Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.09.2009, 11:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
|
Zitat:
Zitat von Bildchef
Aber noch gibt es hier niemanden, der über eine erfolgreiche Wandlung berichten kann oder über eine offizielle Bestätigung seitens BMW, dass die von uns beklagten Mängel existieren...eigentlich ein Hammer, IMHO!
Gruss Michael
|
Hallo Michael,
die Mängel existieren und werden anscheinend immer mehr zugegeben. Ich habe oben das mit den Bowdenzügen der Türgriffe berichtet. Mein Wagen ist nun wg. dem Infotainment geflasht worden und das Quietschen der Lenkung kommt von der Lenkscheibe oder so. Die wurde bestellt...
Eigentlich Kleinigkeiten ... einem Daciafahrer würde es wohl nicht auffallen, aber beim dem Wagen
Mercedes hatte diese Art von Mängel 2000 bis ca. 2003 bei der C- und E- Klasse und war massiv in die Kritik geraten. Das BMW da aus den Fehlern des E65 und des Konkurrenten nicht lernt, zeigt nur, dass Controller und Nummernschieber im Konzern zuviel Macht haben, um Ihre Vierteljahrergebnisse zu schönen.
Schönes WE zusammen,
Rudi
|
|
|
12.09.2009, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von rudi72
Mercedes hatte diese Art von Mängel 2000 bis ca. 2003 bei der C- und E- Klasse und war massiv in die Kritik geraten. Das BMW da aus den Fehlern des E65 und des Konkurrenten nicht lernt, zeigt nur, dass Controller und Nummernschieber im Konzern zuviel Macht haben, um Ihre Vierteljahrergebnisse zu schönen.
|
Ich würde es deshalb schön finden, wenn solcher Murks auch öffentlich sichtbare Konsequenzen für die verantwortlichen Personen hätte. Denn eine Firma entscheidet, tut oder lässt niemals irgend etwas, es sind immer Personen - und die hätte ich dann auch gern mal zur Verantwortung gezogen. Diese ewige Versteckerei hinter irgendwelchen Richtlinien oder "der Chef hat aber gesagt" als Ersatz für selber denken geht mir (nicht nur bei BMW) schon lange mächtig auf den Keks.
|
12.09.2009, 12:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01
|
Zumindest werden jetzt wohl (seit Ende der Werksferien) andere Spiegel serienmäßig montiert. Damit sollen die Windgeräusche der Vergangenheit angehören.
|
|
|
12.09.2009, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Zitat:
Zitat von Schoner
Zumindest werden jetzt wohl (seit Ende der Werksferien) andere Spiegel serienmäßig montiert. Damit sollen die Windgeräusche der Vergangenheit angehören.
|
Das ist mir neu. Hast mal n'Bild oder ne Quelle? Oder bist Du die Quelle? 
|
|
|
12.09.2009, 13:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d F01
|
Meine Quelle ist ein Verkäufer, der mir einen F01 verkaufen wollte. Bestellt habe ich ihn aber vor ein paar Tagen bei einem anderen Händler. Den kann ich ja nächste Woche gerne mal darauf ansprechen.
|
|
|
13.09.2009, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Moin
Meiner bleibt auch erst mal eine Woche beim Freundlichen.
Im Display zeigte er immer Inspektion vor 40000 Km an.(er hat gerade mal 20000 KM auf dem Tacho)
Ich ging davon aus,das es nur eine Kleinigkeit ist,diese zu entfernen.
Nachdem der Monteur es nicht so geschafft hat,wurde bei BMW ein neuer Fall
aufgerufen und seitens BMW ein komplettets Update verschrieben.Nach mehreren Versuchen und dauernden Abbruch des Updates muss nächste Woche neu entschieden werden wie es weiter geht
Volker
Geändert von Opelkiller (13.09.2009 um 10:03 Uhr).
|
|
|
14.09.2009, 09:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
|
Zitat:
Zitat von Opelkiller
Moin
Meiner bleibt auch erst mal eine Woche beim Freundlichen.
Im Display zeigte er immer Inspektion vor 40000 Km an.(er hat gerade mal 20000 KM auf dem Tacho)
Ich ging davon aus,das es nur eine Kleinigkeit ist,diese zu entfernen.
Nachdem der Monteur es nicht so geschafft hat,wurde bei BMW ein neuer Fall
aufgerufen und seitens BMW ein komplettets Update verschrieben.Nach mehreren Versuchen und dauernden Abbruch des Updates muss nächste Woche neu entschieden werden wie es weiter geht
Volker
|
Hi Opelkiller (mach mich nicht platt, wenn ich mal mit dem Corsa unterwegs bin  ).... Spass beiseite,
wenn ich Deine Anmerkungen richtig verstanden habe, dann ist das die gleiche Frage, die ich meinem Service auch gestellt hatte. Mir wurde gesagt, dass z.B. Service bei 20000 Km bedeuten kann, dass Mikrofilter+Bremsflüssigkeit getauscht werden müssen, aber Öl noch nicht. Durch das Auslesen des Schlüssels wird differenziert angegeben, was "demnächst" ansteht, das können auch Kleinigkeiten sein. Service wie früher sei es nicht mehr per se. Auf dem Ausdruck, nach dem was ich sehen konnte, scheint es wirklich so zu sein.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruss,
Rudi
|
|
|
14.09.2009, 09:52
|
|
Neues Mitglied
|
Moin!
Nachdem ein Leasingnachfolger ansteht, habe ich einen 750i und 740i Probe gefahren. Der 750i war vom Fahrkomfort ein Traum. Motorlauf, Beschleunigung, Federung - superb. Tolles Cockpit, Spitzen Sitze.
Aber beide Autos litten an exorbitanten Windgeräuschen, hinzu kam ein Klappern der Fondrollos und ein hochfrequentes Pfeifen bim 750i.
Ich habe deswegen eine S-Klasse bestellt. Da war Ruhe während der Probefahrt.
Gruß
sl123
|
|
|
14.09.2009, 10:01
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von sl123
Ich habe deswegen eine S-Klasse bestellt.
|
Welche wenn ich fragen darf?
|
|
|
14.09.2009, 10:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Zitat:
Zitat von Schoner
|
Interessant! Ich frage mich nur, ob denn jetzt mein  nicht anrufen und mir einen Werkstatttermin verpassen müsste, um die neuen Spiegel zu installieren!! Macht er das aber, würde er ja zugeben, dass meine Bemängelung der Windgeräusche korrekt war....
Gibt es aber tatsächlich neue Spiegel, die die Geräusche eliminieren, wäre es eine Sauerei, wenn man betroffene Kunden NICHT informiert...
Ich habe nach Monaten am WE den 7er wieder ein paar Kilometer bewegt, um zu sehen, ob sich meine "subjektive Geräuschwahrnehmung" (O-Ton BMW) vielleicht beruhigt hat: ES GEHT GAR NICHT!! Ich könnte mit dem Auto schlicht und ergreifend nicht von Berlin nach Hamburg fahren, ohne völlig entnervt zu sein!!
Schöne Woche
Michael
|
|
|