Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 16:36   #1
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Es wird auch einen 4 Zyl. geben. BMW wird auch diesmal nicht auf einen 730i verzichten. Angeblich wird die neue B-Motorengeneration zum Einsatz kommen. Genauer gesagt der B48 welcher schon im F45 verbaut wird.

Es gibt mehrere Ausbaustufen und im G11 soll er etwa 260PS leisten.

Geändert von Pureman (28.04.2015 um 16:43 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 21:02   #2
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Ausbaustufen und im G11 soll er etwa 260PS leisten.
Schlechte Zeiten für Resteverwerter wie mich die hoffen dass ein Motor 300.000km hält

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 21:15   #3
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

260PS aus einem 2 Liter Motor ist ja nicht sooo viel, der wird bei pfleglicher Fahrweise die 300TKM schon halten, es gibt ja auch genug Golf GTI mit mehr als 200TKm und da sitzt meist eine andere Altersgruppe hinterm Steuer.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 12:25   #4
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Trotzdem total peinlich: Bmw 7er mit 4-zylinder turbo
Warum nicht mal wieder nen R6-Sauger... aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge und für die nächsten Geration ist es wahrscheinlich ganz normal
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 12:37   #5
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Es geht darum was die Neuwagenkäufer wollen und nicht wer dieses Fahrzeug irgendwann mal für 1/10 des Neupreises kauft.
Wäre kein Markt für einen 4 Zylinder Turbo im 7er würde sie ihn auch nicht anbieten.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:04   #6
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Wieso auch nicht?

Dynamischer und Agiler wie der E38 728i wird er sein und wahrscheinlich haltbarer wie ein F01 750i. Der E65 730d VFL mit 218 PS war auch nicht wirklich flott und bei Thema laufruhe konnte er auch nicht punkten, aber die Verkaufszahlen sprachen für dieses Motorisierung.

S-Klasse gibt es auch mit 4-Zylindern und ein G11 mit 4-Zylindern wird genauso seine Kunden finden.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:53   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ich hatte auf meinem ersten E32 aus Spaß 720i stehen, aber das sowas mal wirklich geschieht. Frage mich warum sich die Leute dann nicht gleich nen 3er oder 5er kaufen. Was soll sowas, aber was rede ich hab bei meinen Motoren (M60 und M30) drin die die Zeiten eh überdauern werden!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 11:52   #8
BMWAugsburg
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E65 - 730d (11.04)
Standard

Nun kann ich meinen Senf auch dazu gebn!

In Planung war momentan nach enttäuschendem Einruck vom F01 die Anschaffung eines A8 3.0 tdi oder 4.2 tdi
Bis zum Punkt als der G11 online ging stand ein A8 3.0 tdi in weiß mit wunderschöner audi desgn selection balaobraun Innenausstattung. Feinstes Volleder
Mit Massagesitzen (die beim F01 schmerzlichst vermisst wurden) usw. Auch das phänomenale B&O Soundsystem war verbaut. (Freunde klassicher Musik, flamenco Gitarre etc..pp. Wissen die Qualitäten des Soundsystems im Vergleich zum Bose zu schätzen) Leasingrate bei 36/10/0 und Blp 135.000 (3.0 tdi) wären 1150 brutto !

Nun alles schien so gut wie in trockenen Tücher zu sein. Der Wagen hatte die Wunschausstattun und er stand geau so bem Händler. Bis der G11 online ging.

Nun bin ich gespannt was er in live bietet. Die Entschidung zugunsten des A8 wurde zunächst auf Eis gelegt. Der G11 scheint nun alles zu haben was ihm bis dato gefehlt hat. massagesitze vorn. Aluminiumknöpfe statt Plastik (ja das war mir sehr wichtig und das hat Aui mit dem erweiterten Aluminium Paket im Inerieur toll gelöst) ! es fühlt sich in Kombintion mit dem Leder einfach um ein vielfaches wertiger an.
Auch as neue Sitzdesign in Vebindung mit dem Individual Leder und der Rautensteppung ist fantastisch!

Zum Glück ist der Konfigurator unter bmw. be schon aktiv.

Endlich ht Bmw mit dem 7er den Sprung in die Oberliga in Sachn Komfort und Luxus geschafft Mal ehen ob er auch live dem A8 das Wasser reichen kann
BMWAugsburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 12:14   #9
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Kann ich alles nach voll ziehen, bis auf den Satz mit dem Luxus und Wasser reichen.... Ab und an erscheint mir, der einen oder andere hat das Klassenziel Dinge zu relativieren ein wenig verloren. In der Tat finde ich auch das Eine oder Andere mal besser und auch schlechte an einem einem Wagen der diversen Marken. Aber keinen Jag, Maserati, Bmw, Tesla, Audi, Stern usw würde ich als Klassen unangemessen bezeichnen. Es sind eher subjektive Dinge die einen dann eine Entscheidung treffen lassen.
Aber ansonsten .... Wasser reichen.... Aha...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 22:25   #10
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BMWAugsburg Beitrag anzeigen
Nun kann ich meinen Senf auch dazu gebn!

In Planung war momentan nach enttäuschendem Einruck vom F01 die Anschaffung eines A8 3.0 tdi oder 4.2 tdi
Bis zum Punkt als der G11 online ging stand ein A8 3.0 tdi in weiß mit wunderschöner audi desgn selection balaobraun Innenausstattung. Feinstes Volleder
Mit Massagesitzen (die beim F01 schmerzlichst vermisst wurden) usw. Auch das phänomenale B&O Soundsystem war verbaut. (Freunde klassicher Musik, flamenco Gitarre etc..pp. Wissen die Qualitäten des Soundsystems im Vergleich zum Bose zu schätzen) Leasingrate bei 36/10/0 und Blp 135.000 (3.0 tdi) wären 1150 brutto !

Nun alles schien so gut wie in trockenen Tücher zu sein. Der Wagen hatte die Wunschausstattun und er stand geau so bem Händler. Bis der G11 online ging.

Nun bin ich gespannt was er in live bietet. Die Entschidung zugunsten des A8 wurde zunächst auf Eis gelegt. Der G11 scheint nun alles zu haben was ihm bis dato gefehlt hat. massagesitze vorn. Aluminiumknöpfe statt Plastik (ja das war mir sehr wichtig und das hat Aui mit dem erweiterten Aluminium Paket im Inerieur toll gelöst) ! es fühlt sich in Kombintion mit dem Leder einfach um ein vielfaches wertiger an.
Auch as neue Sitzdesign in Vebindung mit dem Individual Leder und der Rautensteppung ist fantastisch!

Zum Glück ist der Konfigurator unter bmw. be schon aktiv.

Endlich ht Bmw mit dem 7er den Sprung in die Oberliga in Sachn Komfort und Luxus geschafft Mal ehen ob er auch live dem A8 das Wasser reichen kann
Lass dir mal ein Leasingangebot machen. Dann holst du das von Audi schnell wieder vom Eis. Ich schätze, dass das fast beim Doppelten liegen wird.

Wenn du dann noch die Versicherungs- und Serviceangebote von Audi eingeziehst sieht das mit dem G11 noch schlimmer aus.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 09:07
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 21:32
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 14:56
Neues zum 760i JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 72 13.04.2009 20:36
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group