


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.01.2007, 22:02
|
#31
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Tampa, Florida
Fahrzeug: E66-760Li (2006)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Na, wenn das keine Bestätigung für Christian's These ist.
Wenn wir mal nicht nach Devisenkurs, sondern nach Bic-Mac-Index umrechnen, beträgt die Leasingrate $2288 geteilt durch 1,1 macht 2097 Euro.
Einen 760 Li mit NP 150 TEUR dürfte man hier mit etwas Verhandeln bei 48 Mon. und 15 tkm p.a. für 1500-1600 EUR pro Monat leasen können. Da dreht sich das Verhältnis doch wieder genau anders herum (d.h. D viel billiger als USA).
Wobei sich natürlich für mich dann nicht die Frage stellt, warum BMW die Autos in Deutschland teurer als in USA anbietet, sondern weshalb man offiziell Mondpreise verlangt, um dann über den Umweg der Leasingrate 30-40 Prozent Rabatt zu gewähren.
|
Der 760Li (V12-Modelle generell) bieten sich in den USA (wahrscheinlich auch in D) eigentlich nur zu steuerlichen Zwecken zum Leasing an. Der hohe Wertverlust treibt die Rate so extrem nach oben...
Noch dazu kommt, dass ein 760Li für 150.000 Euro wohl noch die bessere Ausstattung hat als unser 760Li (habe den vor einem Jahr mal konfiguriert - kam in D auf ca. 138.000 Euro).
__________________
2006 BMW 760Li, Saphirschwarz Metallic, Natur Braun, Alle Optionen (USA)
2006 BMW M5, Saphirschwarz Metallic, Silverstone, Alle Optionen (USA)
2006 BMW X5 4.8is, Saphirschwarz Metallic, Cream Beige, Alle Optionen (USA)
|
|
|
07.01.2007, 22:04
|
#32
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Tampa, Florida
Fahrzeug: E66-760Li (2006)
|
Zitat:
Zitat von aaxl
Offiziell gibt es die Diesel dann ab 2008.
|
Bin mal gespannt, wie der Absatz hier drüben werden wird.. 
|
|
|
07.01.2007, 22:05
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von 760Lifan
Der 760Li (V12-Modelle generell) bieten sich in den USA (wahrscheinlich auch in D) eigentlich nur zu steuerlichen Zwecken zum Leasing an. Der hohe Wertverlust treibt die Rate so extrem nach oben... 
|
etwas off-topic: Wie ist das eigentlich in USA mit der Besteuerung der Privatnutzung eines Firmenwagens?
|
|
|
07.01.2007, 22:12
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/23)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Wobei sich natürlich für mich dann nicht die Frage stellt, warum BMW die Autos in Deutschland teurer als in USA anbietet, sondern weshalb man offiziell Mondpreise verlangt, um dann über den Umweg der Leasingrate 30-40 Prozent Rabatt zu gewähren.
|
Der Mondpreis ist wichtig für das Image. In den Köpfen der Deutschen gilt, dass nur etwas Teures auch gut ist. Gleichzeitig ist der Deutsche ein Schnäppchenjäger, der Geil geil findet.
Um beides unter einen Hut zu bekommen ist bei BMW in Deutschland der Listenpreis hoch und der Leasingpreis niedrig. In den USA ist es tendenziell eher anders herum. Unterm Strich gewinnt BMW mit dieser Stategie immer.
Bzgl. der Währungsschwankungen zwischen US$ und €:
BMW ist weitgehend dagegen abgesichert. Sowohl finanziell, als auch durch den Produktionsstandort USA. Unterm Strich sind für BMW die Währungsschankungen nur von bilanztechnischer Bedeutung. Was in Europa verloren geht, gewinnt man in den USA. Und andersherum. Wichtig ist nur, dass man überall ordentlich Autos verkauft.
|
|
|
07.01.2007, 23:07
|
#35
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Tampa, Florida
Fahrzeug: E66-760Li (2006)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
etwas off-topic: Wie ist das eigentlich in USA mit der Besteuerung der Privatnutzung eines Firmenwagens?
|
Ich bin kein Steuer-Profi, aber soweit ich weiss, kann man den Anteil des Wagens absetzten, der geschäflich genutzt wird (Beispiel: man fährt 10.000 Meilen/Jahr, davon 7.000 für geschäftliche Zwecke. Man kann dann 70% des Leasingpreises geltend machen). Wie gesagt, ich glaube das funktioniert in etwa so...
|
|
|
07.01.2007, 23:31
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Zitat von vettecm
Hallo Klaus..
das mit Deinen USA-BMW Preisen mag schon stimmen...sind in den USA billiger...
