


BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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im Kontext |
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12.07.2025, 13:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
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G11 Problem mit Dämpfer
Moin, mein 750i xDrive hat die Eigenart gelegentlich bei z.B. Straßenschäden keine normale "Federreaktion" an der Vorderachse zu haben. Das gibt dann einen erschreckend lauten "Knall" das ich denke, entweder ist das Federbein wie festgeschweißt oder es schlägt einmal komplett durch. Ansonsten habe ich ein völlig normales Fahrverhalten. Bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.
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13.07.2025, 11:06
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Der hat doch Luftdämpfer, ich vermute eher ein Achsteil, der Querlenker ist zb. Ölgedämpft, wenn der leer ist dann wird es härter.
Das war bei mir so zb.
Wieviel KM hast drauf?
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13.07.2025, 12:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
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Der hat jetzt 78.000 km gelaufen. Das Kuriose ist, das es nur hin und wieder auftritt. Aber wenn, dann knallt es dermaßen heftig, als ob der Vorderwagen auseinanderbricht....
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14.07.2025, 16:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Zitat:
Zitat von LkBibo
Der hat jetzt 78.000 km gelaufen. Das Kuriose ist, das es nur hin und wieder auftritt. Aber wenn, dann knallt es dermaßen heftig, als ob der Vorderwagen auseinanderbricht....
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Nur bei Schlagloch, oder? tiefergelegt? Run Flat oder >20 Zoll?
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14.07.2025, 20:38
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#5
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von LkBibo
Der hat jetzt 78.000 km gelaufen. Das Kuriose ist, das es nur hin und wieder auftritt. Aber wenn, dann knallt es dermaßen heftig, als ob der Vorderwagen auseinanderbricht....
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Das ist sicher nicht normal. Mein G12 hatte über 150tkm und da war nichts an der Vorderachse. Wenn der so hart knallt, funktioniert entweder ein Dämpfer nicht mehr richtig oder da ist was anderes kaputt. Hatte im Sommer 20" non RFT und im Winter auch 20" als RFT drauf. Auch mit den RFT hat der nicht gepoltert. Ich fürchte da wird ein Besuch beim  fällig werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die was finden.
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15.07.2025, 02:09
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#6
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Fahre auch 20" mit RFT, da poltert nichts und der erste Querlenker wo sich verabschiedet hat war bei über 175.000km.
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15.07.2025, 11:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
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Ich habe die Alufelge M Doppelspeiche 648 mit dem Michelin Pilot Sport 4 S. Das Auto ist im Serienzustand. Wie gesagt, das kommt eher selten vor aber wenn.....
Dann scheint es wohl ein exotischer Fehler zu sein. Problem ist ja immer einen Fehler zu finden der gerade nicht vorhanden ist.
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15.07.2025, 13:43
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Man könnte meinen der stellt die Dämpfer auf komplett hart, da wird wohl ein el. defekt vorliegen.
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15.07.2025, 15:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
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Ja, so fühlt es sich an und so denke ich auch. Beim Auslesen war kein Fehler vorhanden, schaun mir mal...
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15.07.2025, 16:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Das der Dämpfer so hat werden kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Schlägt der Dämpfer durch, ist meist kein Öl mehr drin.
Ich bin gespannt, was die Ursache ist.
Meiner ist einmal so durchgeschlagen, als ich in der Nacht ein tiefes Schlagloch mit dem vorderen Reifen getroffen habe. Dachte die Front ist jetzt ab.
War nur mit 20kmh unterwegs. ABER mit 22 Zoll und Tieferlegung.
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