Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 06:36   #51
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
Geht's jetzt hier eigentlich nur um den Preis, sprich die Leasingraten, oder um einen Vergleich von F30 / F01


Wenn man sich den Forumsschnitt anschaut, sind 90% der F01 Leasingautos mit einer Jahresfahrleistung von +- 10.000 km / anno. Für ein solches Fahrprofil ist natürlich auch ein F30 mehr als ausreichend und der Unterschied zum F01 wahrscheinlich marginal.
Ums Preis-/Leistungsverhältnis geht es. Und wenn man einen F01 zum Preis vom F30 bekommt, warum dann F30 fahren?
Und das mit den nur 10.000 KM finde ich gut, dann ich mir den mit wenigen Kilimetern im Alter von 5 Jahren für unter 30k kaufen
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:24   #52
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich glaube, keiner von uns ist in diesem Forum weil er mit einem kleineren Auto soviel glücklicher wäre. Einige von uns haben das Experiment Downsizing schon hinter sich, viele sind nach kurzer Zeit zum 7er zurückgekehrt.
Doch, ich. Nach E38 und E65 bin ich auf E60 M5 umgestiegen und nun bei E93 (und C-Klasse) angelangt.
Ab und an fahre ich unsere Firmen S-Klasse oder den F01 meines Vaters und wenn man die Ausmaße des Fahrzeugs nicht mehr gewohnt ist, ist es sogar ein wenig unangenehm in engeren Ortschaften damit zu fahren.

Alles Gewöhnungssache...
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:10   #53
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Es kommt ganz drauf an auf was für Modelle man "absteigt". Von einem 750i auf einen 316d ist sicher nicht befriedigend. Aber von einem 750i auf einen M5 kann sehr reizvoll sein. Mein nächster könnte auch eine Nummer kleiner werden, dafür Kombi und mehr Power. Für den Alltag die bessere Mischung.

Es hängt also alles vom Herzen eines Autos ab, dem Motor. Zumindest ist das meine Meinung.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:20   #54
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich bin vom M5 E60 auf ein 320d Cabrio abgestiegen
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:29   #55
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Ich bin vom M5 E60 auf ein 320d Cabrio abgestiegen
Aber sicher nicht lange
Aber jeder wie er möchte
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 11:13   #56
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Doch, ich. Nach E38 und E65 bin ich auf E60 M5 umgestiegen und nun bei E93 (und C-Klasse) angelangt.
Ab und an fahre ich unsere Firmen S-Klasse oder den F01 meines Vaters und wenn man die Ausmaße des Fahrzeugs nicht mehr gewohnt ist, ist es sogar ein wenig unangenehm in engeren Ortschaften damit zu fahren.

Alles Gewöhnungssache...
Gut, aber da bist du vielleicht die Ausnahme.

Ich fahr auch gerne Porsche, aber ich liebe gerade die Abwechslung und würde die fette Limo nicht missen wollen.

Und ja: ein M5 F10 könnte mir auch gefallen
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 11:32   #57
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Aber sicher nicht lange
Aber jeder wie er möchte
Wie in meinem Profil zu lesen, musste 1 1/2 Jahre später was dazu, damit der Kinderwagen reinpasst (passt in den F01 übrigens nicht rein )
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:24   #58
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Wie in meinem Profil zu lesen, musste 1 1/2 Jahre später was dazu, damit der Kinderwagen reinpasst (passt in den F01 übrigens nicht rein )
Oha... also ich mit 2 Kids (6 und 2 Jahre) keine Platzprobleme mit dem F01... kriege alles unter... sogar Kinderwagen und Kinderfahrrad...


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:23   #59
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wir haben das damals sogar mit dem alten 3-er hinbekommen, der war nur 2-türig, später dann E34. Für den Urlaub halt mit Dachkoffer
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:47   #60
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Und der F01 ist wirklich nicht besser gedämmt als der 3er? Beim e38 (insbesondre denen mit Doppelglas) hat man gegenüber den e36 noch das Gefühl mit dem Schliessen der Tür von der Welt da draußen isoliert zu sein, derweilen der e36 und noch der e46 dieses Gefühl der Abgeschiedenheit meines Erachtens nicht wirklich zulassen

Naja wenn ich mir in 10 Jahren mal einen F02 kaufe werd ich es wohl selbst ausprobieren müssen

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich 730D - 740D Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 22 16.12.2011 12:46
Vergleich F01 mit F11 esau BMW 7er, Modell F01/F02 13 20.07.2011 18:27
Hat jemand den direkten Vergleich F01 740d - e65 745d esau BMW 7er, Modell F01/F02 78 05.02.2011 23:18
Vergleich: 730d E65 vs. 730d F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 2 12.04.2009 12:06
Vergleich: BMW 730d VFL vs. Phaeton 3.0 TDI esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 49 03.05.2007 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group