Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 11:46   #391
rudi72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Aber noch gibt es hier niemanden, der über eine erfolgreiche Wandlung berichten kann oder über eine offizielle Bestätigung seitens BMW, dass die von uns beklagten Mängel existieren...eigentlich ein Hammer, IMHO!

Gruss Michael
Hallo Michael,

die Mängel existieren und werden anscheinend immer mehr zugegeben. Ich habe oben das mit den Bowdenzügen der Türgriffe berichtet. Mein Wagen ist nun wg. dem Infotainment geflasht worden und das Quietschen der Lenkung kommt von der Lenkscheibe oder so. Die wurde bestellt...
Eigentlich Kleinigkeiten ... einem Daciafahrer würde es wohl nicht auffallen, aber beim dem Wagen

Mercedes hatte diese Art von Mängel 2000 bis ca. 2003 bei der C- und E- Klasse und war massiv in die Kritik geraten. Das BMW da aus den Fehlern des E65 und des Konkurrenten nicht lernt, zeigt nur, dass Controller und Nummernschieber im Konzern zuviel Macht haben, um Ihre Vierteljahrergebnisse zu schönen.

Schönes WE zusammen,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 11:52   #392
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Mercedes hatte diese Art von Mängel 2000 bis ca. 2003 bei der C- und E- Klasse und war massiv in die Kritik geraten. Das BMW da aus den Fehlern des E65 und des Konkurrenten nicht lernt, zeigt nur, dass Controller und Nummernschieber im Konzern zuviel Macht haben, um Ihre Vierteljahrergebnisse zu schönen.
Ich würde es deshalb schön finden, wenn solcher Murks auch öffentlich sichtbare Konsequenzen für die verantwortlichen Personen hätte. Denn eine Firma entscheidet, tut oder lässt niemals irgend etwas, es sind immer Personen - und die hätte ich dann auch gern mal zur Verantwortung gezogen. Diese ewige Versteckerei hinter irgendwelchen Richtlinien oder "der Chef hat aber gesagt" als Ersatz für selber denken geht mir (nicht nur bei BMW) schon lange mächtig auf den Keks.
Alt 12.09.2009, 12:08   #393
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Zumindest werden jetzt wohl (seit Ende der Werksferien) andere Spiegel serienmäßig montiert. Damit sollen die Windgeräusche der Vergangenheit angehören.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:47   #394
hamma
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hamma

Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Zumindest werden jetzt wohl (seit Ende der Werksferien) andere Spiegel serienmäßig montiert. Damit sollen die Windgeräusche der Vergangenheit angehören.
Das ist mir neu. Hast mal n'Bild oder ne Quelle? Oder bist Du die Quelle?
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 13:51   #395
Schoner
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d F01
Standard

Meine Quelle ist ein Verkäufer, der mir einen F01 verkaufen wollte. Bestellt habe ich ihn aber vor ein paar Tagen bei einem anderen Händler. Den kann ich ja nächste Woche gerne mal darauf ansprechen.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 09:32   #396
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Moin
Meiner bleibt auch erst mal eine Woche beim Freundlichen.
Im Display zeigte er immer Inspektion vor 40000 Km an.(er hat gerade mal 20000 KM auf dem Tacho)
Ich ging davon aus,das es nur eine Kleinigkeit ist,diese zu entfernen.
Nachdem der Monteur es nicht so geschafft hat,wurde bei BMW ein neuer Fall
aufgerufen und seitens BMW ein komplettets Update verschrieben.Nach mehreren Versuchen und dauernden Abbruch des Updates muss nächste Woche neu entschieden werden wie es weiter geht
Volker

Geändert von Opelkiller (13.09.2009 um 10:03 Uhr).
Opelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:00   #397
rudi72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von Opelkiller Beitrag anzeigen
Moin
Meiner bleibt auch erst mal eine Woche beim Freundlichen.
Im Display zeigte er immer Inspektion vor 40000 Km an.(er hat gerade mal 20000 KM auf dem Tacho)
Ich ging davon aus,das es nur eine Kleinigkeit ist,diese zu entfernen.
Nachdem der Monteur es nicht so geschafft hat,wurde bei BMW ein neuer Fall
aufgerufen und seitens BMW ein komplettets Update verschrieben.Nach mehreren Versuchen und dauernden Abbruch des Updates muss nächste Woche neu entschieden werden wie es weiter geht
Volker

Hi Opelkiller (mach mich nicht platt, wenn ich mal mit dem Corsa unterwegs bin).... Spass beiseite,

wenn ich Deine Anmerkungen richtig verstanden habe, dann ist das die gleiche Frage, die ich meinem Service auch gestellt hatte. Mir wurde gesagt, dass z.B. Service bei 20000 Km bedeuten kann, dass Mikrofilter+Bremsflüssigkeit getauscht werden müssen, aber Öl noch nicht. Durch das Auslesen des Schlüssels wird differenziert angegeben, was "demnächst" ansteht, das können auch Kleinigkeiten sein. Service wie früher sei es nicht mehr per se. Auf dem Ausdruck, nach dem was ich sehen konnte, scheint es wirklich so zu sein.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruss,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:52   #398
sl123
Neues Mitglied

Standard

Moin!
Nachdem ein Leasingnachfolger ansteht, habe ich einen 750i und 740i Probe gefahren. Der 750i war vom Fahrkomfort ein Traum. Motorlauf, Beschleunigung, Federung - superb. Tolles Cockpit, Spitzen Sitze.
Aber beide Autos litten an exorbitanten Windgeräuschen, hinzu kam ein Klappern der Fondrollos und ein hochfrequentes Pfeifen bim 750i.
Ich habe deswegen eine S-Klasse bestellt. Da war Ruhe während der Probefahrt.
Gruß
sl123
sl123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:01   #399
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von sl123 Beitrag anzeigen
Ich habe deswegen eine S-Klasse bestellt.
Welche wenn ich fragen darf?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 10:12   #400
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Interessant! Ich frage mich nur, ob denn jetzt mein nicht anrufen und mir einen Werkstatttermin verpassen müsste, um die neuen Spiegel zu installieren!! Macht er das aber, würde er ja zugeben, dass meine Bemängelung der Windgeräusche korrekt war....
Gibt es aber tatsächlich neue Spiegel, die die Geräusche eliminieren, wäre es eine Sauerei, wenn man betroffene Kunden NICHT informiert...

Ich habe nach Monaten am WE den 7er wieder ein paar Kilometer bewegt, um zu sehen, ob sich meine "subjektive Geräuschwahrnehmung" (O-Ton BMW) vielleicht beruhigt hat: ES GEHT GAR NICHT!! Ich könnte mit dem Auto schlicht und ergreifend nicht von Berlin nach Hamburg fahren, ohne völlig entnervt zu sein!!

Schöne Woche

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort