Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2023, 00:36   #31
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Bin eh am überlegen die Marke zu wechseln nach dem Theater.
Wenn der Wagen wieder gut läuft, dann behalte ihn! Es ist sowieso besser, zu einer sehr guten freien Werkstatt zu gehen, irgendwo da unten gibt es doch den Ray. BMW selbst ist mit allem überfordert, haben zu wenig Ahnung, aber gesalzene Preise. Batteriewechsel beim E91: 650 Euro!!!

Und das nur, weil sich wegen Unterspannung die Wegfahrsperre aktiviert hat, die konnte meine Schrauberbude hier im Ort nicht deaktivieren und meine schöne Werkstatt in Bochum gibt es nicht mehr, u.a. weil der Bastian mit nur 37 Jahren vor einem Jahr verstorben ist. Also per ADAC das Auto zu BMW Procar gebracht. Frech fand ich auch, dass die mir einen Liter von ihrem Öl zu 30 Euro eingefüllt haben, obwohl der Strich noch halb voll war. Ich selbst fahre vollsynthetisches Öl, aber die haben ihre Standardplörre 10W30 oder sonstwas eingefüllt - und das zu dem Preis. Die Folge war, dass der Ölstand etwas zu hoch war, aber ich habe das dann so gelassen. Die wussten offensichtlich nicht, dass man den Ölstand nach einem warmgefahrenen Motor und 10 Minuten Wartezeit misst, sondern haben wohl kurz gestartet und dann gleich in der Werkstatt nachgeschaut. Das gehörte NICHT zum Auftrag und ich habe das leider erst zu Hause auf der Rechnung bemerkt. Also falsches, überteuertes Öl völlig unnötig eingefüllt, das macht man als seriöse Werkstatt eigentlich nicht!

Ich bin es aber selbst schuld: Der Exitus der Batterie kündigte sich Wochen vorher an, ich hätte eine für max. 150 Euro selbst einbauen können bzw. codieren lassen müssen. "Spaßig" war auch, dass die keine Batterie vorrätig hatten und erst noch 2 Tage warten mussten.

Aber durch sowas lernt man, nicht der Wagen war schuld, sondern ich Depp. Ich wusste aber auch nicht, dass sich bei Unterspannung die Wegfahrsperre aktivieren kann, sowas hatte ich beim E38 noch nie, obwohl der schon mehrere neue Batterien in den letzten 18 Jahren bekam.

Geändert von Claus (31.08.2023 um 09:42 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückruf Arminko BMW 7er, Modell G11/G12 19 24.09.2022 09:21
Rückruf Taaro BMW 7er, Modell F01/F02 7 22.11.2016 09:48
Bremsen: Rückruf bei BMW Big Berlin BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.10.2010 22:33
7er Rückruf ? bikerhpc BMW 7er, Modell F01/F02 59 02.10.2010 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group