Der Luftdruck fällt umso mehr, je weniger ein Auto bewegt wird. Normalerweise prüfe ich gelegentlich, aber der Druck verändert sich über Monate nicht. Aber wenn die Räder eingelagert sind, verlieren die Luft. Auch beim SLK, der nur 1/10 dessen bewegt wird, was mein Dicker fährt, muss ich den Luftdruck gelegentlich korrigieren.
Gerade von den 20'' beim F01 habe ich schon von mehreren gehört, daß die Luft verlieren, vielleicht liegt das ja an der Felge. Ich habe mir heute bei der Ausfahrt aus einem unbekannten Parkhaus dieselben vorne links und hinten rechts angeschrappt.

Warum können die Reifen keine Felgenschutzleiste haben????
Da die Goodyears wirklich nicht zu bekommen sind

, habe ich mir für hinten vorsorglich Pirellis bestellt, die sollen bald kommen. Dann fahre ich halt mal ein paar Monate mit einen anderem Fabrikat auf der HA herum. Ich habe keine Ahnung, wie lange die hinten noch halten, aber vor dem Wechsel auf Wintersocken brauche ich sowieso neue ...
Ebenso habe ich mir vor 2 Wochen vorsorglich schon mal 2 Winterreifen bestellt, man konnte mir nicht genau sagen, was die für Lieferzeiten haben...