebremst) durch, ich stelle mich quer oder lass mich wieder runter rollen. Aber selbst auf ebener Strecke ist anfahren ein Glücksspiel, ohne DSC geht fast garnichts. Habe schon von Comfort auf Sport+ mit eingeschränkter Fahrwerkshilfe gestellt, aber auch das bringt nur manchmal was. 3 Leute, 3 Koffer, auch nicht besser.

Der Reifen hat bei ADAC, Stiftungwarentest usw. mit empfehlenswert, bzw. Noten mit 2,6 im Schnitt abgeschlossen. Allerdings in einer 205er Größe.
Habt Ihr auch so Probleme? Oder liegt das am Diesel/Drehmoment? Ich bin keine Leuchte in Physik, aber ist das Drehmoment, auch beim langsamen Anfahren, schuld?
Übrigens ich wohne im Ruhrgebiet... Habe mir die Tage erstmals gedacht, den Wagen stehen zu lassen. Das habe ich noch nie, fahr eigentlich gerne im Schnee. Aber hier hab ich echt Angst, nicht mehr wegzukommen.
BEN