|  
  
  
 
| 
	| BMW 7er (G11/G12 LCI) |  |  | 
 |  |  |  
| 
| BMW 7er (G11/G12) |  |  | 
 |  |  |  | Detail-Infos |  |  |  | Modelle |  |  |  | im Kontext |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.07.2015, 18:53 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
 Wir hatten bis heute (naja, bis Morgen eigentlich) BMW Österreich Treffen. Die L preise des 7er werden so schnell nicht runter gehen. Einige hier haben es eh schon gesagt, BMW will diese Dumping Preise nicht mehr anbieten. Da wird man dann auf Vorführer etc warten müssen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2015, 09:00 | #32 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pommy13  BMW will diese Dumping Preise nicht mehr anbieten. |  Das wiederholen sie seit vielen Jahren mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit. Wahrer wird es dadurch nicht, und wenn sie auch nur in die Nähe der Zulassungen der S-Klasse kommen wollen (die wird weltweit dreimal so oft verkauft), werden wir auch beim G11 ganz sicher wieder "vernünftige" Konditionen sehen.
 
Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit.  
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2015, 11:05 | #33 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Wartet doch mal ab. Niemand weiß, wie sich der G11 von den Verkaufszahlen wirklich machen wird. Und davon wird auch abhängen, zu welchen Konditionen es ihn geben wird. Insofern ist das alles nur Geblubber. In einem Jahr werden wir es wissen. Und sicher wird es zu bestimmten Zeiten immer mal etwas bessere Nachlässe geben als zu anderen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2015, 11:46 | #34 |  
	| ///M Power 
				 
				Registriert seit: 02.10.2003 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ThomasG  Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit.   |  Ich auch und komme zum gleichen Ergebnis. 
Das Problem hat der 6er nach LCI immer, sobald Details des neuen 7er rauskommen. Ist zwar nach wie vor ein schönes Auto aber halt 1 Generation zurück und das merkt man gerade in dieser Klasse.
 
Ein bisschen mehr Eigenständigkeit würde dem 6er da gut tun, um länger frisch zu bleiben.
 
Zum Preis: 
Es wurde ja schon geschrieben, dass die Konditionen "ok" sein sollen, das hört man nun öfter. Ist ja schon mal was! 
 
Generell habe ich den Eindruck, dass BMW in diesem Jahr bei Neuerscheinungen nicht mehr so sehr auf den Putz haut, wie sonst üblich. Sondern zu annehmbaren Angeboten verkauft, verleast oder was auch immer.
				 Geändert von Alpinstar (02.08.2015 um 11:54 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2015, 13:40 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ThomasG  Das wiederholen sie seit vielen Jahren mit gebetsmühlenartiger Regelmäßigkeit. Wahrer wird es dadurch nicht, und wenn sie auch nur in die Nähe der Zulassungen der S-Klasse kommen wollen (die wird weltweit dreimal so oft verkauft), werden wir auch beim G11 ganz sicher wieder "vernünftige" Konditionen sehen. 
Ich habe spaßeshalber mal einen 640d GC konfiguriert - aber mal abgesehen von der nach wie vor fehlenden elektrischen Heckklappe macht er gegen den G11 schon fast einen altbackenen Eindruck, bei nahezu Preisgleichheit.   |  DAS ist wohl im Grunde wahr :( |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.08.2015, 02:09 | #36 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.02.2004 
				
Ort: London, Ontario, Kanada 
Fahrzeug: 2015 740Ld xDrive, 2015 535d xDrive
				
				
				
				
				      | 
				 Der Neue BMW 7 Serie 
 Ich habe mich auch hier in Canada bei dem BMW Autohändler beschwert, weil die Preispolitik von BMW unsere Autos ständig im Preis reduziert.  Depreciation
 Anstatt im ersten Jahr zum Listenpreis und danach jedes Jahr mit einem höheren Preisnachlass die Auto zu verkaufen, bestraft die BMW Autobesitzer, denn mit jedem Preisnachlass haben sie erneut Verluste.
 
 Besser wäre es wenn die den BMW Besitzern bessere Loyalty Bonuse geben würden, wenn sie ein neues Auto bestellen.
 
 Habe das neue Model nicht bestellt, weil die Auswahl der Farben und Optionen und der letzten Neuigkeiten sehr reduziert war, besonders am Anfang der Production.
 
