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Zitat von Alfred G
Na, wenn das keine Bestätigung für Christian's These ist.
Wenn wir mal nicht nach Devisenkurs, sondern nach Bic-Mac-Index umrechnen, beträgt die Leasingrate $2288 geteilt durch 1,1 macht 2097 Euro.
Einen 760 Li mit NP 150 TEUR dürfte man hier mit etwas Verhandeln bei 48 Mon. und 15 tkm p.a. für 1500-1600 EUR pro Monat leasen können. Da dreht sich das Verhältnis doch wieder genau anders herum (d.h. D viel billiger als USA).
Wobei sich natürlich für mich dann nicht die Frage stellt, warum BMW die Autos in Deutschland teurer als in USA anbietet, sondern weshalb man offiziell Mondpreise verlangt, um dann über den Umweg der Leasingrate 30-40 Prozent Rabatt zu gewähren.
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Der 760Li (V12-Modelle generell) bieten sich in den USA (wahrscheinlich auch in D) eigentlich nur zu steuerlichen Zwecken zum Leasing an. Der hohe Wertverlust treibt die Rate so extrem nach oben...
Noch dazu kommt, dass ein 760Li für 150.000 Euro wohl noch die bessere Ausstattung hat als unser 760Li (habe den vor einem Jahr mal konfiguriert - kam in D auf ca. 138.000 Euro).