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16.10.2009, 16:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
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hallo Peter,
Das was ich beschreibe ist von das Turbogeblaese (Kuehlung). Wenn ich die Zuendung einschalte dann lauft das Geblaese, beim kaltem Motor. Wenn ich den Stekker abziehe von den Temp.Zeitschalter (Nr. 20) auf den linker Innenkotfluegel dann lauft das geblaese weiter. Deshalb denke ich dass das Geblaese falsch angeschlossen wurde, normal kann das doch nicht das es weiter lauft wenn ich den Stekker abziehe. Ausserdem tut der Hupe es nicht vielleicht verwechselt beim ausbau des Frontgitters beim Lackierer..
Turbolader-Kuhlgeblase BMW 7' E23, 745i (M30) ? BMW Teilekatalog
Robert
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17.10.2009, 11:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
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Zitat:
Zitat von RobertF
hallo Peter,
Das was ich beschreibe ist von das Turbogeblaese (Kuehlung). Wenn ich die Zuendung einschalte dann lauft das Geblaese, beim kaltem Motor. Wenn ich den Stekker abziehe von den Temp.Zeitschalter (Nr. 20) auf den linker Innenkotfluegel dann lauft das geblaese weiter. Deshalb denke ich dass das Geblaese falsch angeschlossen wurde, normal kann das doch nicht das es weiter lauft wenn ich den Stekker abziehe. Ausserdem tut der Hupe es nicht vielleicht verwechselt beim ausbau des Frontgitters beim Lackierer..
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Turbolader-Kuhlgeblase BMW 7' E23, 745i (M30) ? BMW Teilekatalog
Robert
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Hallo Robert,
überprüfe einmal den abgezogenen Stecker vom Temp.-Zeitschalter (Nr. 20) auf die vorhandenen Kabel.
An PIN 1 Kabel Rot/Weiss,
an PIN 2 Kabel Rot,
an PIN 3 Kabel Braun,
an PIN 4 Kabel Blau,
an PIN 5 Kabel Braun/Gelb.
Für den Ventilator ist nur der Kontakt 1 wichtig = Plus. Der Kontakt 3= Masse ist zwar vorhanden, der Ventilator bekommt aber durch ein extra Massekabel schon den Massepol.
Also darf sich an Kontakt 1 nur das Rot/Weisse Kabel zum Ventilator befinden. Wenn nur dieses Kabel vorhanden ist, mußt Du nach einer nachträglichen Verbindung zum Ventilator suchen. Vielleicht ist auch direkt am Ventilator eine Plusleitung zusätzlich angebracht worden. Das darf nicht der Fall sein.
Bringt Dich das jetzt weiter?
Gruß
Peter
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17.10.2009, 17:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
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Hallo Peter
Danke, werde naechste Woche mal auf suche gehen
gruss Robert
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18.10.2009, 07:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
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Hallo Robert,
sehe am Besten mal nach den Kontakten 1 (Rot/Weiss) und 2 (Rot= Dauerplus) ob dazwischen keine leitende Verbindung eingebaut wurde.
Dann würde der Lüfter auch bei abgezogenem Stecker laufen, so wie Du es beschreibst.
In jedem Steckerfach ist jeweils nur 1 Kabel am Kabelschuh. Wenn nicht ist es nachträglich gemacht worden.
Bin auf das Ergebnis mal gespannt.
Gruß
Peter
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