Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 14:11   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard kleine Orgie am Sonntagmorgen

an einem Sonntag im August 2009, 8:15 Uhr

B33 vom Bodensee Richtung Singen, BC bei Allensbach genullt
Auffahrt auf die 4 spurige B33, das Tempolimit wird aufgehoben
Ein leichter Druck auf das Gaspedal erweckt den im eidgenössischen Hoheitsgebiet etwas eingelullten V8, die Tachonadel bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit im Uhrzeigersinn und kommt erst jenseits der 230 zum Stillstand. Weiterfahrt über die A81 Richtung Stuttgart.

Der V8 zeigt dabei seine Freude am Drehen durch kurzeitig aufkommendes metallisches Fauchen, allerdings geht die Drehzahl nach kurzem Aufbäumen auf beruhigende 4100U/min zurück. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse und zieht unbeirrt seine Bahn. Der Fahrer vergisst seinen Ärger über den Wecker, der bereits 5:30 genervt hat sowie die bereits absolvierte Konstantfahrt mit ACC über vollkommen leere Schweizer Autobahnen.

Die Beifahrer sitzen wie und in Abrahams Schoß und haben die Augen teilweise geschlossen. Auch bei Erreichen der 250 km/h fehlt das vom e38 bekannte leichte Vibrieren der Aussenspiegel. Die nur wenigen noch auf der Strecke befindlichen Fahrzeuge machen bereitwillig Platz.

Das Auto wäre auch mit 2 Fingern steuerbar, der Fahrer muß sich zwingen, das Lenkrad oberhalb von 200 km/h fester zu packen. Die Windgeräusche sind erträglich, der SWR3 Morningshow kann ohne Probleme gefolgt werden.
Leider erzwingt eine fast 10 km lange Baustelle bei Engen wieder einen begrenzten Rückfall in die der schweizer Idylle eigenen Langsamkeit.

Die anschließende Rückkehr in den Hochgeschwindigkeitsbereich entschädigt für den Zeitverlust - die Durchschnittsgeschwindigkeit ist von 210 auf unter 165 abgefallen. Bei Erreichen einer weiteren Baustelle vor Herrenberg ist die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder auf 186 angestiegen - über eine Entfernung von 120 km unter Berücksichtigung der fast 10 km langen Baustelle ein guter Wert.

Über die weitere Fahrtstrecke (insgesamt knapp 600 km ab Allensbach) läßt sich aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen und teilweise doch lebhaften Verkehr immerhin noch eine Duchschnittsgeschwindgkeit von 152 km/h realisieren, wobei in beschränkten Bereichen normalerweise ACC geregelte +20km/h gefahren wurden.

Der Verbrauch lag nach den 600 km bei 14,9 l/100 km

Der Fahrer war wieder begeistert von der Freude am Fahren und kein bißchen traurig, daß er keinen Diesel hat....

Schönen Sonntag noch

esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:23   #2
Pedda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort:
Fahrzeug: bmw e65
Standard

he he das nenn ich doch mal ausführlich ^^

gut das ich mir kein diesel geholt habe ^^
Pedda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:35   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Freut mich sehr... die Strecke ist auch wirklich nicht schlecht um diese Uhrzeit. Wobei manche hängenden Kurven nicht ohne sind.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 15:39   #4
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

Schöner Bericht
Naja, aber ich denke, dass der 4,5er Diesel locker mitgehalten hätte
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 15:43   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
die Strecke ist auch wirklich nicht schlecht um diese Uhrzeit.
die ist immer gut... nur mom. eben die baustelle bei engen. sonst hat man ja drei leere spuren. herrlich...


Zitat:
Zitat von power27 Beitrag anzeigen
Naja, aber ich denke, dass der 4,5er Diesel locker mitgehalten hätte
in der baustelle... sicher


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:30   #6
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
in der baustelle... sicher


gruß Benni
oder spätestens an der Tankstelle überhole ich jeden 750i
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:38   #7
darksool
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745i Bj. 09.01
Standard

Zitat:
Zitat von power27 Beitrag anzeigen
oder spätestens an der Tankstelle überhole ich jeden 750i
naaaaaa das bezweifele ich mal...
Benzin + LPG = unerreichbar
darksool ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:50   #8
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

Zitat:
Zitat von darksool Beitrag anzeigen
naaaaaa das bezweifele ich mal...
Benzin + LPG = unerreichbar
ok ok, ich gebe auf
power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:59   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Schön geschrieben ... Ach, wie ich das nachvollziehen kann ....
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu kleine batterie zunkiandre BMW 7er, Modell E32 14 06.02.2008 19:18
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 12:21
2 kleine Probleme! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 8 17.03.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group