Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2015, 08:06   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Danke Christian, für die Beantwortung der Fragen!

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nein, einen 6-Zylinder Hybrid ist nicht in Planung. Man ist mehr oder weniger froh, wenn man den 740e/Le an den Mann bringt. Da wird es keine zweite Variante geben.
Hmm, Henne-/Ei-Problem? Ich bin mir sicher, dass man 'nen Hybrid-7er mit 'nem 6-Zylinder Motor leichter auf die Straße bringt, als 'nen 4-Zylinder. Das kann man sich schön reden wie man will, aber ein 4-Zylinder läuft unheimlich unruhig, das dieselartige Tuckern geht tierisch auf den Keks. Aber gut, ist halt wieder so'n Ding für die Umwelt, bzw. die dümmlichen EU-Vorgaben... "wir haben da was, aber der Markt ist noch nicht reif dafür"
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 08:42   #2
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Danke Christian, für die Beantwortung der Fragen!



Hmm, Henne-/Ei-Problem? Ich bin mir sicher, dass man 'nen Hybrid-7er mit 'nem 6-Zylinder Motor leichter auf die Straße bringt, als 'nen 4-Zylinder. Das kann man sich schön reden wie man will, aber ein 4-Zylinder läuft unheimlich unruhig, das dieselartige Tuckern geht tierisch auf den Keks. Aber gut, ist halt wieder so'n Ding für die Umwelt, bzw. die dümmlichen EU-Vorgaben... "wir haben da was, aber der Markt ist noch nicht reif dafür"
ob du es glaubst oder nicht - im G11 merkst von Vibration bzw. geräusch keineswegs ob es ein 4 oder 6 Zylinder ist. Auch diesel und benzin wird ohne Drehzahlmesser schwer. (ohne fahrleistungen, als mitfahrer beurteilt) Und ich bin jetzt kein Grobmotoriker. Von außen merkt es ein versierter Zuhörer natürlich schon!

Es ist eher das gefühl - das was abgeht! (in dem Fall 2 zylinder) mehr nicht. wenn man es nicht weiß würde man den 740e den 740i wohl sogar vorziehen.

(Ihr könnt mich steinigen wenn ihr wollt - aber ich brauchte ca. 300km im 218i active Tourer um zu merken das es kein 4 Zylinder ist. Habe aber auch nicht aufgepasst drauf - weil mir solche Fahrzeuge erstmal egal sind - wie 98% aller. Man merkt von selbst nichts negatives, und im nachhinein ist man positiv überrascht) Die neuen B-Motoren sind diesbezüglich genial.

mit dem Rest gebe ich dir allerdings recht. zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das der nicht gekauft werden würde.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 11:36   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
du zufällig die FIN? Mich würde die genaue Individual-Ausstattung interessieren.
Leider nein.

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Hinten ist er wirklich gemütlich, oder? [...]

Sitzriesen allerdings könnten etwas Probleme bekommen, vor allem mit Schiebedach.
Richtig. Das Schiebedach schränkt die Kopffreiheit schon ein. Es gibt zwar hinter dem Schiebedach noch eine Mulde, wo mein Kopf hineinpasste, aber man stößt bei Bewegung schon nach und nach vorne an.

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
@ Christian: Bist Du so groß oder ist der Sitz so hoch? (Video Sitzprobe im Fond)
Ja, ich bin ca. 198 cm groß. Beim Einsteigen hinten muss ich mehr auf meinen Kopf aufpassen als bisher. Schiebedach: s. o.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass man 'nen Hybrid-7er mit 'nem 6-Zylinder Motor leichter auf die Straße bringt, als 'nen 4-Zylinder. Das kann man sich schön reden wie man will, aber ein 4-Zylinder läuft unheimlich unruhig
Man denke an den Baukasten! Das System wird ja nun in alle Baureihen überführt. Und im 3er dann einen 6-Zylinder mit Hybrid zu haben, wäre dann wieder unpassend. Außerdem galt es 50 g CO2 zu unterschreiten, was mit dem 6-Zylinder kaum geklappt hätte.

