Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2022, 23:55   #8
Ecu_Tom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Cuenca (Ecuador)
Fahrzeug: E23 730 (1978)
Standard

Hier mal ein kleines Update. Ist ja schon eine Weile her...

Es stellte sich heraus, dass die Motornummer des B35, den ich glaubte gekauft zu haben, nicht mit den Papieren übereinstammte und daher nicht in Frage kam. Schade, dass ich extra in unsere Hauptstadt geflogen bin, um den Motor bzw. die Papiere in Empfang zu nehmen. Die Anzahlung des Motors habe ich auch nach fast 3 Monaten noch nicht zurückerhalten. Willkommen in Südamerika!

Mittlerweile habe ich aber einen passenden Zylinderkopf gefunden, der wirklich in gutem Zustand ist. Er hat neue Ventilschaftdichtungen und die Ventile sehen alle gut aus. Ich habe viele kleinere Neuteile (Kipphebel, Keilriemen, Zündspule, Dichtungen etc.) in Deutschland bestellt, die mir mein Vater kommenden Monat nach Ecuador mitbringt.

Jetzt bin ich beim wichtigsten Thema: Kolben, Meine sind wegen einer Überhitzung des Motors leider nicht mehr rund. Neue scheinen weltweit wirklich so ziemlich unauffindbar zu sein, weil sie von Mahle seit 2006 nicht mehr produziert werden. Daher Interner Link) hier ein interner Link zu meinem Post in der "Suche" Kategorie.
Ich habe schon einige gebrauchte angeboten bekommen, aber wenn ich die von einem Fachmann prüfen lasse, stellt sich jedes mal heraus, dass die genauso verschlissen sind, wie meine. Wenn jemand eine Idee hat, wo ich welche finden kann (mittlerweile ist es mir echt egal, wo die sich auf diese Planeten befinden), nur her mit den Tipps...

Ist schon echt hart, wie schwierig die Instandsetzung von alten Fahrzeugen ist. Von Restauration will ich noch gar nicht sprechen.
Ecu_Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: GAT EGS 05.282 für M30B30 CKF Suche... 0 20.07.2018 12:05
E32-Teile: 6 Einlassventile M30B30 pascal20012 Suche... 2 20.04.2015 18:12
E32-Teile: M30B30 Ölfiltergehäuse BoBi00 Suche... 6 11.07.2013 12:20
M30b30 raketen Johnny Suche... 0 15.06.2012 10:55
Teile: Kaltlaufregler m30B30 tilo_guenther Suche... 7 23.02.2010 13:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group