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22.01.2017, 19:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Wenn du das Ventil auseinandergebaut hast müsstest ein solches Bauteil finden:
http://www.7-forum.com/forum/attachm...5&d=1457538947
Da sieht man auch diese Dichtung : )
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22.01.2017, 19:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Kammerstein
Fahrzeug: '69 2002,'77 E3 2,8L,'78 520/6, '86 325iC,E32-750iL Highl. (05.90), E34-M5 (11.91), E34-M5T, 2x E34-525iT Individual ('94), W126 (90), Jaguar XJ8('99)
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Das habe ich, ja. Schade, die sieht gut... Mal sehen was er macht wenn ich alles wieder zusammen habe.
Danke 
__________________
Mit freundlichen Grüßen
der Max
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22.01.2017, 19:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Normal muss ja die Pumpe loslegen sobald Zündung an oder Motor an, weiß ich gerade nicht.
Arbeitet die Pumpe denn überhaupt ?
Evtl. ist auch das Gestänge an der HA welches für die Steuerung der Höhe verantwortlich ist, irgendwie defekt ?
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22.01.2017, 19:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Kammerstein
Fahrzeug: '69 2002,'77 E3 2,8L,'78 520/6, '86 325iC,E32-750iL Highl. (05.90), E34-M5 (11.91), E34-M5T, 2x E34-525iT Individual ('94), W126 (90), Jaguar XJ8('99)
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Pumpe läuft,
Gestänge ist freigängig,
Poti verändert seinen Widerstand gleichmäßg,
Druckschalter arbeitet,
Druck an der Druckspeichern steht an
Druckspeicher heute erneuert
Leitungen vom Druckspeicher zum Dämpfer heute erneuert
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22.01.2017, 21:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Puh, dann find ich das doch recht seltsam.
Fällt mir grad auf Anhieb nichts ein.
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23.01.2017, 16:18
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: 07366 Rosenthal
Fahrzeug: Hyundai
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der sogenannte Schalter
Hi,
das klingt als ob Du den Schalter (am Fahrzeugboden von außen montiert) zerlegt hättest.
Was mitunter unklar ist: das Poti darin kann ne Macke haben die Du nur
sehr schwer rausmessen kannst.
Die Stelle in der Mitte entspricht ja der werksmäßigen Null-Lage.
Und genau dort arbeitet der Schleifer seit über 30 Jahren hin und her.
Wenn Du nun dort ein Kontakproblem hast, regelt der Schalter einen Mist.
Und: jede Änderung der Lage benötigt 5 Sekunden bis eine elektrische Reaktion erfolgt.
Das Bremslicht würde eine Regelung pauschal verhindern.
Ich kann das Problem mit dem Poti beheben und den Schalter prüfen wenn Du magst.
Dabei verlagere ich die Null-Lage auf dem Poti elektrisch ein Stück zur Seite wo die Schleiferbahn noch gut ist.
Dort kann sie dann die nächsten 30 Jahre arbeiten.
Die beiden Tantal-Kondensatoren werden vorsichtshalber auch getauscht.
Das Ganze liegt bei 25.- Euro incl Rückporto.
Gruß
Andi
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23.01.2017, 18:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Kammerstein
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@ Peter:
Vielen Dank! Ich war heute bei unserem Hydraulikprofi, er hatte zwar alle Dichtungen die ich brauchte, allerdings kein "Dichtungsmaterial" für das Verschlussstück, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.
Der O-Ring zwischen Ablassventil und Verschlussstück, ist das als Neuteil ein im Profil runder O-Ring oder ein 4-eckiger? Anhand der scharfen Kanten welcher mein alter aufweist, würde ich sagen dass er 4-eckig ist, aber wenn man die 35 Jahre bedenkt welche der Bock schon auf den Hüften hat, könnte der durchaus mal rund gewesen sein
@ Andi:
Auch Dir danke ich vielmals für dein Angebot.
Sollte die Niveau nach der Komplettierung nicht tun was sie soll, komme ich evtl auf dein Angebot zurück! Immer gut fähige Leute in der Rückhand zu haben
Welches Öl kommt da eigentlich rein? 
Geändert von schnutenbernd (23.01.2017 um 19:06 Uhr).
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24.01.2017, 09:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Zitat:
Zitat von schnutenbernd
....
Welches Öl kommt da eigentlich rein? 
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Dieses hier ist mit den alten mischbar und sollte verwendet werden:
Zentralhydrauliköl von FEBI Nr. 06162
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