Laufruhe? Da hat @turbinenhalle ja bereits richtig geantwortet. Der 4-Zylinder soll sehr laufruhig sein. Testen konnte ich das leider (noch) nicht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 12:05   #4
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Danke für deinen tollen Bericht!
Wie ist denn die Bedienung bzw. Design der neuen Navigation (NBT Evo genannt?) und des Menüs?
Ist es eher ein Update oder schon eine deutliche Verbesserung wie damals vom E65 zum F01?

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 13:57   #5
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hallo Christian

Dein Bericht wird mit Spannung erwartet.

Die ganzen Gimmicks sind alle innovativ und teilweise sicher toll, andere eher verzichtbar. Aber die Kernfrage ist doch, ob der fahrtechnisch nochmals - wie angekündigt - eine signifikante Verbesserung gegenüber dem F01 bringt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 15:05   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Bedienung bzw. Design der neuen Navigation (NBT Evo genannt?) und des Menüs?
Die Bedienung hat sich etwas geändert. Das Menü wurde abgespeckt, und man scrollt nun von links nach rechts, statt von oben nach unten. Es wurden einige Punkte woanders untergebracht. Da kommt man schnell mit zurecht.

Auch die Tasten am iDrive Controller haben sich geändert.

Bei der Bedienung insgesamt ist nun der Touch-Screen und die Gestensteuerung zu erwähnen. Der Touch-Screen erleichtert natürlich vieles. Die Gestensteuerung bringt nicht wirklich etwas.

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Dein Bericht wird mit Spannung erwartet.
Habe gerade viel um die Ohren, hoffe ihn aber auf jeden Fall diese Woche noch fertig zu haben.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:16   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Leider nein.



Gruß,
Chriss
Hatte das Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen M-XX ****?

Gruß
Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 20:27   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Leider nein.


Richtig. Das Schiebedach schränkt die Kopffreiheit schon ein. Es gibt zwar hinter dem Schiebedach noch eine Mulde, wo mein Kopf hineinpasste, aber man stößt bei Bewegung schon nach und nach vorne an.


Ja, ich bin ca. 198 cm groß. Beim Einsteigen hinten muss ich mehr auf meinen Kopf aufpassen als bisher. Schiebedach: s. o.


Man denke an den Baukasten! Das System wird ja nun in alle Baureihen überführt. Und im 3er dann einen 6-Zylinder mit Hybrid zu haben, wäre dann wieder unpassend. Außerdem galt es 50 g CO2 zu unterschreiten, was mit dem 6-Zylinder kaum geklappt hätte.

Laufruhe? Da hat @turbinenhalle ja bereits richtig geantwortet. Der 4-Zylinder soll sehr laufruhig sein. Testen konnte ich das leider (noch) nicht.

Gruß,
Chriss
ich bin nur 194 aber mit langem Oberkörper, all diese Probleme habe ich ebenfalls. Suche gerade einen Sportwagen, die Auswahl geht gegen Null. Grundsätzlich finde ich mich nicht gross (Konnte heute einen Benz GLE fahren, der kommt erst hier raus. Aber der Gleiche "Spass" wie mit einem X6. Press mit dem Kopf am Dach. Die Autoindustrie verpennt irgendwie, dass die Menschen immer grösser werden. Es werden die Autos aussen grösser, innen aber eher kleiner.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 20:30   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

P.s.
der 760i wird den 6,6 Liter Motor bekommen, dieses mal also wird der BMW an den Rolls angepasst.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 20:33   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

oder so ausgedrückt: Der Rolls war der Versuchsträger für den neuen 7er ....

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum 7er pesion BMW 7er, Modell F01/F02 6 01.07.2012 14:22
Eure Meinung zum neuen 7er F01 ilk BMW 7er, Modell F01/F02 3 04.07.2008 23:50
fragen zum 7er bmw bmwrichter BMW 7er, allgemein 34 06.01.2006 18:15
Gestern neuen 7er bekommen und schon die ersten Fragen 7er Fan BMW 7er, Modell E38 17 06.10.2002 21:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group