Dass Turbolader, Zylinderkopf, die Laufbahnen und Kolben hinüber sind habe ich direkt schon beim Eröffnen des Threads geschrieben
Nein, der Wagen hat vorher keinerlei Probleme gemacht. Lediglich die üblichen Themen, wie defekte Türgriffe, eine defekte Tandempumpe für DynamicDrive und die Servounterstüzung hat der Wagen keinerlei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte gehabt.
@Zille: nein ich bin nicht Erstbesitzer. Der Wagen war ein Leasingrückläufer von einem Nachbarn/Bekannten der eine Straße weiter wohnt. Alle Wartungen und Inspektionen sind pinibel bei BMW gemacht worden.
Außerdem habe ich den Wagen ausschließlich im Langstreckenverkehr bewegt, immer warm gefahren etc. pp. ...dafür bin ich zu sehr Auto-Liebhaber/Fetischist und Kenner dass ich dem Auto irgenwas antun würde
