Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 22:04   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Oje, so Tage kenne ich...
Lass Dich nicht entmutigen, irgendwann platzt der Knoten, und dann ist der Wagen durchrepariert.
Letztlich kannst Du nur selber genau wissen, was alles schon gemacht wurde, und was potentiell noch kommen kann, aber die Geschichte mit dem Reifen wäre mit jedem Wagen passiert.
Kopf hoch, und Ohren steif!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:05   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=v12 ließ Dir das mal durch... V12 ist eine Leidenschaft die Leiden schafft aber entschädigt

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:05   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Peter,
wie schaut es aus, wenn Du den Reifen reparieren lässt?! Kostet dich viel weniger und da Du ja eh keine 200Km/H fährst, sondern eher der Cruiser bist, wäre es eine kosten günstige Lösung!!!

Gruß,
Pat
hallo pat

nein, dazu bin ich zu sehr ein angsthase, ich will nicht mit einem 2 t schweren
auto mit einem geflickten reifen fahren.
auserdem bin ich ja noch einige kilometer gefahren,wo die seitenflanke schon
ganz schön runtergewalkt war, bei meinem glück würde dann der geflickte
reifen platzen,wenn ich mal ein stück weiter von zu hause weg bin.
na ja, 500 km müssen für einen satz reifen eben ausreichen
als der reifenwechsel in der formel 1 nicht erlaubt war,sahen die nach 400 km
schlimmer aus

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:08   #14
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Peter,

Du hattest einfach einen schlechten Tag erwischt. Bei Licht betrachtet hast Du einen Plattfuß (passiert einem statistisch so alle 250 tkm) und warst mit dem Wagenheber ungeschickt.

Wenn Du ein zuverlässiges Auto willst, kaufe einen Toyota Yaris, altes Modell. Kannst meinen Dienstwagen ja mal Probe fahren, macht echt keinen Spaß !

Deine Probleme habe ich ja lange verfolgt. Der 730er macht Dir Spaß und null Probleme, beim Fuffi war schon immer der Wurm drin. Eventuell würde ich den Fuffi abgeben, den 730er falls er Dir zu lahm ist auch und dann besorgst Du Dir einen 740er. Da Du mittlerweile Fachmann bist, wirst Du auch einen schönen finden. Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze einigermassen kostenneutral über die Bühne gehen könnte. Irgendwann hätte ich vom Fuffi auch die Schnauze voll. In meinen 735er habe ich ja auch einiges investieren müssen, aber was einmal repariert war, hielt auch und er hatte mich nur einmal beim ZKD-Schaden nicht mehr weiter gebracht, aber das hatte ich glücklicherweise auf meiner Hofeinfahrt gemerkt.

Irgendwann ist Schluß, ich kann Deinen Ärger verstehen...!

Andere Möglichkeit, falls Du Dir noch unsicher bist: Gib dem Fuffi eine letzte Chance, schreibe es auf einen Zettel, ungefähr so

"Wenn dieser verdammte Sch....ssfuffi bis zum 31. Juli noch ein einziges Mätzchen macht, kommt er postwendend weg, wenn er bis dahin sich wohlfeil verhalten hat, werden wir wieder Freunde"

Dabei vergibst Du Dir nichts und manchmal hilft das wirklich, so oder so

Noch eine Frage, warum brauchst Du 2 neue Reifen, wenn der andere nur 500 km drauf hatte??

So und jetzt geh und hol Dir ein Bier und Sch.....s drauf für heute!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:18   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

[quote=Mucki;697180]Peter, Du würdest uns doch fehlen. Sei jetzt keine Mimose und stehe zu uns alle hier im Forum.
Ohne Dich geht das gar nicht hier weiter, immer Optimist sein.
Vielleicht hattest Du einen sogenannten "Montagsreifen". Das hat jeder mal im Leben, nicht nur beim Auto. (Frauen, Betten, Fernseher u.v.m.)
Bleib bei uns.

