BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2016, 14:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Zitat:
Zitat von Claus
Eigentlich ist es doch eher umgekehrt: Während sich Vmax-Sperre bei den V8 relativ leicht entfernen lässt, ist sie bei den V12 schon ab den E38 ein großes Problem bzw. ein technisch anspruchsvolleres Unterfangen.
|
Deswegen kann man den 760 ab Werk mit Sperre bei 30x km/h bestellen.
|
|
|
25.08.2016, 14:43
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von tomblue
|
Stimmt, ich hatte doch das tatsächlich das Auto, um das es hier primär geht (bzw. eigentlich gehen sollte), aus den Augen verloren. 
|
25.08.2016, 19:55
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Bei Top Gear gab's mal 'nen amüsanten Vergleich: S63 AMG vs. 760Li. Ja, V8 gegen V12 - aber da ging's nicht um Laufruhe.
|
.....und ich weiss sogar noch, war am Ende dismissed wurde 
|
|
|
25.08.2016, 21:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Dass jemand den V12 nimmt, weil damit die Vmax Aufhebung einfacher ist, halte ich für völligen Blödsinn.
Wer den V12 kauft macht das, weil er das Maximum an Komfort und Leistung möchte. Es ist einfach noch etwas mehr als der 750i, auch preislich.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei meinem 750iX auch nach dem Aufpreis auf einen 760i gefragt und gepasst habe, weil es mir das nicht wert war. Aber genau da liegt der Unterschied. Manche gönnen sich das. Es sei ihnen gegönnt, aber der Aufpreis ist deutlich.
|
|
|
25.08.2016, 21:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Wer für sein Geld nicht arbeiten muss, möchte ab und an das beste fürs GEld ohne alle mit einem Rolls massiv aufzufallen. Da ist ein V12 sicherlich genau das richtige. Oder aber man ist extrem Technikaffin und möchte das machbare haben. So oder so, wer will und kann, sollte dann auch. Wer weiss schon, ob er die Gelegenheit noch mal bekommen wird....
|
|
|
25.08.2016, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von tomblue
|
Was kostet denn dieses Driver Package?
|
|
|
25.08.2016, 22:53
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Wer für sein Geld nicht arbeiten muss, möchte ab und an das beste fürs GEld
|
Das Wort "nicht"'gehoert da hoffentlich nicht rein... falls doch, ohje... ich schreib' lieber nix.
|
|
|
26.08.2016, 00:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Also, Rothschilds, Rockefellers, viele viele mehr arbeiten für ihr Geld schon lange nicht mehr. Die fahren wohl alle Rolls oder Bentley. Eine oder zwei Stufen darunter mag manch einer nicht ganz so auffallen und fährt lieber einen 12 Zylinder Benz oder BMW am besten ohne Badge und erfreut sich am Luxus ohne aufzufallen. Was daran oje ist, keine Ahnung, du wirst es wissen.
|
|
|
26.08.2016, 07:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Wer für sein Geld nicht arbeiten muss, möchte ab und an das beste fürs GEld ohne alle mit einem Rolls massiv aufzufallen.
|
Ich würde eher sagen dass einen Rolls kaum ein Selbstfahrer kauft... das ist einfach ein Fahrzeug zum chauffiert werden und den Genuss des rollenden Budoire zu erleben.
James fährt und Cheffe schlürft Champagner  Diese Personen interessieren sich weniger für die Technik (somit auch den Motor) als für den Komfort.
Zitat:
Oder aber man ist extrem Technikaffin und möchte das machbare haben.
|
Der Technik-affine Selbstfahrer ist wohl (zumindest in Europa) eher derjenige der sich einen V12 kauft weil die Technik fasziniert und die Ausgewogenheit der Kraftentfaltung einem jedes mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert wenn man sie abruft.
