Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2025, 20:40   #11
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning

Benutzerbild von Yachtliner

Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

So "spiegeln" sich die Meinungen

Ich hab die Beleuchtung auf 90% hoch, da mir das mega gefällt und auch grade bei doppelten Glasdach so schön rundum mit leuchtet

Und auch wie Wolfgang sagt, spiele ich oft mit den verschieden Farben, je nach Lust und Laune
Und da ich auch noch die Bowers & Wilkins drin habe leuchten die auch in ganz "hell"
Ganz viel Spaß mit dem Wagen.... er wird dir echt mit der Zeit immer mehr gefallen

gr Jürgen
Alt 01.06.2025, 00:54   #12
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Gefallen tut mir das ja Mega aber diese Spiegelungen sind echt extrem und stören die Sicht bei Nacht, und das spiegelt sich ja nicht nur in der Frontscheibe sondern auch in den Seitenscheiben.
Es ist so wie es ist aber das es hier niemanden stört wundert mich 🤷

Geändert von D.R.I.V.E.R (01.06.2025 um 09:53 Uhr).
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2025, 08:39   #13
Fiete912
Mitglied

Benutzerbild von Fiete912

Fahrzeug: 740Ldx G12 02/2019, M4C Cabrio F83 04/2018,
Standard

Doch mich hat das am Anfang sehr gestört, gerade nachts auf ländlichen Strecken oder langen AB Abschnitten ohne Sekundärlicht fällt es besonders auf. Ausschalten war keine Option, sieht einfach zu geil aus. Und die verdunkelte Variante hilft nicht wirklich, da hast vollkommen recht.
Einfach ignorieren, nach einiger Zeit blendet dein Kopf das selbst aus. Es ist ein wenig wie mit den ersten Xenons. Wegen der anderen Lichtfarbe haben viele in die Scheinwerfer geschaut, was natürlich blendet.
Fiete912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2025, 09:54   #14
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Standard

Zitat:
Zitat von Fiete912 Beitrag anzeigen
Doch mich hat das am Anfang sehr gestört, gerade nachts auf ländlichen Strecken oder langen AB Abschnitten ohne Sekundärlicht fällt es besonders auf. Ausschalten war keine Option, sieht einfach zu geil aus. Und die verdunkelte Variante hilft nicht wirklich, da hast vollkommen recht.
Einfach ignorieren, nach einiger Zeit blendet dein Kopf das selbst aus. Es ist ein wenig wie mit den ersten Xenons. Wegen der anderen Lichtfarbe haben viele in die Scheinwerfer geschaut, was natürlich blendet.
Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine der Meinung bin.
Alt 02.06.2025, 10:59   #15
oeki47
BMW-Fan(atiker)

Fahrzeug: 2 und 4 Räder
Standard

Hallo allerseits.

Ich fahre mit der gedimmten Variante in der Nacht und der Farbe "Orange", (hieß früher mal "Amber" bei BMW...) und ist m.M.n. das Augenverträglichste.
Mich stört da nix und ich muss das zu sagen, dass ich da auch Megaempfindlich bin.

Hab andere Farben probiert. Aber jegliche Farbe ausser "Orange" stört mich auch im abgedimmten Modus bei Nacht.
Grade das oben "Weiß" und unten "Orange" wäre optisch mein Favorit, aber das "Weiß" oben stört mich in der Nacht.

Abgedimmtes "Orange" oben und unten ist für MICH das einzig verträgliche und sieht auch super aus, wie ich finde.
oeki47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2025, 00:56   #16
Steve7466
Mitglied

Benutzerbild von Steve7466

Fahrzeug: G12 M760Li (7/2017)
Standard

Ich hab das gerade mal ausprobiert, weil ich mich gewundert habe, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist.
Es hängt sehr von der Größe ab, ob man die Spiegelung überhaupt sehen kann.
Ich bin recht groß (1,93) und sehe sie praktisch gar nicht. Nur ganz rechts außen und in den Seitenscheiben (wo ich sie nicht als störend empfinde).
Beuge ich mich nach vorne, sehe ich den ganzen Streifen in der Frontscheibe. Allerdings deutlich oberhalb des Sichtfeldes, was sicherlich trotzdem störend sein kann.
Steve7466 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2025, 05:23   #17
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Standard

Hi
Ich bin zwar auch nicht der kleinste ( 189) sehe es trotzdem in der Frontscheibe…. Hängt aber auch an der Sitzhöheneinstellung, muss es mal austesten.
Hab dieses Problem auch bei meinem TV zuhause mit der Deckenleuchte …. Man schaut stundenlang Fernseher und merkt nichts aber wenn man die Spiegelung einmal fokussiert hat dann kann man sie nicht mehr ausblenden🤷*♂️.

Gruß
Antwort