Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 10:14   #401
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Hi Opelkiller (mach mich nicht platt, wenn ich mal mit dem Corsa unterwegs bin).... Spass beiseite,

Rudi
Mahlzeit
Einen Corsa nehm ich zum Früstück
Volker
Opelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:21   #402
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:

wenn ich Deine Anmerkungen richtig verstanden habe, dann ist das die gleiche Frage, die ich meinem Service auch gestellt hatte. Mir wurde gesagt, dass z.B. Service bei 20000 Km bedeuten kann, dass Mikrofilter+Bremsflüssigkeit getauscht werden müssen, aber Öl noch nicht. Durch das Auslesen des Schlüssels wird differenziert angegeben, was "demnächst" ansteht, das können auch Kleinigkeiten sein. Service wie früher sei es nicht mehr per se. Auf dem Ausdruck, nach dem was ich sehen konnte, scheint es wirklich so zu sein.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruss,
Rudi
Hallo,Rudi
Die Meldung kann ja nicht richtig sein wenn ich ein Auto mit 20000 Km habe und dann Angezeigt wird "vor 40000 KM",der Monteur hat es ja erst geschafft,dieses wegzuprogrammieren,dann erschien die gleiche Meldung nur noch mit 8000 KM,die ging dann nicht mehr weg
Volker
Alt 14.09.2009, 11:02   #403
sl123
Neues Mitglied

Standard

Servus Sexus,
um auf Deine Frage zu antworten: Es ist ein S 500 4-matic.
Gruß
sl123
sl123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:59   #404
rudi72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von Opelkiller Beitrag anzeigen
Hallo,Rudi
Die Meldung kann ja nicht richtig sein wenn ich ein Auto mit 20000 Km habe und dann Angezeigt wird "vor 40000 KM",der Monteur hat es ja erst geschafft,dieses wegzuprogrammieren,dann erschien die gleiche Meldung nur noch mit 8000 KM,die ging dann nicht mehr weg
Volker
Ich hatte es anders(-rum) verstanden, aber das ist in der Tat merkwürdig. Ich möchte Deinem Mechaniker ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass er vielleicht irgendetwas übersieht? Ich bin bei 'nem großen Händler und selbst die müssen sich selbst "resetten" ("wie war das nochmal" oder "moment, ich muss nochmal kurz was nachsehen"). Ist keine große Hilfe, ich weiss, aber vielleicht gehst Du mal zu einem anderen nur um zu sehen, ob der das gleiche sagt.
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:16   #405
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Ich hatte es anders(-rum) verstanden, aber das ist in der Tat merkwürdig. Ich möchte Deinem Mechaniker ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass er vielleicht irgendetwas übersieht? Ich bin bei 'nem großen Händler und selbst die müssen sich selbst "resetten" ("wie war das nochmal" oder "moment, ich muss nochmal kurz was nachsehen"). Ist keine große Hilfe, ich weiss, aber vielleicht gehst Du mal zu einem anderen nur um zu sehen, ob der das gleiche sagt.
Hallo,Rudi
Ich hatte letzte Woche mal ein Foto von der Instrumententafel gemacht,da sieht man auch mal einen richtigen Mindestvebrauch an Benzin,ich war selber beim Mechaniker in der Werkstatt und er hat noch zusätzlich über das
Geheimmenü versucht den Kilometerstand zu löschen,hat aber auch nicht geklappt
Volker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0137.jpg (99,6 KB, 128x aufgerufen)
Alt 14.09.2009, 20:20   #406
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Opelkiller Beitrag anzeigen
Hallo,Rudi
Ich hatte letzte Woche mal ein Foto von der Instrumententafel gemacht,da sieht man auch mal einen richtigen Mindestvebrauch an Benzin,ich war selber beim Mechaniker in der Werkstatt und er hat noch zusätzlich über das
Geheimmenü versucht den Kilometerstand zu löschen,hat aber auch nicht geklappt
Volker
ist ja bald wieder Winterzeit ... kannst Du Dir ja dann einen 210 km/h Aufkleber drüber kleben ... dann nervt es nicht mehr

aber mal ganz im Ernst ... ist schon traurig, wenn man jetzt wieder Beta-Tester ist ... für BMW ... aber ab FL wird ja alles besser ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 20:39   #407
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
aber ab FL wird ja alles besser ...

Gruß
Frank
Bis dahin ist er wohl auch durchrepariert
Volker
Alt 16.09.2009, 08:24   #408
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

So, ich habe eben mal aus Spass bei der BMW Hotline angerufen und mich als potentieller Käufer eines neuen F01 ausgegeben. Meine Frage gingen dahin,
dass ich vor 6 Monaten einen F1 für mehrere Tage gefahren hätte und mir folgende "Mängel" aufgefallen wären:

1: Windgeräusche der Spiegel
2: Schwappen im Tank
3. Polternde Hinterachse

Zu 1 bekam ich prompt die Antwort, dass seit Ende Juli 2009 dieses Problem beim Bau der Fahrzeuge durch eine geänderte Fertigung behoben sei.

Zu 2 und 3 soll ich heute im Laufe des Tages einen Rückruf von BMW bekommen. Interessant war, dass er beim "Schwappen des Tanks" gleich fragte "War das der Diesel?"
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 08:29   #409
hamma
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hamma

Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
So, ich habe eben mal aus Spass bei der BMW Hotline angerufen und mich als potentieller Käufer eines neuen F01 ausgegeben....

Zu 2 und 3 soll ich heute im Laufe des Tages einen Rückruf von BMW bekommen...
Da bin ich mal gespannt!
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 08:30   #410
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von hamma Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt!
Ebenso. Wichtig dabei ist aber, sich die Namen derer zu notieren, mit denen man gesprochen hat. Allzu oft habe ich nämlich schon erlebt, dass das hinterher niemand gewesen sein will.