


BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.11.2015, 20:05
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ist das so?
Meine Vermutung:
1. Leichter (sind bloss 27kg, aber trotzdem. Da macht BMW einen Riesenterz wg. ihrem Carbon-Leichtbau und der alte A8 ist immernoch leichter; obwohl länger und breiter).
2. Kürzere Getriebeabstufung (hab ich nicht überprüft, müsste man nachlesen). Auf Kosten des Verbrauchs (12,3 vs. 12,0).
Im übrigen ist der A8 auch nur 0-100 wenige Zehntel schneller (4,3s vs. 4,6s - was für 1. spräche).
0-200 (m.M.n. aussagekräftiger) fehlen ihm wiederum einige Zehntel (16,0s vs. 15,6s - analog der Minderleistung). D.h. der 7er gewinnt fast 1s von 100-200 im Sprint. Das ist wohl eher Autobahnrelevant....
Man muss diese Tests und die Zahlen und ein evtl. Punktesystem halt auch lesen können.
Gewinner/Verlierer ist doch Quatsch.
PS: Zahlen aus der ams; A8 4.0TFSI vs. 750ix.
Geändert von KaiMüller (01.11.2015 um 20:26 Uhr).
|
|
|
01.11.2015, 21:33
|
#2
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Und am Ende wird das Auto gekauft, für das es das beste Leasingangebot gibt  
Ok, der Porsche ist vielleicht ein wenig speziell, hat aber wohl auch eine andere Zielgruppe.
|
|
|
01.11.2015, 21:42
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Ich meinte es anders, es gibt etliche Tests wo ein Audi bis zu 20% Mehrleistung als angegeben hat.
In DEM Test geht er oben raus "schlechter", was mal für eine reale PS Zahl spricht. Aber so oder so, am Ende kaufen nur wenige wegen eines Tests, Leasingraten sind sicher "gute" Argumente.
Da die Autos eh Mondpreise auf den Schildern stehen haben, macht das am Ende auch noch Sinn...
Und P.s. im Grunde war meine Frage eher rein theoretischer Natur 
|
|
|
01.11.2015, 22:29
|
#4
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Es gab auch einige Tests mit aufgeladenen BMW, die verdächtig gut gingen.
Die Leistung halte ich in den Tests für nicht so wesentlich, dafür sind die Konkurrenten zu nahe dran und ein 400PS Auto hat halt eine gewisse Power. Wem das Auto zu langsam ist, muss man halt nen größeren Motor nehmen.
BMW 730d: Allmachtsphantasien bis 160
BMW i8: Allmachtsphantasien bis 240
BMW M6: Einfach nur Allmachtsphantasien
Das neue iDrive ist meines Erachtens nach einfach nur genial, gerade mit den Touchscreen...deutlich besser als bei Mercedes. 
|
|
|
01.11.2015, 23:01
|
#5
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Geändert von Claus (01.11.2015 um 23:11 Uhr).
|
|
|
02.11.2015, 00:12
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: München
Fahrzeug: G12-730ldxDrive
|
bei der aktuellen auto motor und sport ist der g11 auch nur 2. Begründung ist, dass Sicherheitssysteme sich BMW bezahlen lässt.
|
|
|
02.11.2015, 00:24
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Definitiv ist die Bedienung des BMW das Maß der Dinge, da stimme ich zu obwohl ich kritisch alle Autos betrachte. Verarbeitung sehe ich Audi vorne, Komfort und Luxus immer noch die S Klasse, bei Sport den Panamera. Alle anderen bedienen nur Nischen.
Allerdings schnürt der neue 7er eine nette Kombination.
|
|
|
16.12.2015, 09:49
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
|
Denke auch dass sich die alle nicht viel nehmen. Der persönliche EIndruck entscheidet.
Außerdem werden die Autos ja nicht mit gleichen Ausstattungen getestet, diese jedeoch bewertet. Wenn also beispielsweise als einziger ohne Sportfahrwerk antritt, dann wird sich das auswirken.
In der Auto Zeitung, die ich eigentlich ganz gut finde hat der 7er auch gewonnen.
__________________
 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|