Gr. Mucki

hallo mucki

ja ich bleibe bei euch, wie gesagt, es sind jetzt schon einige stunden vergangen und ich habe mich wieder etwas abgeregt.
( seit ich den fuffi habe, habe ich bei meinem phsychiater hausverbot,da er
angst hat, nach einer sitzung mit mir, selbst eingeliefert zu werden )

das verrückte an der sache ist, ich war in letzter zeit echt im glauben, dass
die hauptsächlichen probleme behoben sind. ( kein pentosinverlust mehr, kein
motorölverlust mehr) und ich kann mich mal langsam um die kleineren
zipperlein kümmern und dann heute gleich wieder sowas.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:27   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Du hattest einfach einen schlechten Tag erwischt. Bei Licht betrachtet hast Du einen Plattfuß (passiert einem statistisch so alle 250 tkm) und warst mit dem Wagenheber ungeschickt.

Wenn Du ein zuverlässiges Auto willst, kaufe einen Toyota Yaris, altes Modell. Kannst meinen Dienstwagen ja mal Probe fahren, macht echt keinen Spaß !

Deine Probleme habe ich ja lange verfolgt. Der 730er macht Dir Spaß und null Probleme, beim Fuffi war schon immer der Wurm drin. Eventuell würde ich den Fuffi abgeben, den 730er falls er Dir zu lahm ist auch und dann besorgst Du Dir einen 740er. Da Du mittlerweile Fachmann bist, wirst Du auch einen schönen finden. Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze einigermassen kostenneutral über die Bühne gehen könnte. Irgendwann hätte ich vom Fuffi auch die Schnauze voll. In meinen 735er habe ich ja auch einiges investieren müssen, aber was einmal repariert war, hielt auch und er hatte mich nur einmal beim ZKD-Schaden nicht mehr weiter gebracht, aber das hatte ich glücklicherweise auf meiner Hofeinfahrt gemerkt.

Irgendwann ist Schluß, ich kann Deinen Ärger verstehen...!

Andere Möglichkeit, falls Du Dir noch unsicher bist: Gib dem Fuffi eine letzte Chance, schreibe es auf einen Zettel, ungefähr so

"Wenn dieser verdammte Sch....ssfuffi bis zum 31. Juli noch ein einziges Mätzchen macht, kommt er postwendend weg, wenn er bis dahin sich wohlfeil verhalten hat, werden wir wieder Freunde"

Dabei vergibst Du Dir nichts und manchmal hilft das wirklich, so oder so

Noch eine Frage, warum brauchst Du 2 neue Reifen, wenn der andere nur 500 km drauf hatte??

So und jetzt geh und hol Dir ein Bier und Sch.....s drauf für heute!!
hallo hebby

mit den reifen war ich am überlegen, wenn ich genau meine marke wieder
gefunden hätte, hätte einer im prinzip gereicht, dass sah aber lange so aus,dass ich den nicht bekomme, hat sich jetzt aber geklärt, ich habe noch
zwei aufgetrieben,wobei ich jetzt vorhabe, den gebrauchten auf das
ersatzrad zu ziehen und die beiden neuen dann zu fahren, wer weiss, beim
nächsten versuch bekomme ich ihn wirklich nicht mehr und so habe ich noch
einen ersatz.

viele grüsse

peter

ps. zur statistik, im vorletzten winter habe ich mir einen stahlspan eingefangen,war von der kante eines schneepfluges hat man mir in der werkstatt gesagt.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:27   #17
Coyote
selbsternannter Experte
 
Benutzerbild von Coyote
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort:
Fahrzeug: e32 730i V8 (04.94)
Standard

Hallo Peter,
Ich hab ähnliche Erlebnisse mit meinem Siebener. Vielleicht nicht ganz so schlimm. Hab ja auch nur den Kleinen. Aber in dem Jahr, seitdem ich ihn mein Eigen nennen darf, war ich 10 x Minimum in der Werkstatt. Zugegeben, einige Mängel davon waren noch Altlasten vom Vorbesitzer, welche er mir, natürlich unabsichtlich, beim Kauf vorenthielt und der Rest waren mehr oder weniger Kleinigkeiten.
Wenn ich da zurückblicke, an meine Lehrzeit, lang, lang is her....... Ich fuhr einen alten Mazda. Der war ungelogen in den 3 Jahren einmal in der Werkstatt (Tüv erneuern). Nich mal ne Birne die mal gewechselt werden mußte.
Und dennoch, ich würd nie mehr mein BMW gegen so ein Vehicle tauschen wollen. NO WAY. Und Du auch nicht. Da sprechen Deine interessanten Statements, mit denen Du hier Tag für Tag dieses Forum bereicherst, einfach dagegen.