Zitat:
Zitat von pommy13
Also, Rothschilds, Rockefellers, viele viele mehr arbeiten für ihr Geld schon lange nicht mehr. Die fahren wohl alle Rolls oder Bentley.
|
Und Du glaubst also, um bei Deinem vorhergenden Posting zu bleiben, dass diese Personen mit dem Rolls auffallen wollen ?
Zitat:
Eine oder zwei Stufen darunter mag manch einer nicht ganz so auffallen und fährt lieber einen 12 Zylinder Benz oder BMW am besten ohne Badge und erfreut sich am Luxus ohne aufzufallen.
|
Da gibts auch genug die um jeden Preis auffallen wollen.
Ich würde sagen in jeder gesellschaftlichen Schicht, selbst bei ALG-Empfängern, gibt es Menschen die sich mit ihrem Fahrzeug profilieren wollen. Bei manchen ist es der 20 Jahre alte abgerockte Golf inkl. ATU-Tuning bei anderen ein Parkhaus voller Rolls und/oder Supersportwagen.
Diesen Menschen ist meist die Motorisierung auch nicht so wichtig, da sie mit der Optik des Fahrzeugs viel mehr Aufmerksamkeit erregen können. Ich denke da gerne an Mitte der 80er - da gab es in Darmstadt so ne Gruppe deren Mitglieder meist Ascona A fuhr - diese total verspoilert - man nannte sie auch die "Interceptor"-Gang. Lustiger Weise hatte von denen KEINER ne leistungsfähige Maschine unter der Haube - meist sogar nur 75 oder 90 PS.
Meiner einer fuhr in der Zeit einen Manta B an dem nur (für Kenner) auffällig war das ich ihn in original Ferrari Rosso Corsa hatte lackieren lassen und auch die damals beliebten tropfenförmigen Außenspiegel montiert und diese sowie auch die Wischerarme in der Wagenfarbe lackiert waren.
Bei genauerem hinsehen stellte man noch fest das dieser nicht mehr die Original-Bremsanlage hatte sondern Scheibenbremsen aus dem Hause Porsche vorne und hinten. Lustig wurde es dann wenn diese Vögel mit mir versuchten Nachts auf der beliebten Strecke des Darmstädter Cityrings zu fahren und so dermaßen kläglich scheiterten weil ich eben lieber unter die Haube als in Plastikk investiert habe. Dort verrichtete ein 3l R6 aus dem Monza sein Werk der von Haus aus 180 Pferdchen beheimatete und durch ein umfangreiches Motortuning (Kolben, Nockenwelle, Ventile etc.) laut Prüfstand 240 Pferdchen auf die Straße brachte
Somit waren die Jungs der "Interceptor"-Gang nur Kanonenfutter zum warm fahren - meine beliebtesten Opfer in der Zeit waren 924er Porsche auf der AB.... gemütlich mit 130 linke Spur fahren warten bis die den Meckes machen und ihnen dann zeigen wo der Hammer hängt... herrlich lol  
Geändert von Andimp3 (26.08.2016 um 07:58 Uhr).
|
|
|
26.08.2016, 11:22
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Was kostet denn dieses Driver Package?
|
bei dem LP sollte der Aufpreis nicht das Problem sein, ich frage aber wofür?
Ich bin viel und gerne schnell unterwegs, aber mehr als 250 sind in NRW nicht öfter als 2 oder 3 mal zu realisieren. Mich interessiert aber viel mehr, wie leise und trotzdem schnell der von 80 auf 240 kommt.
Zitat:
Zitat von Andimp3
....
Der Technik-affine Selbstfahrer ist wohl (zumindest in Europa) eher derjenige der sich einen V12 kauft weil die Technik fasziniert und die Ausgewogenheit der Kraftentfaltung einem jedes mal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert wenn man sie abruft.
....
|
Jedenfalls für den kurzen - den es ja nun leider nicht mehr gibt - trifft das sicher zu. Und auch für einige mit dem L. Natürlich gibt es auch Leute, die sich statt im Rolls lieber im S600 oder 760iL chauffieren lassen.
|
|
|