Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 22:04   #11
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
OK, ich muss zugeben, bei mir folgte jeder Rückgabe immer ein Neugeschäft. Wahrscheinlich wären die ohne BMW-Neukauf auch kritischer gewesen.
Mag sein Alfred! Aber:

Wer ein ordendliches Auto zurück gibt braucht nicht nachzahlen! Und ich weiß, wovon ich spreche!!

Natürlich definieren Leasingnehmer und Leasinggeber den Zustand des Leasingobjektes oft unterschiedlich!

Ich bin mir jedoch sicher, dass bei Nachzahlungen von 9.000 bis 12.000,- Euro nicht mehr von "Gebrauchsspuren" gesprochen werden kann. Hierbei muss es sich um massive Schäden bzw. deutliche Überschreitungen der vereinbarten Laufleistung handeln.

LG

abenteuerland
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:02   #12
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
OK, ich muss zugeben, bei mir folgte jeder Rückgabe immer ein Neugeschäft.
Beim selben Händler?
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:10   #13
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Beim selben Händler?
Guter Punkt. Nein.

745i + 730d bei NL München
750i bei NL Nürnberg
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 17:12   #14
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Ich hab gerade des erste Mal in 15 Jahren BMW Leasing nachzahlen müssen.

740D in NL M abgegeben, Anschlußvertrag 750i bei NL F, ~ 4.500 EUR an NL M gezahlt für ca. 35.000 Mehrkilometer.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:04   #15
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Ich hab gerade des erste Mal in 15 Jahren BMW Leasing nachzahlen müssen.

740D in NL M abgegeben, Anschlußvertrag 750i bei NL F, ~ 4.500 EUR an NL M gezahlt für ca. 35.000 Mehrkilometer.
Na ich hoffe, du warst nicht so blauäugig anzunehmen, dass die mehr-km nicht berechnet werden. Die mehr-km und auch ggf. vorhandene Schäden am Fahrzeug sind gegenüber dem Händler zwar verhandelbar - aber natürlich nur, wenn man bei diesem auch wieder den neuen Wagen nimmt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:25   #16
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

So, heute ging der 118d meines Bruders zurück, der neue 118i wartete schon auf ihn. Er hatte das Auto lackieren lassen, allerdings war die Qualität nicht perfekt. Die haben moniert: 1 Reifen verschliessen, Lackierung nicht perfekt, Schleifspuren an der unteren Plastikverkleidung, etc. Nachzahlung angestrebt: 1300. Zäh nachverhandelt, die Hälfte wurde erlassen. Auch 1000 mehr km (über die 2500km Kulanz) wurden nicht berechnet.

Diese Jahr hatte ich auch mein 730d zurückgegeben (neuer 730d war schon bestellt): ich musste nur die Bremsen machen lassen, weil die verschliessen waren allerdings hatte ich den Wagen an den meisten Stellen vorher professionell lackieren lassen.

Da hatte ich auch mehrkm, die habe ich natürlich bezahlen müssen. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.

Ausserdem ging in Mai der Z4 meiner Frau zurück (ohne Anschlussgeschäft da wir einen SLK geholt haben). Da haben die 2 Dellen für Eur 550 nachberechnet. Meiner Meinung nach eindeutig zu viel. Da kannte ich aber dieses Thread noch nicht
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:51   #17
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Abenteuerland Beitrag anzeigen
Ich bin mir jedoch sicher, dass bei Nachzahlungen von 9.000 bis 12.000,- Euro nicht mehr von "Gebrauchsspuren" gesprochen werden kann. Hierbei muss es sich um massive Schäden bzw. deutliche Überschreitungen der vereinbarten Laufleistung handeln.
Moin,
zumal sich der Themenstarter bisher nicht zu einer Aufschlüsselung der Positionen, die zu dieser Summe führten, hinreißen ließ.

Zum Thema Mehr-Km:
Mir wurden die bisher immer berechnet (klar NL-HH...da iat alles etwas anders) , waren zwar nur jeweils 3000km ÜBER die "erlaubten" 2500km,
sowohl nach dem X5, wie auch dem 730d im Optionsleasing (da wurde dann einfach nur die Laufleistung entsprechend halbiert, die 2500km blieben erhalten).
Schäden am X5, Felgenschramme, durfte ich ebenfalls mit 'nem Hunni berappen.

Auch wenn jedesmal ein Folgegeschaft anstand.
Rein kaufmännisch hab' ich da dennoch kein Problem mit: Die Subventionen in den Raten lassen eben spürbar wenig Luft für "Extras" danach. Zumal sich das Folgegeschäft ja wieder deutlich subventioniert zeigt(e).

Einen Vertrag über 'ne geringe Laufleistung abzuschließen und anschließend Nachzuzahlen ist wiederum auch sinnvoll: die Rate, die sich durch die Einberechnung der Nachzahlung ergibt, liegt meist 10% unter der, die bei einer von vorneherein höher vereinbarten Laufleistung fällig gewesen wäre.
Nur da ist's sinnvoll, sich die Knete beizeiten schon auf die Seite zu legen.
Eine Nachzahlung im "beklagenswerten Sinne" dieses Themas ist das jedenfalls nicht.