Viele Grüße
Kevin
Coyote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:39   #18
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo pat

nein, dazu bin ich zu sehr ein angsthase, ich will nicht mit einem 2 t schweren
auto mit einem geflickten reifen fahren.
auserdem bin ich ja noch einige kilometer gefahren,wo die seitenflanke schon
ganz schön runtergewalkt war, bei meinem glück würde dann der geflickte
reifen platzen,wenn ich mal ein stück weiter von zu hause weg bin.
na ja, 500 km müssen für einen satz reifen eben ausreichen
als der reifenwechsel in der formel 1 nicht erlaubt war,sahen die nach 400 km
schlimmer aus

viele grüsse

peter
Hallo Peter,
ok, also wenn Du dann auf der Seitenflanke gefahren bist, würde Ich es auch lieber lassen...

Naja, siehe es positiv. Es kann ja nichts mehr kaputt gehen an Deinem Auto, deshalb sucht sich das Böse schon die Reifen

Das mitm Reifen ist einfach Pech. Kann man nicht ändern und das könnte mit jedem Auto passieren...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:40   #19
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi Peter

Wie haben uns vorgestern so super unterhalten und deine weite Strecke, ich glaube so 700 km waren es, ist er gelaufen wie ein Engel, Du hörtest dich echt begeisternd an.
Bei mir habe ich auch manchmal das Gefühl, das wenn ich was schönes erlebe ich Tribut zahlen muß, das kotzt mich manchmal echt an.
Aber dann gibt es ja noch die Hoffnung, und stirbt zuletzt, das weißt du doch.
Also bleib uns erhalten hier, du bist nicht zu ersetzten.
Euer Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 22:41   #20
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Oje, so Tage kenne ich...
Lass Dich nicht entmutigen, irgendwann platzt der Knoten, und dann ist der Wagen durchrepariert.
Letztlich kannst Du nur selber genau wissen, was alles schon gemacht wurde, und was potentiell noch kommen kann, aber die Geschichte mit dem Reifen wäre mit jedem Wagen passiert.
Kopf hoch, und Ohren steif!

tja, dass denke ich ja auch mal,dass er irgendwann mal???? durchrepariert
ist.

BKV ist neu, servoschläuche der lenkung sind neu,frontscheibe ist
neu, kühler ist neu, untere ölwanne ist neu, diverse wasserschläuche mit verbindugsstücken der scheibenreinigung sind neu, kerzen, verteiler, verteilerfinger, alle filter und öle sind neu, tonnenlager und hundknochen
sind neu, zusatzwasserpumpe ist neu, druckschalter am lenkventil sind
neu,die bomben der niveau dämpfer sind neu, dann sollten ja heute die bremsscheiben und der vorderachskit verbaut werden, dann kommen jetzt zwei hinterreifen neu, ... und und und... alles ohne die kleinen extras
die ich noch " nur für mich " habe einbauen lassen.

viele grüsse

peter

ps. von einigen typischen macken bin ich bisher noch verschont geblieben.
getriebe, differential, mittellager, gleichlauflager, motor und getriebeböcke
sind noch original und die elektrik ist im grossen und ganzen auch friedlich.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Wo bekomme ich für einen E38-740i einen (Fächer-) Krümmer? alpina740 BMW 7er, Modell E38 5 11.09.2006 20:10
740i oder doch besser einen 750 i ? Kai 65 BMW 7er, Modell E38 31 11.04.2005 07:51
Austattung - woran erkenne ich interessante Extras? skab BMW 7er, Modell E38 7 19.01.2005 21:07
Spur einstellen -ohne Gewichte besser? Erich BMW 7er, Modell E32 7 16.12.2003 09:01
Wo kaufe ich günstig eine Lederausstattung Robi22 BMW 7er, Modell E38 6 22.09.2003 10:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group