Also, das muss ich einfach auch mal kommentieren:
Es ist zweifellos richtig, dass ein vergleichbares Auto in den USA billiger ist als in Deutschland, nur braucht niemand auf BMW rumzuhacken, das machen nämlich alle deutschen Hersteller (Audi, VW, Porsche, Mercedes) so.
Ein Trost für Euch könnte auch sein, dass die Liste der erhältlichen Sonderausstattungen WESENTLICH kürzer ist als bei Euch. Und da wären wir auch schon bei einem Grund für den Preisunterschied: Das Anbieten einer grossen Zahl von Extras macht ein Auto teurer. In den USA gibt es Austattungspakete (mehrere extras werden gebündelt..) und ein paar einzelne Optionen. Fetter Katalog mit Extras ist nicht..

Solche Sonderwünsche wie BMW individual hat es bis einschl. Modelljahr 2006 gar nicht gegeben, jetzt nur 3 verschiedene Farben im 7er (5er oder andere Modelle Fehlanzeige..).
In den USA werden zudem mehr 7er verkauft als in Deutschland, und wenn man noch die Limitierung an Ausstattungen mit einbezieht, kann man schon fast verstehen, wo der Unterschied herkommt. Noch dazu gibt es hier nur den 750i, 750Li und 760Li. Das wars. BMW kann sich auf den Vertrieb dieser drei zu sehr hohen Stückzahlen (mit Ausnahme des 760Li, der aber auch nicht einen so hohen Preisvorteil gegenüber D besitzt) konzentrieren, was diesen Preisvorteil auch ermöglicht. Eure Autos hätten einige Extras weniger wenn Ihr den gleichen Sonderausstattungskatalog hättet wie wir...
Beispiel: Egal welchen BMW ihr wollt, in den USA gibt es keine Standheizung mit Fernbedienung...

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2006 BMW 760Li, Saphirschwarz Metallic, Natur Braun, Alle Optionen (USA)
2006 BMW M5, Saphirschwarz Metallic, Silverstone, Alle Optionen (USA)
2006 BMW X5 4.8is, Saphirschwarz Metallic, Cream Beige, Alle Optionen (USA)