Bremsen & Reifen sind auch immer beliebte Streitpunkte:
Dazu stehen in den AGB's der Leasinggesellschaften eigentlich die erforderlichen Restdicken/Profiltiefen auch drin.

Und hier gibt's ungeahnte Spielräume für (notwendige) Verhandlungen, nämlich dann wenn man selbst (&billiger) vor Rückgabe grenzwertig verschlissene Beläge & Gummis austauscht.
Das Geld dafür dem Händler nach Rückgabe quasi hinterherzuwerfen, ist immer zu teuer.

Denn damit ist ein Teil der üblichen Gebrauchtwagen "Must-have" bereits erledigt, der Händler kann deutlich schneller ans Vermarkten gehen, Diskussionen um Kratzer, äh "Gebrauchsspuren", mit dem eingangs erwähnten Rechtshintergrund verlaufen da deutlich entspannter, auch finanziell.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 06:24   #18
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Einen Vertrag über 'ne geringe Laufleistung abzuschließen und anschließend Nachzuzahlen ist wiederum auch sinnvoll: die Rate, die sich durch die Einberechnung der Nachzahlung ergibt, liegt meist 10% unter der, die bei einer von vorneherein höher vereinbarten Laufleistung fällig gewesen wäre.
Darauf ein entschiedenes "kommt drauf an". Ich habe die Varianten 10/15/20 tkm p.a. mal durchkalkuliert, und zumindest in meinem Fall war der 15.000km-Vertrag bei einem Listenpreis von 115k€ der insgesamt günstigste, und zwar sogar bei einer kalkulierten Fahrleistung von weniger als 15.000km p.a., während die 20tkm-Variante tatsächlich unter allen Umständen die teuerste war.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 08:06   #19
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Zum Thema Mehr-Km:
Mir wurden die bisher immer berechnet
Auch wenn jedesmal ein Folgegeschaft anstand.
Rein kaufmännisch hab' ich da dennoch kein Problem mit: Die Subventionen in den Raten lassen eben spürbar wenig Luft für "Extras" danach. Zumal sich das Folgegeschäft ja wieder deutlich subventioniert zeigt(e).

Einen Vertrag über 'ne geringe Laufleistung abzuschließen und anschließend Nachzuzahlen ist wiederum auch sinnvoll: die Rate, die sich durch die Einberechnung der Nachzahlung ergibt, liegt meist 10% unter der, die bei einer von vorneherein höher vereinbarten Laufleistung fällig gewesen wäre.
Nur da ist's sinnvoll, sich die Knete beizeiten schon auf die Seite zu legen.
Eine Nachzahlung im "beklagenswerten Sinne" dieses Themas ist das jedenfalls nicht.

Bremsen & Reifen sind auch immer beliebte Streitpunkte:
Dazu stehen in den AGB's der Leasinggesellschaften eigentlich die erforderlichen Restdicken/Profiltiefen auch drin.

Und hier gibt's ungeahnte Spielräume für (notwendige) Verhandlungen, nämlich dann wenn man selbst (&billiger) vor Rückgabe grenzwertig verschlissene Beläge & Gummis austauscht.
Das Geld dafür dem Händler nach Rückgabe quasi hinterherzuwerfen, ist immer zu teuer.

Sehe ich genauso. Auch bei mir war die 15000km Variante jedesmal die billigere, und ich fand die Nachzahlung auch fair. Die Bremsen waren bei mir komplett durch, ich musste aber nicht einmal verhandeln. Mein Verkäufer zeigte mir von sich aus ein nahe gelegenes ATU, ich nickte nur, er ging zum Meister und kam zurück mit einem Angebot, das nur 20 eur über dem von ATU lag. Ohne Lauferei oder sonstige Zeitverschwendung. Fand ich auch fair.

Der Verkäufer erzählte mir mal, dass es Zeiten gab, als kein 7er Kunde für mehrkm zahlen musste. Er hat das aber aus dem Folgegeschäft quersubventioniert. Da liess aber die Leasingrate solche Spielereien noch zu.

Ich denke, wir sollten alle im Kopf behalten, wie wenig wir für solch ein Spitzenauto bezahlen. Das verdrängen die meisten kurz nach Fahrzeugübergabe und nehmen es gerade am Ende des Vertrages als selbstverständlich hin.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 08:26   #20
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...einfach cash kaufen - dann hat man auch nicht solche lästigen Probleme undmuss mit den KM rumfuchsen

Habe im TV aber mal gesehen, dass bei Leasing-Fhzgen. es a) Unterschiede zwischen Nord-D und Süd-D gibt und auch zwischen den Autohäusern.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: Leasingrückgabe, Kupplungsrupfen 320d krie6hofv Autos allgemein 23 24.09.2010 21:49
Räder/Reifen: Tausche mit Zuzahlung OSL-XX-279 Biete... 0 11.12.2009 10:17
Leasing: Leasingrückgabe? Was ist mit den Reifen? Alessandro BMW 7er, Modell E65/E66 22 18.03.2009 22:45
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group