 Bin gespannt was man über das neue Auto berichtet. Ich hätte mir etwas mehr in der Gestaltung gewünscht, denn  der Wagen sieht aus wie eine 3 Serie in XXL.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.08.2015, 03:29 | #37 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      | 
				  
 Mhm, die haben sogar ein kräftiges rot im Angebot, erstaunlich genug. Jedoch werde ich meinen 7er nicht hergeben so schnell. Ich konnte jetzt auch in dem neuen Modell mitfahren, ein 750Lix wie ich ihn auch habe.  
Ein paar der Neuen Features finde ich nett, die Bedienung ist teilweise sehr angenehm. Integral UND Allrad als Kombi war fein. Der Wagen hatte Sportpaket mit dem Klappen ESD. feiner Unterschied, da müsste ich mir keinen Sport ESD mehr drunter machen. In jedem Fall ist das Meisste in dem Wagen besser oder edler geworden. Die neuen Schalter in der Mittelkonsole finde ich potthässlich wie auch die Endrohre. Das "Wischen" am Monitor ist seltsam aber man wird sich sicher dran gewöhnen. Das meisste brauche ich eher nicht, das neue doppelte Glasdach fand ich allerdings Spitze. Lenkrad ist zwar schön anzufassen aber die Schalter    . Zumindest mit dem Keramikpaket sehen die wieder (weitgehend) erträglich aus an der Mittelkonsole. Leder war spitze, ich mag diese Rautensteppungen sehr. Das 3/4 Cockpit ist nicht so meines,aber auch da wird man sich wohl dran gewöhnen.
 
Der Fahrkomfort war sehr fein, für mich allerdings nicht relevant, mein Wagen ist dank etlicher Änderungen damit eh nicht vergleichbar und eine Sänfte ist eh nicht so mein Ding. 
Ach,was mir auch gefiel, endlich wieder ein richtiger Türgriff....
 
Insgesamt muss ich allerdings sagen, mich ärgert BMW´s Marketing und Vertrieb ebenso.Alleine an Performance Teilen haben wir sicher 20t Euro die letzten 18 Monate ausgegeben,nichts davon war gleich mit bestellbar. Der Klang der meissten neuen Wagen ist Soundgeneriert und auch das weichgespülte und perfekte Technische Hilfszeugs lässt die Autos immer sicherer aber auch langweiliger agieren. 
Alles in allem sicherlich ein besserer 7er, das bezweifele ich nicht. Man merkt aber das geringere Gewicht beim einlenken sehr angenehm.
 
Aber, so bleibe ich beim Fo2 und das nächste Autos wird wohl in den nächsten 2-3 Monaten eine Corvette oder ein Camaro mit Kompressor werden. Ich will mal wieder echten Motorsound, wilden Fahrspass und spüren, dass ich das Auto fahren muss und nicht es mich fährt... Selbst wenn es nicht so perfekt ist.
 
(bin gerade AMG 507, AMG C-S und AMG GT-S, Cayman GTS, 911 GTS und Audi Rs6 gefahren. Alle ganz schick und dennoch irgendwie mir nicht ausgefallen genug. Teuer waren sie aber alle    ) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.08.2015, 21:07 | #38 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.12.2009 
				
Ort: Raum München 
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 Hatte am Wochenende ein Audi R8 Spyder V10. Gerade als Handschalter hat der richtig Spaß gemacht. Das Triebwerk ist ein Gedicht, dreht bis 9.000 mit tollem Sound. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.09.2015, 20:55 | #39 |  
	| ... 
				 
				Registriert seit: 06.07.2007 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.10.2015, 00:20 | #40 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.10.2004 
				
Ort: Fahrbinde 
Fahrzeug: gar keins
				
				
				
				
				      | 
				 Vergleich 
 in 2010 730d (Vorführer) 95175 zu 928/Mon.
 in 2013
 730d (Vorführer) 96455 zu 1005/Mon.
 akt. Angebot
 730 d (neu) 97960 zu 1309/Mon.
 
 jeweils ohne Anz./15tkm pro Jahr/36 Mon.
 
 Ist zumindest ein happiger Sprung von 2013 nach jetzt
 
				__________________Lebst Du noch - oder sparst Du schon ?   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |