Zitat:
Zitat von Winni
Habe ich was von Zündkabel geschrieben??
Der Fehler scheint mir an/in der Zündung zu liegen und nicht in z.B. der Treibstoffversorgung. Das meinte ich!!
Und das der Widerstand in Kabeln mit zunehmender Hitze ansteigt ist ein "Naturgesetz".
Du mußt nicht immer wieder versuchen, dich an mir zu reiben.
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hast recht, da ist mir jetzt ein Fehler unterlaufen,
aber du hast oben von kalten Kabeln in Verbindung mit Zündung geschrieben...
Zitat:
Zitat von Winni
Denke, daß es ein Zündungsproblem ist.
Kalte Kabel leiten besser als heiße. In die Richtung mal prüfen.
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Da er keine ZÜNDkabel hat, bleiben ja nur die Steuerleitungen, aber
die Steuerleitungen zu den einzelnen Zündspulen können damit nichts zu tun haben und würde eine Spule ausfallen, wird das im Fehlerspeicher abgelegt.
Aber das Schütteln am M60 kann unendlich viele Ursachen haben, meist liegt es an Falschluft, falschen Kerzen (keine NGK) e.t.c. oder an einer "falschen" Einstellung der Nockenwellen.
Das Problem gerade mit den unterschiedlichen Nockenwelleneinstellungen ab Werk taucht ja hier ständig auf.