Wert 745i 1. Serie
Hallo E23 Gemeinde!
Schon immer war ich angetan von den großen (aber mittlerweile in die Jahre gekommenen, mit den neueren nicht vergleichbaren) Limousinen aus München und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir (erstmals) eine zuzulegen. Eigentlich würde mir ein 728 - 735 reichen, aber nun bin ich auf eine 745i Blechnase im angebl. sehr guten Zustand gestoßen: EZ 01/81, 1. Hd. (Jahrgang 1914) und angebl. erst knapp 40 tkm (!) gelaufen. Kein Exe. oder High. und ohne Leder aber mit Klima (oder war die Serie beim 45er?). Bis hin zum Becker Mexico in absolutem Originalzustand, Farbe Zypressengrün. Meine Fragen:
- Worauf muss ich achten bei dieser geringen Laufleistung (bzgl. evtl. langer Standzeit und wie kann ich nachvollziehen, ob die Angabe überhaupt stimmen kann)? Inspektion ist übrigens neu.
- Worauf ist beim Turbo allgemein zu achten? Sind die Betriebskosten sehr viel höher als bei den Nicht-Turbos? Wie teuer sind Verschleißteile? Wie reparaturanfällig ist die Technik (sofern man das überhaupt pauschal sagen kann)? Da ich ein technischer Laie bin, werde ich nicht sehr viel selbst machen können. Würdet Ihr mir vor diesem Hintergrund gänzlich abraten?
- Und letztlich: Vorausgesetzt der Wagen ist tatsächlich in so hervorragendem Zustand, was darf so ein Schätzchen kosten?
Für Eure Bemühungen schonmal vielen Dank!
Gruß
Nelte
|