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16.10.2013, 16:54
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Zitat:
Zitat von Haschra
Wie lange ist das Geräusch schon? Ich würde mal einen Wandlerschaden vermuten. 
M f G
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Das wäre allerdings erstaunlich, denn es gibt nicht die geringste Vibration während dem Fahren. Ausserdem würde ich in dem Fall erwarten, dass das Geräusch ständig vorhanden wäre !? Hätte ich nun eine weitere Minute gefilmt bzw. vor der Einfahrt in die Garage 100 m lang nur wenig Gas gegeben, wäre auf dem Video kein Geräusch zu hören.
Getriebeöl habe ich selbst Anfang des Jahres eingefüllt und exakt bei 30,1°C verschlossen. Aber wie gesagt, das Getriebe macht bisher keine Mucken.
Das Geräusch ist auch eigentlich real nicht mahlend. Es ist definitiv ein Scheppern, genauso wie wenn der Auspuff lose wäre.
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16.10.2013, 17:07
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Stutzig macht mich nur, das es bei stärkerer Belastung auftritt, im Fahrbetrieb, und wenn sich alles normalisiert hat, weg ist.
Natürlich hoffe ich für Dich, das es was harmloses ist.
M f G
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18.10.2013, 06:57
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
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Sicher, dass es nicht aus dem Motorraum kommt? Lichtmaschiene/Riemenscheibe?
Hört sich (zumindest auf dem Video) für mich eher ein bißchen nach einem Laufgeräusch an, und nicht nach einem Rasseln oder Scheppern.
Was läuft denn bei stehendem Fahrzeug?
Ist aber natürlich nur 'ne kleine Meinungsbekundung von mir ...
Grüße
Olaf
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18.10.2013, 15:03
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Nein, vorne im Motorraum ist das Geräusch gar nicht zu hören.
Morgen werde ich mal beide Kats abmontieren. Sollte schnell gehen denn sämtliche Schrauben sind erst wenige Monate alt.
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18.10.2013, 16:06
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#15
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Kat`s wären wohl die einfachere Lösung, zu der ich auch tendiere. At - Kat`s gibts im Netz! Einfach mal rütteln im kalten Zustand. Wenns rasselt, fragen Sie Ihren Kat - Berater oder Ihren nächsten 
Wenn, bitte beide wechseln! Sonst liegst in 27 Tagen wieder unter der Möhre?
Aber dann ist auch schon kälter! Beim nächsten Mal, wenn Du die Ventildeckel runter hast, einmal die Nocken der Wellen kontrollieren. Hydrostössel fangen auch gerne so an, mit 30 Sekunden Konzerten!
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18.10.2013, 16:45
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Wie gesagt, es kommt definitiv nicht vom Motor. Und die Hydrostössel sind es schon gar nicht, alle 32 sind neu (4000 km) wie auch sonst alles am Motor (alle Dichtungen, Riemen, Riemenspanner, Kettenspanner etc), Nockenwellen alle top.
Und nein, leider rasseln die Kats eben gerade im kalten Zustand gar nicht, auch nicht bei härteren Stössen mittels Gummihammer.
Aber trotzdem Danke für alle Anregungen, hätte ja alles sein können.
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18.10.2013, 18:00
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Es gibt einiges war rasseln kann. Der V8 hat ja doppelwandige Abgasrohre die können auch gut scheppern. Die Diagnose ist nicht sonderlich schwer, einfach klopfen
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.10.2013, 18:25
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Zitat:
Zitat von Setech
Es gibt einiges war rasseln kann. Der V8 hat ja doppelwandige Abgasrohre die können auch gut scheppern. Die Diagnose ist nicht sonderlich schwer, einfach klopfen
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Ist mir bekannt. Deshalb habe ich ja im Eingangspost auch gleich geschrieben, dass auch hier im kalten Zustand kein Klappern hervorzurufen ist.
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18.10.2013, 19:10
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Gerade deswegen, nicht nur der Kat wird warm.
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18.10.2013, 20:22
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Gibt auch noch eine andere Möglichkeit, und ich Hoffe für Dich, das es in Deinen Fall nicht zutrifft! Vor Jahren hatte ich einen Kundenwagen bei mir (E23/735 Automat), der auch Geräusche machte. Alles am Wagen funktionierte ohne Probleme und es fiel mir schwer, die Ursache zu Deuten. Kurz und gut, da dieses Geräusch hinter dem Motor zu Lokalisieren war, bauten wir die Automatik aus, an der aber kein Fehler zu finden war. Als wir den Wandler dann von der Trägerplatte Abschraubten, bekam ich "Lollyaugen", denn die Trägerplatte vom Wandler war ausgehend von den KW-Befestigungsschrauben in Richtung Starterkranz an 2 Schraubenlöchern gerissen. Das Geräusch trat immer nur dann auf, wenn Motor/Getriebe Warm war.
An meinem Reserveteilträger, ein Fuffi kurz, von dem ich den Motor in meinem iL Gelegt habe, war sogar eine von den 3 "Ecken", an denen die Trägerplatte des Wandlers an die Starterkranzplatte Befestigt war, Abgerissen. Der Wandler sass somit nur noch an 2 Schrauben fest. Ist zwar ein seltener Defekt, aber dafür mit viel Arbeit Verbunden.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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