


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.08.2009, 14:11
|
#1
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
kleine Orgie am Sonntagmorgen
an einem Sonntag im August 2009, 8:15 Uhr
B33 vom Bodensee Richtung Singen, BC bei Allensbach genullt
Auffahrt auf die 4 spurige B33, das Tempolimit wird aufgehoben
Ein leichter Druck auf das Gaspedal erweckt den im eidgenössischen Hoheitsgebiet etwas eingelullten V8, die Tachonadel bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit im Uhrzeigersinn und kommt erst jenseits der 230 zum Stillstand. Weiterfahrt über die A81 Richtung Stuttgart.
Der V8 zeigt dabei seine Freude am Drehen durch kurzeitig aufkommendes metallisches Fauchen, allerdings geht die Drehzahl nach kurzem Aufbäumen auf beruhigende 4100U/min zurück. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse und zieht unbeirrt seine Bahn. Der Fahrer vergisst seinen Ärger über den Wecker, der bereits 5:30 genervt hat sowie die bereits absolvierte Konstantfahrt mit ACC über vollkommen leere Schweizer Autobahnen.
Die Beifahrer sitzen wie und in Abrahams Schoß und haben die Augen teilweise geschlossen. Auch bei Erreichen der 250 km/h fehlt das vom e38 bekannte leichte Vibrieren der Aussenspiegel. Die nur wenigen noch auf der Strecke befindlichen Fahrzeuge machen bereitwillig Platz.
Das Auto wäre auch mit 2 Fingern steuerbar, der Fahrer muß sich zwingen, das Lenkrad oberhalb von 200 km/h fester zu packen. Die Windgeräusche sind erträglich, der SWR3 Morningshow kann ohne Probleme gefolgt werden.
Leider erzwingt eine fast 10 km lange Baustelle bei Engen wieder einen begrenzten Rückfall in die der schweizer Idylle eigenen Langsamkeit.
Die anschließende Rückkehr in den Hochgeschwindigkeitsbereich entschädigt für den Zeitverlust - die Durchschnittsgeschwindigkeit ist von 210 auf unter 165 abgefallen. Bei Erreichen einer weiteren Baustelle vor Herrenberg ist die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder auf 186 angestiegen - über eine Entfernung von 120 km unter Berücksichtigung der fast 10 km langen Baustelle ein guter Wert.
Über die weitere Fahrtstrecke (insgesamt knapp 600 km ab Allensbach) läßt sich aufgrund von Geschwindigkeitsbeschränkungen und teilweise doch lebhaften Verkehr immerhin noch eine Duchschnittsgeschwindgkeit von 152 km/h realisieren, wobei in beschränkten Bereichen normalerweise ACC geregelte +20km/h gefahren wurden.
Der Verbrauch lag nach den 600 km bei 14,9 l/100 km
Der Fahrer war wieder begeistert von der Freude am Fahren und kein bißchen traurig, daß er keinen Diesel hat....
Schönen Sonntag noch
esau
|
|
|
09.08.2009, 14:23
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2009
Ort:
Fahrzeug: bmw e65
|
he he das nenn ich doch mal ausführlich ^^
gut das ich mir kein diesel geholt habe ^^
|
|
|
09.08.2009, 14:35
|
#3
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Freut mich sehr... die Strecke ist auch wirklich nicht schlecht um diese Uhrzeit. Wobei manche hängenden Kurven nicht ohne sind.
Gruß Philipp
|
|
|
09.08.2009, 15:39
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
|
Schöner Bericht 
Naja, aber ich denke, dass der 4,5er Diesel locker mitgehalten hätte 
|
|
|
09.08.2009, 15:43
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von JPM
die Strecke ist auch wirklich nicht schlecht um diese Uhrzeit.
|
die ist immer gut... nur mom. eben die baustelle bei engen. sonst hat man ja drei leere spuren. herrlich...
Zitat:
Zitat von power27
Naja, aber ich denke, dass der 4,5er Diesel locker mitgehalten hätte 
|
in der baustelle... sicher
gruß Benni
|
|
|
09.08.2009, 20:30
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
|
Zitat:
Zitat von warp735
in der baustelle... sicher
gruß Benni
|
oder spätestens an der Tankstelle überhole ich jeden 750i 
|
|
|
09.08.2009, 20:38
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745i Bj. 09.01
|
Zitat:
Zitat von power27
oder spätestens an der Tankstelle überhole ich jeden 750i 
|
naaaaaa das bezweifele ich mal...   
Benzin + LPG = unerreichbar  
|
|
|
09.08.2009, 20:50
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
|
Zitat:
Zitat von darksool
|
ok ok, ich gebe auf 
|
|
|
09.08.2009, 21:59
|
#9
|
Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Schön geschrieben ...  Ach, wie ich das nachvollziehen kann .... 
__________________
Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|