Deine Rechnung stimmt aber trotzdem nicht, da sind schon einige bitter entäuscht worden.
Kauf in den USA heisst..+ Transport ca. € 1.200 (incl. Inlandstransport USA,Hafengebühren USA, Schiff, Versicherung, Hafengebühr Deutschland etc..etc.)
+ 10% Zoll +19% MwSt. ...also bei Deiner Summe mal locker € 15.000,--
plus Umrüstung für den TÜV, incl. TÜV mindestens € 400,--
plus immer nur Ärger bei Garantiefällen...
Gruß
Helmut
|
Hallo Helmut,
wie kommst Du auf 10% Zoll?
Ich habe gerade vor einem Monat Ware aus den USA Importiert und habe 4% Zoll +MwSt gezahlt...
Gibt es für PKWs andere Sätze?
|
|
|
08.01.2007, 07:37
|
#37
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
da wir mit unserer vor 10 Jahren verkauften Firma einen hohen USA-Export-Umsatz gemacht haben, sind mir die Dollarkursschwankungen durchaus bekannt. Dagegen kann man sich absichern. Ich bin da aber kein Experte.
Fakt ist, dass BMW die Fahrzeuge im Ausland teilweise deutlich günstiger als bei uns anbietet, wie Philipp schon schrieb z.B. in der Schweitz ( www.bmw.ch).
In den USA gibt es auch nicht nur 3 Farben für den 7er, sondern die volle Palette. Es werden auch 3er und 5er angeboten. Siehe www.bmwusa.com.
Dass die Sonderausstattungsliste dort kürzer ist als bei uns, liegt wohl daran, dass dort die Serienausstattung wesentlich umfangreicher ist. Und ob und wann dort die Individualumfänge bestellt werden können, ist doch für die Preisgestaltung völlig egal.
Ich habe nie geschrieben, dass ich einen Wagen aus den USA importieren möchte, aber beim nächsten Kauf werde ich gegenüber dem Verkäufer ein Argument mehr haben.
Viele Grüße
Klaus
Edit: Rechtschreibteufelchen
Geändert von Klaus H. (08.01.2007 um 14:51 Uhr).
|
|
|
08.01.2007, 12:48
|
#38
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Oberschleissheim
Fahrzeug: E32 750i,Pd 03/89,DC 00527
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Hallo Helmut,
wie kommst Du auf 10% Zoll?
Ich habe gerade vor einem Monat Ware aus den USA Importiert und habe 4% Zoll +MwSt gezahlt...
Gibt es für PKWs andere Sätze?
|
Hallo Clemens...
Ja für PKW gibt es andere Sätze. 10% .. bei manchen Geländewagen mit Ladefläche sogar 20% Zoll.
Das wird dann auch noch auf die Transportkosten etc.etc. draufgeschlagen
Gruß Helmut
|
|
|
08.01.2007, 14:46
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von 760Lifan
Offiziell werden nur diese 3 Versionen vertrieben - und das nicht nur auf der Website (weder in Broschüren noch beim Händler wird man einen anderen finden..).. 
|
Das soll sich nun ändern. Zitat aus Spiegel Online:
Vertriebsvorstand Ganal kündigte den Einstieg von BMW in den US-Dieselmarkt für das Jahr 2008 an. Dabei werde BMW sich nicht auf ausgewählte Modelle beschränken, sondern "eine breite Modellpalette" mit dem sparsamen Motor anbieten. Bisher sind Mercedes und VW in den USA führend bei der Diesel-Technik. "Der US-Markt wird langsam verbrauchsbewusst", sagte Ganal
|
|
|
08.01.2007, 14:58
|
#40
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von 760Lifan
Das wäre mir neu...der 745i/Li wurde hier jedenfalls durch den neuen 4.8 Liter 750i/Li ab Modelljahr 2006 ersetzt. Seit dem Facelift wird der 745i/Li zumindest hier nicht mehr verkauft (nur gebraucht..). Ich kenne keinen Händler in den USA, der einen aktuellen 7er Diesel oder 6-Zylinder verkauft. Sollte es also überhaupt die Möglichkeit geben, ein solches Auto in den USA zu bestellen, wird es mit Sicherheit ein teurer Spass.....
Offiziell werden nur diese 3 Versionen vertrieben - und das nicht nur auf der Website (weder in Broschüren noch beim Händler wird man einen anderen finden..).. 
|
Hier das derzeit aktuelle Angebot an 7ern in den USA.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|