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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.11.2008, 16:44   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Links 7er BMW Repairs Tipps und Tricks Reparaturhinweise E23 E65 E32 E38

hier findest Du ein Checkliste.

Viel Erfolg!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
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Alt 19.11.2008, 20:47   #2
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,
wenn die Kilometer stimmen und der wagen ansonsten einen guten Eindruck macht (auf den Bildern sieht er ja sehr gepflegt aus) und nichts weiter als Kupplung und VA zu machen sind, ist der Wagen für den Preis OK.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:06   #3
L4RRY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hollingstedt
Fahrzeug: E38-728i, E30-325iCabrio, E83-3.0sd
Standard

Hmm...schwere Entscheidung

Nochmal zu den Kosten, mir ist klar, dass der nicht billiger sein wird als mein jetziger, aber wie sieht das mit laufenden Kosten ca. aus?

Steuern? Verbrauch (Landstraße, Stadt)? Wartung?

Und was schätzt ihr wird an Kosten fürs beheben der "bekannten" Mängel auf mich zu kommen? Ne neue Kupplung könnte man ja evtl. versuchen rauszuhandeln...

MfG und schonmal vielen Dank soweit

Lars
L4RRY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:24   #4
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von L4RRY Beitrag anzeigen
Hmm...schwere Entscheidung

Nochmal zu den Kosten, mir ist klar, dass der nicht billiger sein wird als mein jetziger, aber wie sieht das mit laufenden Kosten ca. aus?

Steuern? Verbrauch (Landstraße, Stadt)? Wartung?

Und was schätzt ihr wird an Kosten fürs beheben der "bekannten" Mängel auf mich zu kommen? Ne neue Kupplung könnte man ja evtl. versuchen rauszuhandeln...

MfG und schonmal vielen Dank soweit

Lars
Steuern, mit Kaltlaufregler: ca 200,-/Jahr. Ohne KLR: gut das doppelte.
Verbrauch: meiner verbraucht ca 11ltr./100km. Es waren auch mal zehn, aber da waren selbst die LKW´s auf der Autobahn schneller als ich...
Reparaturkosten: plane ungefähr den Kaufbetrag nochmals als Reparaturrücklage ein. Bei meinem war kurz nach dem Kauf die Wasserpumpe kaputt: 350,-€. Ein halbes Jahr später waren Bremsen komplett und Auspuff fällig: 750,- Also: wenn du auf Auto angewiesen bist, seh zu, das du eine gute finanzielle Rücklage hast!
Das teuerste - was bei meinem auch fällig ist - wird die Achserneuerung. Kauf dir nicht so einen ebay-Schrott, fahr auch nicht zu ATU, sondern frag mal hier im Forum rum, obs da jemand in deiner Nähe gibt, der sich mit dem E32-Achsen auskennt.
Ansonsten würd ich sagen: kaufen!!! (hab ich damals auch so gemacht und fahre den Wagen nun mittlerweile 4,5 Jahre)
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:28   #5
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann hast du keine normale Klima, sondern eine Klimaautomatik.
Ist ja schon ein positiver Unterschied, finde ich. ansonsten sieh mal auf die Türkanten, den Tankdeckel und die Heckklappe.
Und fahr mal ein bischen mit dem Wagen - wenns vorne poltert, kommt demnächst die VA-Revision noch auf dich zu.
Wenn das alles okay sein sollte, dann sieh mal zu, ob er sich noch ein bissel bewegt im Preis und nimm ihn mit.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:00   #6
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard

hallo!
kauf es, ich habe meine seit 1991, ausser verschleissteile kein problem
grüsse roberto carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 17:47   #7
L4RRY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hollingstedt
Fahrzeug: E38-728i, E30-325iCabrio, E83-3.0sd
Standard

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...ich hab allerdings wohl zu lange überlegt...

Jetzt steht der 7er bei nem anderen Händler für 380 Euro mehr

Naja, so könnte ich den wenigstens noch n 2tes mal Probefahren ohne schief angeguckt zu werden (vllt. ist diesmal ja der Tank voll...^^)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier steht der gute 730i nun...

Hätte da nun aber nochmal ne Frage...kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?

MfG Lars
L4RRY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 15:40   #8
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard

Also ich hab mir vor 5 Wochen einen fast identischen (rentnerfahrzeug) auch für 1600 gekauft. meiner hat allerdings schon 247000 runter. ich bin bis jetzt knapp 10000km gefahren und super happy damit! ich kann nur sagen hol dir die kiste
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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